Hallo -
Vom Hölzchen aufs Stöckchen -und IMMER die gleichen Argumente.
MIR ist doch vollkommen wurscht, ob jemand einen 4x4 mit Klimaanlage, neu oder gebraucht, mit oder ohne Schiebedach oder was zum Teufel auch immer für ein Auto fährt. - Mir ist auch gleich ob er sich das leisten kann oder nicht.
Für einen Neuwagenkauf kann es ein ganz einfaches Argument geben - wenn man das Fahrzeug auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht bekommt und wenn man vorhat es 12 oder mehr Jahre zu fahren, dann relativiert sich der Wertverlust auch.
Glaubt hier eigentlich jemand ich kann nicht rechnen? Glaubt ihr, ich habe nicht nach Jahreswagen und gebrachten im gesamten Internet gesucht???
In der "Golf-Klasse" - nennt man auch untere Mittelklasse -
GIBT es NUR 2 Hersteller die ein Diesel-Automatik-Kombi anbieten. Opel und VW - sonst NIEMAND, kein Japaner, kein Franzose, kein Italiener, Spanier oder was auch immer.
Im gesamten Saarland gibt es nur EIN Fahrzeug wie ich es habe: MEINES.
Das wiess ich vom Haupthändler des Saarlandes für Opel - die kleineren
Händler bestellen die Neufahrzeuge über diesen Haupthändler - das ist Verkaufspolitik von Opel - bei VW ist es ähnlich.
Warum ich so ein Fahrzeug - dieses - wollte ist eine andere Geschichte, ich hatte meine Gründe und hier sollte das genügen.
Für eine Investition wie ein Neufahrzeug bilde ich Rücklagen, die sich verzinsen. Diese Rücklagen, wie auch die Betriebskosten und eine Zeitlang die Vollkaskoversicherung sind Teil meiner Haushaltsplanung, meines monatl. Budgets. Je tiefer der Restwert des Fahrzeuges, je höher muss die Rücklage sein um wieder ein neues Fahrzeug - wie es mir gefällt und welches in mein Budget passt irgendwann zu kaufen.
Ich habe auch noch ein Zweitfahrzeug, gebraucht gekauft, einen 12 Jahre alten Astra F - mit Schiebedach übrigens, den meine Frau normalerweise auch für Familienhilfsdienste benützt. DER aber läuft NICHT in MEIN Budget, Neukauf und Betriebskosten kamen/kommen woandes her - aus der Familie eben.
Wäre diese Familienhilfsdienste nämlich NICHT, bräuchte ich nur EIN Fahrzeug.
Ihr seht, ALLE Eure Argumente treffen auf mich nicht zu.
Mein Haushaltsbudget gibt eben nur ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse HER - ÜBER 20.000 Euro Neupreis GEHE ich NICHT.
Und genau auf diese Fahrzeuge passend suchte ich mir meinen WW aus.
Der Opel kann 1400kg ziehen, der Troll wiegt 1000kg - eine vernünftiges und absulut ausreichendes Verhältnis - für die Landstrasse, Autobahn, Kasseler Berge, Pyrenaen, Treffenfahrten etc.
Und wenn ich mal in Losheim nicht von der Wiese komme, kommt der Traktor eben, wenn das die Abfahrt eine Stunde verzögert macht das auch nix, deswegen komme ich nicht aus dem Zeitplan. So eng ist der nicht bei Treffen und Urlaub.
Ich vergleiche mich NICHT mit anderen, tat und tue ich NIE, gilt für den Silli und die Steckrübe. Bislang konnte ich noch jedes fahrtechnische Problem lösen. In JEDEM Gelände - und ein Geländefahrzeug hatte ich auch schon - einen Offroader wie Expat sagt - hatte zwar keinen Fahrschemel sondern selbstragende Karosse, ist aber ein echtes Geländefahrzeug, fragt mal Hörsturz.
Eure hormonisierten Fahrzeugargumente - kein Schreibfehler bei hormon... - sind KEIN Massstab mehr für MICH - DIE Zeit hab ich bereits HINTER mir.
HD