liebe camperfriends,
keine ahnung, ob es dieses thema im forum schon gegeben hat. ich hab mich ja bisher gar nicht dafür interessiert.
melanie und mein nambawan sind gerade zurückgekommen vom wohnwagenholen. die beiden haben heute morgen in siegburg einen leihtransporter mit anhängerkupplung geholt und jetzt brauchen wir den nur noch abzugeben.
sind schwer am überlegen, was wir denn für einen zweckmäßigen, bis zu 5 jahre alten wagen kaufen sollen. auf jeden fall wird es diesmal ein kombi werden. ich mag zwar nicht so gerne kombis, ist aber einfacher für schatzi, mein sauerstoffgedönse unterzubringen. und ein geländewagen darf es auch nicht sein, weil man dann die gefüllte, schwere sauerstoffflasche so hoch hieven muß. da kriegt nambawan mit seinem lädierten arm probleme. für uns wäre wahrscheinlich ein diesel von vorteil. ich zahle ja mit meinem Behindertenstatus kaum oder keine steuern. ich weiß es gar nicht so genau. und wenn die kiste dann auch noch wenig "Durst" hätte, dann wär's optimal.
also, ich denke mir mal, daß wir uns auch nach einem ausländer umschauen sollten. die sind doch einfach preiswerter. soviel ich weiß, ist skoda sogar baugleich mit vw.
es gibt einfach viel zu viele autos. da weiß man ja gar nicht, wo man angreifen soll. was meint ihr denn so?
liebe grüße
wilma