RE: Noch Winterreifen???

#1 von Winni , 26.02.2008 17:45

Moin,
habt ihr noch die Winter-Pneus drauf? Wann wechselt ihr??

 
Winni
Beiträge: 23.451
Registriert am: 04.03.2006


RE: Noch Winterreifen???

#2 von Waylon ( gelöscht ) , 26.02.2008 17:54

Drauf sind die Winterreifen noch und wann ich sie wechseln werde kann ich nicht sagen bei dem Wetter. Wird es noch kalt oder bleibt es warm? Ansonsten wechsle ich eigentlich immer Anfang/Mitte April die Reifen.

Gruss
Waylon

Waylon

RE: Noch Winterreifen???

#3 von sunshine , 26.02.2008 17:57

Hallo Winni,
wir wechseln immer in den Osterferien, dieses Jahr also Ende März.
Bestimmt gibt es im März noch Schnee, war letztes Jahr auch so.

 
sunshine
Beiträge: 13.388
Registriert am: 04.03.2006


RE: Noch Winterreifen???

#4 von Gabirudi , 26.02.2008 18:12

Hallo,
wie in jedem Jahr, um Ostern.
In diesem Jahr also Ende Maerz.
Es koennte ja sein, dass nochmals Schnee faellt oder der Frost zuschlaegt. Wir wollt naemlich um Ostern mit dem WOWA nochmals rausfahren

Gruss
Rudi

 
Gabirudi
Beiträge: 683
Registriert am: 04.03.2006


RE: Noch Winterreifen???

#5 von felix552 ( gelöscht ) , 26.02.2008 18:26


Wir haben all-seasons Reifen drauf un die bleiben auch, zumal Ende
nächsten Monat Abfahrt und November zurück, da bleibt keine andere
Wahl

felix552

RE: Noch Winterreifen???

#6 von ben ( gelöscht ) , 26.02.2008 18:37

Hallo,

ganz im Ernst: Ich richte mich ein wenig nach den Camperfriends-Treffen und sehe zu, dass ich dann Winterreifen auf dem Auto habe. Wegen der nassen Wiesen. Da möchte ich mich nicht blamieren und steckenbleiben.

Beim WW kommen morgen oder übermorgen die Sommerreifen runter und Ganzjahresreifen drauf.

Gruß
ben

ben

RE: Noch Winterreifen???

#7 von Tscharlie , 26.02.2008 18:46

Ich werde meine am Sonntag wechseln, wenn der Wetterbericht weiterhin solche Temperaturen meldet. Denn Montag nach Mönchengladbach, Mittwoch zurück 1400 km, Donnerstag München 120 km, Sonntag Ulm 400 km, Montag bis Mittwoch Braunschweig 1300 km zusammen, 3220 km, da lohnt sich der Wechsel, ca. o,5 Liter mehr = 20 € gespart. Sollte es danach nochmal kalt werden, habe ich in 20 Minuten wieder gewechselt.

Tscharlie

 
Tscharlie
Beiträge: 19
Registriert am: 04.03.2006


RE: Noch Winterreifen???

#8 von Taubi , 26.02.2008 19:16

Moin,
gewechselt wird nach Ostern.
@Tscharlie:wo musst den hin nach Mönchengladbach?
Wenn du willst kannst auf 'ne Tasse Kaffee vorbei kommen.

 
Taubi
Beiträge: 2.033
Registriert am: 04.03.2006


RE: Noch Winterreifen???

#9 von wombiroo ( gelöscht ) , 26.02.2008 19:32

Also innerhalb einer Woche

Zitat von Tscharlie
...zusammen 3220 km...



Ich dachte, Du bist in der Ökobranche tätig?

Ist das dann zu rechtfertigen? Kann man das nicht anders "händeln"?

Nur mal wieder so ´ne blöde Frage von mir...

wombiroo

RE: Noch Winterreifen???

#10 von mirco , 26.02.2008 19:45

....gar nicht, meine Winterreifen sind eh für den nächsten Winter nichtmehr geeignet deshalb fahre ich die noch ein bisschen runter und schone so meine Sommerreifen.

 
mirco
Beiträge: 1.509
Registriert am: 06.03.2006


RE: Noch Winterreifen???

#11 von steyr ( gelöscht ) , 26.02.2008 19:47

......sometimes it snows in april......

steyr

RE: Noch Winterreifen???

#12 von Stephan ( gelöscht ) , 26.02.2008 20:37

Hallo!

Beliebte Wechseltermine waren bei mir immer Mitte April und Mitte Oktober. Je nach Wetterprognose etwas früher oder später. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.
Zum "Aufbrauchen" der Winterreifen als Sommerreifen komme ich nicht. Meistens fahre ich mir rechtzeitig einen (irreparablen) Platten . Daher bin ich auch ein Ersatzradbefürworter und kein Freund von Pannensprays.
Der Wohnwagen hat nur Sommerreifen, werden jetzt 3 Jahre alt. Die sollten also noch mindestens bis einschließlich Sommer 2011 nutzbar sein.

Viele Grüße,
Stephan

Stephan

RE: Noch Winterreifen???

#13 von Killerdackel , 26.02.2008 23:12

Um die Walpurgisnacht rum = Nacht zm 1. Mai hat Frau Holle bei uns schon oft noch mal richtig doll die Betten ausgeschüttelt.
Drum immer danach - allerdings werden ja nur kurze Strecken gefahren - da spielts nicht die Rolle, ob WR oder SR.

 
Killerdackel
Beiträge: 14.335
Registriert am: 05.03.2006


RE: Noch Winterreifen???

#14 von Daniel , 27.02.2008 07:53

Heute morgen waren es 4° am Niederrhein, die Winterreifen bleiben noch bis Mitte/Ende April drauf.

 
Daniel
Beiträge: 4.160
Registriert am: 12.07.2006


RE: Noch Winterreifen???

#15 von Michi ( gelöscht ) , 28.02.2008 17:47

Hallo Zusammen,

bei uns in der Familie wird auch meist auch nach der O bis O Regel getauscht.
Oktober bis Ostern Winterreifen, Ostern bis Oktobr Sommerreifen.
Natürlich immer je nach Wetterlage bisschen eher oder später.

Bei uns ohne Winterreifen im Winter? Das Risiko möchte ich nicht eingehen!

Gruß Michi

Michi

RE: Noch Winterreifen???

#16 von voke ( gelöscht ) , 28.02.2008 17:56

Die Woche vor Ostern geht es in den Winterurlaub, da hoffe ich, dass ich die Winterreifen noch brauche. Danach wird gewechselt.

voke

RE: Noch Winterreifen???

#17 von NambaWan ( gelöscht ) , 28.02.2008 18:03

Ich halte mich im Frühjahr ein wenig an die Eisheiligen. Kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich diese Arbeit immer ein wenig vor mir her schiebe!

NambaWan

   

Erfahrung mit Renault Traffic???
Wertverlust Zugwagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz