Zitat von wombiroo
Und Klimaanlage finde ich geil! Man sollte nur nicht ständig und permanent damit rumfahren, bzw. den Wagen auf Kühlschrankniveau halten wollen, denn das ist nicht gesund...
... und Navi...
früher: kuppeln, schalten, Stadtplan lesen, Handy am Ohr und wer hält die Fluppe?
heute: Automatik, Navi, Freisprecher.... Weicheier?
Andreas (hat noch nie geraucht)

ops: . Ich nehme es zurück, sorry
.
), aber wir raufen uns schon zusammen
.

2

sieht die Sache anders aus. In der Oldieszene kenne ich mich gut aus, und wer heute einen /8 Mercedes sucht oder einen 123er , oder einen alten Commodore/ Kapitän/ Admiral, der nimmt lieber einen mit Automatik, denn die halten ungefähr das doppelte des Schaltgetriebes/ bzw. Kupplung aus. Der Motor ist schonender gefahren, weil immer optimal in der Drehzahl und nie untertouring gequält oder unnötig hochgedreht. Die Technik ist dem Menschen da eindeutig überlegen! Ich schalte auch gerne beim Fahren, kann aber auch die Automatik genießen, ich hab beides, kann es vergleichen. In Bereichen, wo das Fahren " sportlich" wird, also wo man sich im kontrollierten Drift um die Kurve bewegt, da ist es völlig egal, ob man schaltet, oder die Automatik.....aber in diesen "sportlichen" Bereich kommen eh die meisten Fahrer nie im Leben, sie reden nur davon, denn vorher kotzen sie