ich weiß ja net wo du hingehst zum Currywurst essen. Wir gehen da auch mal gepflegt in die Gaststätte, da ist es genau so günstig wie am Stand und sehr gut
Aber ich wollte mal die typische Berliner Currywurst probieren. Bei uns wird die anders gemacht nehm ich mal an.
Hmm, sollte ich Dich unterschätzt haben, ben? - Ein Hobbykoch begibt sich mit "Dibbelabbes" in die höchst kreativen Tiefen der "armeLeute-Küche"? Erstaunlich : Von wegen "Dibbelabbes" mit Fleischwurst (der im Saarland Lyoner heisst und es ihn als "Lyoner" NUR im Naturdarm und aus dem Rauch gibt - die dicke Lyonerwurst im Kunstdarm (ungeräuchert) heisst im Saarland "Lyoner 1" - oder Dibbelabbes mit Hackfleischbällchen - Nee, früher gab es Dibbelabbes mit Pflücksalat - der im Saarland Robbsalat heist - (Rausrobbe ist etwas herausziehen, hier die jungen Salatpfanzen vereinzeln, der Begriff steht auch für Unkraut mit der Hand jäten - ich geh mal das Unkraut rausrobbe - ach ja, selbstgemachtes Apfelkompott gehörte auch dazu. Ein einfaches, nahrhaftes, vitaminreiches Essen - billig, trotzdem gut.
Dann mal los, niedersächsischer ben - begib Dich in die kreativen Geheimnisse der saarländischen arme-Leute-Küche. Gruss HD
Dackel wurd ob seiner überaus kreativen gaaanz speziellen Kochart ja schon böööös gescholten - drum nur ein dezenter Hinweis fürn Küstenfan benji: Alle Gerichte kannst supi verfeinern, indem de - wie bei Kässpätzle - ordentlich was Käse drüber streuen tust. Dackel empfiehlt z.B. bei LABSKAUS die Kartöffelkes gleich durch Kässpätzle zu ersetzen - der Einfachheit halber. Farblich und vom Geschmack her spielts bei dem Gericht eh keine Rolle.
Ne, Killerdackel, Labskaus mit Käse, da steinigen Dich die Leut´von der Küste!
Labskaus mag ich auch gern, habe ich doch einige Jahre in Lübeck gelebt und öfter in der Schiffergesellschaft (öffentliches Lokal, muss man hin, wenn man Lübeck besichtigt!) gegessen.
das Beste, bei den Aussies, was ich gegessen habe, waren so dicke fette Maden die in einem Baum saßen, die wurden in einem Erdofen gebacken und dann gegessen, ist zwar eigenartig aber nicht schlecht.
Roh, ich weiß nicht und Labskaus. bäääh. Dann doch lieber gebratene Mehlwürmer oder gegrillte Heuschrecken, nur bei den Grillen hat man immer die Beine zwischen den Zähnen hängen, ist unangenehm wenn man es nicht merkt und dann lacht.
#614 von
Touringfan
(
gelöscht
)
, 07.09.2007 14:18
Zitat...aber wer Labskaus ist isst...
Hab ich mal auf Langeoog gegessen. Wenn man erst einmal den 1. Anblick verdaut hat, und man bekommt beim weiteren Ansehen kein Würgegefühl, ist der Rest ein Kinderspiel. Ich kann nur sagen, lecker ist es. Bei uns gibts übrigens heute Lachs auf gemischtem Salat, dazu Bratkartoffeln, was Leichtes, wir singen heute Abend auf einem Konzert, da kann man einen vollen Magen nicht gebrauchen.
endlich mal ein Thema, bei dem wir uns einig sind! Darauf musste ich lange warten. Also ich mag auch Labskaus. Als Beilagen nehme ich süßsauer eingelegte Gurke, sauren Hering und obendrauf ein Spiegelei. Muss ich echt mal wieder machen. Möchte noch jemand? Soll ich es beim Treffenn mal in größeren Mengen kochen?
Labskaus entspricht sowohl von der Farbzusammenstellung, als auch von der Vielfalt an unterschiedlichsten Zutaten EXAKT Dackels immer schon äußerst experimentierfreudig gewesen seienden Kochkünsten. Labskaus sieht also nicht nur lecker aus, schmeckt auch lecker ! Von daher nimmt Dackel gern die Einladung dazu an - könnte allerdings sein, daß die an diesem Gelage sich angemeldet habenden wegen den Augennerven Dritter = Mehrzahl vorübergehend vom CP gewiesen werden. Dackel empfiehlt daher, daß die Telnehmer der Speisung für die Dauer der Vorbereitung, Kochung und Einnahme ebenderselbigen nach Laubach ausweichen könnten - wir wollen uns ja den Appetit durch den Anblick bleichgesichtiger Dritter = Zuschauer nicht verderben lassen.
Zitat von KillerdackelLabskaus entspricht sowohl von der Farbzusammenstellung, als auch von der Vielfalt an unterschiedlichsten Zutaten EXAKT Dackels immer schon äußerst experimentierfreudig gewesen seienden Kochkünsten...
Aber Du musst doch bestimmt nicht IMMER die Rückspeisung einleiten, wenn Du mal was kochen tust, oder?
genau hier an dieser Stelle im Kochfred trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen, die Gourmants von den Gourmets, die Currywurstfraktion von den Liebhabern vielfältiger norddeutscher Küche.
genau hier an dieser Stelle im Kochfred trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen, die Gourmants von den Gourmets, die Currywurstfraktion von den Liebhabern vielfältiger norddeutscher Küche.
Gruß ben
Muss doch sehr bitten, und allemale geht es um Gourmands
"vielfältige norddeutsche Küche" = :lough2: unterscheidet sich eh bloß zwischen Aal grün und Aal gezittert - Hering geräuchert oder mariniert, aber nichtwie jetzt Dackel "maniriert", wo er jetzt erwischt ist...
Nee ben lecker Essen und Currywurst, das ist kein Gegensatz!!! Hat doch schon der Altkanzler auch manchmal eine Currywurst bevorzugt, und der ißt sicher immer gut. Wenigstens dort hatte er Geschmack bewiesen, aber ich will hier keine politische Diskussion aufkommen lassen.