Hi Daniel,
der eigene Fahrstil ist eben halt doch ausschlaggebend, denn das vorrausschauende, vorausahnende gehört halt dazu...beim Trecker in der Kurve kommt nun mal immer einer noch grad vorbei...das ist halt so wie ein Naturgesetz.
>
Manche erzählen von Vollbremsungen, ich habe eben meine Frau gefragt, sie kann sich nicht erinnern, das ich in unserem gemeinsamen Leben mal doll gebremst hätte. Natürlich nimmt man mir auch mal die Vorfahrt oder läuft vor mir über die Strasse, aber plötzlich???? Ne, irgendwie rechnet man doch immer damit, und wenn man davon überrascht ist, dann ist man eben schon zu schnell.
>
Ich finde die ganzen Helfer wirklich gut, es macht das Autofahren sicherer! Hätten wir ein Tempolimit, und als logische Folge davon einen Imageverlust fürs Schnellfahren, dann würde die Sicherheit auch extrem vergrößert. Aber solange wir noch fragen: " wie lange hast du gebraucht"..so lange das noch ein Ergeiz ist, möglichst schnell da zu sein, so lange muss man halt sein leben solchen elektronischen Helfern anvertrauen, eigentlich doch ein Armutszeugnis, oder??
Was passiert eigentlich, wenn so ein Fahrzeug mal 10 oder 12 Jahre oder 16 Jahre alt ist, immer noch dem ESP voll vertrauen??? bei den heutigen Preisen muß doch ein Auto so lange halten, sonst rechnet es sich doch gar nicht.
Winni