Hallo Camper,
natürlich habe ich mir auch ein Dutzend anderer Autos angeschaut. Entweder passte kein Fahrrad in den Kofferraum / Ladefläche oder es gefiel meiner Frau nicht.
Auch will ich kein Auto mit allem Schnick Schack, für das es nach 5 Jahren schon keine Ersatzteile mehr gibt. Lichtautomatik, Regensensor, Dolby Surround, automatisch einklappbare Außenspiegel, Klimaanlage, automatisches Tagesfahrlicht, Schminkspiegel, tiefgekühltes Handschuhfach, automatische Einparkhilfe, wertig anzufühlende Innenverkleidung usw. will ich nicht bezahlen, da ich das alles nicht benötige.
Das Auto muss immer fahren, darf nicht rosten, es darf nichts kaputt gehen, außer Verschleißteile und muss nach 10 Jahren oder später auch noch gut verkäuflich sein. Sonst kaufe ich das Auto nicht!
Da bei meinem Astra der Schweibenwischerendabschalter defekt war und ich ca. 250€ dafür zahlen musste, bei Reichelt gibt es Schalter für 0,07€, kaufe ich keinen Opel mehr!!
Gerade war ich noch mal bei VW und habe mich nach einem Bus mit 77kw erkundigt. Der sollte 27346€ kosten! Auf meine Frage, ob sie denn meinen Astra Caravan Bj. 2002 in Zahlung nehmen würden, kam prompt die Antwort: So etwas stelle man sich doch nicht mehr auf den Hof. Selbst den Monteuren würde man den Kopf abreißen, falls sie so ein Auto fahren würden!
Als ich dann entgegnete der Preis sei mir zu teuer und gehen wollte, sagte man 25000€ und meinen Astra, obwohl der ja schon 90000 gelaufen habe.
Das sind immerhin 50.000DM! Irgendwie behagt mir das nicht. Mal schauen, noch läuft der Opel.
Viele Grüße aus Münster