Hallo,
ich hab nochmal eine Frage zur Batterie. Nachdem ich heute die Zweitbatterie im T4 gewechselt habe, wollte ich die alte Batterie vorsichtshalber vor dem Entsorgen nochmal testen. Da kam die Überraschung. Die alte Batterie hat dieselbe Spannung wie die neue. Daraufhin habe ich ein Licht angeschlossen und es leuchtet und leuchtet. Mein Verdacht ist aber, dass die Batterie unter Last zusammenbricht. Wie kann ich das messen? Ich stelle mir vor, irgendeinen oder mehrere Verbraucher anzuschließen und dann die Spannung zwischen den Polen zu messen. Funktioniert so etwas und wenn ja, welche Belastung muss die Batterie denn aushalten?
Ich würde die Batterie ungern zum Testen lassen wegbringen, da ich ja nicht noch eine neue kaufe, wenn die alte Batterie defekt ist. Eigentlich muss sie ja defekt sein, da die Waeco-Kühlbox auf Störung ging. Mich wundert nur, dass man damit noch so lange Licht brennen lassen kann. Habe extra eine 55 W Birne angeschlossen. Da fließen doch auch fast 5 Ampere und die Lampe leuchtet schon über eine Stunde. Ich dachte die wird nach 5 Minuten schwächer.