RE: ADAC Test SUV gegen Fußgänger

#76 von Tscharlie , 05.03.2007 08:39

Hallo Cochise,

hoffe das Becken des Radlers heilt wieder. Ansonsten geht es um Geld-Versicherung-Ärger, das ist aber alles nicht soo schlimm. Gut das Du den Radler doch noch gesehen hast und er auf das stehende Fahrzeug gefahren ist, sonst hätte das noch schlimmer ausgehen können.

Tscharlie

 
Tscharlie
Beiträge: 19
Registriert am: 04.03.2006


RE: ADAC Test SUV gegen Fußgänger

#77 von Cochise , 05.03.2007 20:19

Also, Entwarnung von der Front!
Der Radfahrer konnte heute das Krankenhaus verlassen und wird sich in den nächsten Wochen etwas schonen müssen. Desweiteren wurde ihn Blut entnommen für ich weiss nicht was für Untersuchungen und dabei wurden 1,2 promille festgestellt. Damit wird sich das Thema der Schuldfrage wohl erübricht haben.
Bitterer Nachgeschmack: Die Polizei war wohl sehr schnell dabei mit der Schuldzuweisung! Hätte ich deren Knöllchen akzeptiert, wäre ich der Dumme!
An meinem Auto ist auch keinen Schaden entstanden, somit ist die Sache für mich weitestgehen vom Tisch.
Aber !!!! und da wiederhole ich mich, hätte ich den Terracan noch gehabt, dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen und der Besoffener hätte sich eine andere Stelle aussuchen können um seine Nase zu polieren!

Halo Susanne! Schön wieder was von dir zu hören (lesen)! :thum

 
Cochise
Beiträge: 1.589
Registriert am: 02.03.2006


RE: ADAC Test SUV gegen Fußgänger

#78 von Killerdackel , 05.03.2007 20:26

Das sind Frohe Nachrichten - in beiden Richtungen - also fürn Radler UND für Dich
Trotzdem Anwalt spezialisiert für Verkehrsrecht nehmen
Gefahr, daß bei Dir teilschuldmäßig was hängen bleibt, ist noch nicht GANZ vom Tisch

 
Killerdackel
Beiträge: 14.349
Registriert am: 05.03.2006


RE: ADAC Test SUV gegen Fußgänger

#79 von BaG , 05.03.2007 21:08

Hallo Häuptling,
dieses Aussage:""Aber !!!! und da wiederhole ich mich, hätte ich den Terracan noch gehabt, dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen ""
Magst Du für Dich so entschieden haben aber genausogut hätte des Nachbarns Hecke niedriger sein können
Oder auch wenn de mit dem Terracan noch unterwegs gewesen wärst und die Häcke wäre ein halben meter höher gewesen usw. usw. Hätte hätte nützt da nix.
Man kann dem Schicksal nicht aus dem Weg gehen

 
BaG
Beiträge: 1.399
Registriert am: 04.03.2006


RE: ADAC Test SUV gegen Fußgänger

#80 von Cochise , 05.03.2007 22:44

Jow BaG, wobei wir uns wieder langsam in Richtung des Originalthemas bewegen!
"SUV gegen Fußgänger"

Zitat von BaG
Man kann dem Schicksal nicht aus dem Weg gehen


Genau so ist es!
Mann kann zuhause auch die Treppe runterfallen!
Übrigens, hat da schon einer eine Statistik gemacht ob Holztreppen bessere Überlebenschancen bieten dann Marmortreppen

 
Cochise
Beiträge: 1.589
Registriert am: 02.03.2006


RE: ADAC Test SUV gegen Fußgänger

#81 von BaG , 05.03.2007 22:57

Startistik nicht aber der gesunde Menschenverstand sagt mir das de bei ner Holztreppe eine bessere chance hast zu überleben

Kommt natürlich immer auf den fliegenden kerl hinter einem an, wenn der nicht aufpasst kanns schlecht ausgehen

wie komm ich jetzt zum Thema zurück --- ah ja, SUV

SaublödesUntrainiertesVerhalten der Füßgängern auf der Treppe ops:

 
BaG
Beiträge: 1.399
Registriert am: 04.03.2006


RE: ADAC Test SUV gegen Fußgänger

#82 von Alfred ( gelöscht ) , 13.06.2007 22:26

Hallo,

also ich muß gestehen ich fühle mich etwas angegriffen wenn ich eine Solche Diskussion lese...

Als ob es auf der Welt keine anderen Probleme mehr gäbe baut man jetzt Autos die mit dem Geld der Kunden dusselige Fußgänger schützen sollen...
Also irgendwas stimmt da nicht.

Im Zuge dieser Entwicklung hab ich sogar Anfang des Jahres wiederwillig den Bullfänger am Iltis demontiert weil ich ihn leider nicht rechtzeitig eingetragen hatte. Als Ausgleich hab ich dafür eine verstärkte belgische Militärstoßstange montiert, falls mir mir mal einer davor läuft wäre derjenige froh der Bügel wäre noch dran

Alfred

RE: ADAC Test SUV gegen Fußgänger

#83 von Winni , 13.06.2007 22:42

Es soll ja nicht dusselige Fußgänger schützen, sondern dusselige Autofahrer vor ihren Taten.....
Winni,

 
Winni
Beiträge: 23.487
Registriert am: 04.03.2006


   

Anhängelast Kangoo
Der Autoreifen Thread

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz