RE: Biokraftstoff im Benzin/Super

#1 von Daniel , 29.11.2007 12:33

Zitat aus dem Artikel
der Rheinische Post:

Ab Januar wird der Anteil von Biokraftstoff, der dem normalen Benzin beigemischt wird, deutlich angehoben. Das Problem: Viele Motoren werden mit der neuen Mischung nicht klar kommen, selbst bei zweieinhalb Jahre alten Fahrzeugen sind Probleme möglich, bestätigt Jaqueline Grünewald (ADAC) im Gespräch mit der RP. Den betroffenen Autofahrern bleibt nichts anderes übrig, als künftig zur SuperPlus-Tanksäule zu fahren. Denn in dieser Treibstoff-Sorte bleibt’s wie bisher bei fünf Prozent Öko-Anteil. Doch weil SuperPlus pro Liter noch einmal 15 Cent pro Liter teurer ist, könnte für manchen die Entscheidung fürs Autogas noch leichter fallen.

 
Daniel
Beiträge: 4.109
Registriert am: 12.07.2006


   

Jährlich zum Tüv
Volvo 244 Diesel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz