bei uns gab es gestern Schaschlik vom Grill. Das Ergebnis war nicht so berauschend. An den Ecken waren die Zwiebeln ziemlich schwarz und innen noch nicht gar. Ähnlich die Leber: innen stellenweise blutig, außen verbrannt. Dabei lief der Grill nur mit minimaler Kohle.
#1179 von
wombiroo
(
gelöscht
)
, 11.05.2008 21:33
Wussten eigentlich alle, was ein "Kapaun" ist, den unser eidgenössischer Stauberater heute serviert hat?
Ich musste auch erstmal "gockeln", was das Ergebnis im wahrsten Sinne des Wortes beschrieb... - nur: WO gibt´s einen jungen und fetten Hahn, mal abgesehen von den fehlenden Eiern?
Ich dachte immer "ein guter Hahn wird selten fett!" - und was hat das mit den "verlorenen Eiern" auf sich - und WO sind die beim Gockel überhaupt?
die Goldmeeräsche schmeckt anders wie die Meeräsche, beide Fische sind vom Geschmack nicht zu vergleichen, die Göldmeeräsche ist der beste Fisch den ich je gegessen habe, Salzwasserfische, da ich keine Süßwasserfische esse.
heute gibt es hier Zwiebel-Sahne-Hähnchen aus der Auflaufform.
Bei dieser Gelegenheit, stellt sich die Frage, wie ihr das mit den Fertigsoßen haltet. Also bei uns kommen die sehr selten auf den Tisch. Im Gewürzregal steht lediglich Knorr, klarer Bratensaft, um mal eine Soße etwas dunkler zu bekommen oder als letzte Rettung, wenn beispielsweise beim Schnitzelbraten keine Basis anfällt, Junior aber dennoch Soße fordert. Doch, eine Fertigsoße verwenden wir noch: Hollandaise zum Spargel von Thomy.
Gestern "Geschwistertreffen" 9 gängiges thailändisches Menue. Mein Bruder macht das. Er ist der Meinung die Anzahl der Gäste + 1 = Menge der Speisenfolge. Gott sei dank sind wir nur 4 Geschwister + Partner, ich stelle mir das bei 20 Personen vor . Rezepte? Müßt ihr Doris fragen, ich habe nur gegessen. Auf alle Fälle, heute ist hauptsächlich wenig essen angesagt.
So jetzt werde ich mal einen Bisquitboden backen, dann mit Bioerdbeeren (Schale 1,90 € und Sahne belegen (mein Liebligssommerkuchen), Obst und Sahne werden vermanscht und einfach draufgeschüttet, etwas geglättet und MMMMMMMHHHHHHHH, essen. Der ganze Kuchen wird mit den südhaftteuren Erdbeeren so um 2,50 € kosten, leider wird er den heutigen Tag nicht überleben .
#1194 von
macashark
(
gelöscht
)
, 18.05.2008 13:23
Mhm, Ben, Soßen? So wie Du auch möglichst selten und nur im Notfall, dann aber keineswegs von Thomy, die verwenden alles, was Genmanipuliert ist. Knorr scheint das nicht zu tun, nach eigener Aussage. Ansonsten mache ich die Soßen selber, meistens fallen beim kochen ´(zumindest bei mir) immer irgendwelche Fonds an, die ich dann portionsweise einfriere und dann wieder als Basis für eine neue Sosse benutze. Lieben Gruß macashark
Bratkartoffelpfanne mit Rindersteak. Aber erst heute Abend...
#1196 von
wombiroo
(
gelöscht
)
, 18.05.2008 19:14
Fertig-Sossen "Nein Danke" - zur Not etwas Knorr-Hühner- bzw. Gemüsebrühe aus dem Glas für die Geschmacksverstärkung, und zum "abdunkeln" entweder Tomatenmark oder Balsamico, je nachdem welcher Geschmack besser passt...
Bio-Truthahnunterkeule (auf Außendiensttour mitgenommen, ca 5 km Umweg), mit Davert Mühle Rote Reismischung, Bio-Plücksalat vom örtlichen Gärtner. Keule mit Gemüse in Sesamöl (Bio) angebraten, dann bei 170 Grad in Manz Stromsparofen, später auf 200 Grad erhöht. Wenn der Reis fast fertig ist, Oberbleche vom Ofen raus, dann volle Pulle (300 Grad) das müsste eien super Kruste geben.