Neues "automatisches Thema"
Viele neue Kisten haben eine elektrische Handbremse. Die wird durch Knopfdruck ausgelöst.
Will man anfahren muß man den Fuß auf die Bremse und den Knopf erneut drücken und dann gehts weiter. Einige haben dann noch eine Verzögerung, die den Wagen noch ein wenig stehen läßt wenn es ansteigt damit der Fahrer in aller Ruhe das Spiel zwischen Kupplung und Gas bewerkstelligen kann.
Was ist davon zu halten?
Ich fand es zunächst ganz witzig bis ich in diesem Winter merkte, dass ich mir solch ein Teil nicht kaufen würde, denn im Winter brauche ich meine Handbremse beim Fronttriebler mehr als bei der Heckschleuder.
Ich glaube ich muß meine Autos viel mehr pflegen, damit sie noch recht lange halten, denn mit solch einer Erleichterung kann ich nichts anfangen.Bin gespannt wie lange die vollautomatischen elektronischen Neufahrzeuge ihren Dienst tun ohne teure Austauschreps zu verursachen.
Stoppen wird man die Entwicklung nicht mehr können. Aber ist sie sinnvoll. Telefonieren im Auto ist verboten, den Fahrer zu langweilen offenbar nicht.
Wenn ich nichts mehr selbst beeinflussen und bestimmen kann, dann fehlt nur die Leitspur auf der Strasse und es gäbe keine Staus mehr und keine Unfälle. Dann aber kann ich auch gleich mit der Bahn fahren.
Ich werde immer mehr zum Gegner von technischen Gimmicks, die nur mehr Energie verbraten, die Autos immer schwerer machen und den Fahrer verdummen.
Grsl HAdde