Rita und ich sind heute losgezogen um einen gebrauchten Landrover oder Landcruiser zu kaufen . Die , die wir gefunden haben waren entweder zu teuer oder hatten unverzeihliche Mängel und dann war iergendwie Schluss mit Traumwagen . In der Ecke beim grössten Gebrauchtwagenhändler in der Region stand eines dieser unscheinbaren Autos die zwar gut sind und jeder weiss das auch mehr oder weniger , die aber iergendwie nie richtig zum "Schlager" werden . Ein Phänomen auf das man immer wieder bei Nissan (zum bsp. die Bluebirdmodelle) und/oder Mazda (zum bsp die 626er Kombi) trifft .
Es handelt sich um einen Nissan X-Trail , topgepflegt wunderschön mit allem drum und dran . Wir waren sofort hin und weg . Das was wir wollten aber niemals hätten gebrauchen können war auf einen Schlag vergessen und schnell hatte uns die Vernunft wieder fest im Griff . Ein solches Auto mit erst 80000 Km Laufleistung , aus erster Hand mit allem erdenklichen Zubehör inklusive neuwertiger Lederausstattung ohne Gebrauchsspuren mit nagelneuen Reifen . Wir sind nach Hause gefahren und ich hab mir das Teil schon unterwegs per Handy reservieren lassn . Am Dienstag mach ich noch eine ausgiebige Probefahrt und dann sind wir mal für einige Zeit Nissanfahrer .
Neben vielen (meist) positiven Beschreibungen habe ich im Net natürlich auch negatives gefunden aber die Beurteilungen sind doch fast immer positiv . Falls jemand seinen Pfefferkern beigeben möchte , dann mal los aber am liebsten eigene Erfahrungen nicht "ich hab mal vom Nachbarn eines Freundes der im Krankenhaus jemandem begegnet ist der iergendwo gehört hat dass X-Trail Scheisse ist " .