Moin,
ne HD, das dachte ich auch, aber es stimmt nicht mehr. Das alte Auto wird für den Fahranfänger in der Versicherung so teuer, dass es nicht mehr bezahlbar ist. Denn die Versicherer rechnen kurioserweise dem Fahrzeugalter auch ein höheres Risiko zu. Erklären kann es mir keiner, aber so wird mein netter Volvo jedes Jahr risikoreicher eingestuft, obwohl es von den Typ bald hier kaum noch welche gibt, die überhaupt noch Unfälle machen könnten., geschweige denn, dass irgendein jugendlicher mit so einem Blechpanzer durch die Gegend fahren würde......da hat die Industrie vor Jahren geschickt die Weichen für ein Versicherungssystem gestellt, dass immer wieder auf einen nenner kommt: alte Autos fahren wird immer teurer!
>
Ganz neu: Menschen unter 25 dürfen keinen Oldtimer mit H-Nummer ( mehr) anmelden. Ob der 17-jährige Fahranfänger mit Papas Oldie fahren darf, lasse ich gerade klären, und er will doch einen B-Kadett....
>
Irgendwie rauben wir aber unseren Kindern auch immer mehr genau die Erfahrung, die HD beschreibt: Irgendwo mal klein und bescheiden anfangen. Nein, es muß gleich in die Vollen gehen, auch der Fahranfänger braucht den Neuwagen, mit allem Schicki-Micki....und dem vollen Verwöhnaroma!!! Altes bewahren? Ne, Müll ist in, wegschmeißen geil, immer neu, immer mehr, immer mehr immer mehr immer mehr........................................................
Winni