RE: Wasser im PKW

#26 von klappwohnwagen , 23.03.2010 21:26

Hallo Camper,

hier eine kurze Wasserstandsmeldung:

auch die zweite Firma hat keine undichte Stelle gefunden. Alle Teppiche auf der Fahrerseite ( vorne und hinten), plus Verkleidung wurden heraus gebaut und in einer Lackierhalle eine Woche getrocknet.

Trotz heftiger Regenschauer ist der Wagen seit einer Woche trocken geblieben.
Die Frage nach dem Wassereinbruch konnte nicht geklärt werden!

Viele Grüße aus Münster

 
klappwohnwagen
Beiträge: 4.048
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wasser im PKW

#27 von Hadde ( gelöscht ) , 26.03.2010 20:52

Hi Klappi
Wenn es während der Fahrt nochmals auftritt, deine Seitenfensteranschläge richtig eingestellt sind, dann kann es auch die Verklebung der Windschutzscheibe sein. Fahrtwind treibt die wenn sie nicht ganz dicht ist auf.

Wenn nicht hat dir Winni vielleicht sien Abwasser......

Grsl Hadde

Hadde

RE: Wasser im PKW

#28 von klappwohnwagen , 26.03.2010 22:00

Hallo Hadde,

ich tippe auf die Fenstergummis. Aber es es kann auch die Frontscheibe sein. Das hatte ich mal bei meinem Käfer.

Ich hasse diese undefinierbaren Fehler!

Viele Grüße aus Münster

 
klappwohnwagen
Beiträge: 4.048
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wasser im PKW

#29 von Winni , 26.03.2010 22:05

Die geklebten Scheiben " verrutschen" mit den Jahren und werden undicht. Das ist ein Fehler des Fortschritts, kommt immer häufiger vor. Die Scheiben haben keine Führung mehr wie früher...

 
Winni
Beiträge: 22.974
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wasser im PKW

#30 von Hadde ( gelöscht ) , 26.03.2010 23:12

Die Scheiben, Winni, die geklebten haben eine konstruktive Funktion. Sie stabilisieren die Karosse!
Verrutschen tut da nichts. Die sind auch dicht, wenn nicht bei der Montage ein Klebefehler auftritt.
Sind sie fest und gut verklebt rutscht da absolut gar nichts. Die gummigelagerten Scheiben früherer KFZ waren viel anfälliger, denn die sifften oft und der Rost pickelte und machte sie schneller undicht als einem lieb war. Wir haben dann Gummilösung injeziert und dann hielt es wieder eine Weile. Nicht alles war früher besser - aber wenn die Gedanken treiben...

Grsl Hadde

Hadde

RE: Wasser im PKW

#31 von Winni , 27.03.2010 10:53

Moin Hadde,
man liest in so Autozeitungen davon, dass immer mehr Autos undichte Scheiben haben.

 
Winni
Beiträge: 22.974
Registriert am: 04.03.2006


   

Volvo bekommt Schlitzaugen
Kein Nachruf auf Hummer?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz