RE: Hähnchen auf der Dose

#1 von Wintercamper , 09.08.2007 21:32

">Abgeteilt vom "Hüslisteyr-Thread"


Aber schau mal DIESES Hähnchen auf Bierdose:

">Link vorübergehend entfernt da möglicherweise unsicher. Mod Tscharlie

EDIT Wintercamper: Da das ">modkastrierte Rezept so für niemand mehr einsichtig ist, hier die dankenswerterweise von Sunshine ( :love01: ) zu "Papier" gebrachte Kochanleitung:

Man nehme ein küchenfertiges Hähnchen und eine Dose Bier.
Das Hähnchen wie gewohnt würzen und die Bierdose öffnen und einen kräftigen Schluck davon trinken.
Nun das Hähnchen über die offene Bierdose stülpen, das ganze in eine feuerfeste Schale stellen und im Backofen braten.
Während des Bratvorgangs das Hähnchen ab und zu mit Bier übergießen.
Backzeit ca. 110 Minuten bei 180 Grad Umluft.



 
Wintercamper
Beiträge: 2.956
Registriert am: 06.03.2006


RE: Hähnchen auf der Dose

#2 von Killerdackel , 09.08.2007 21:37

Bei DEM link von Wintercamper fängt der da
http://www.safer-networking.org/
an zu maulen und blockiert SOFORT ab.

Ansonsten hätten wir nen Kochfred hierdrin - den da:
http://www.camperfriends.com/forum/viewforum.php?f=22

 
Killerdackel
Beiträge: 14.101
Registriert am: 05.03.2006


RE: Hähnchen auf der Dose

#3 von wombiroo ( gelöscht ) , 09.08.2007 21:45

DAS ist ja DER Hammer! Vor allem DIESE "Hühnersitze" :lough2

Hat das schonmal jemand probiert?

wombiroo

RE: Hähnchen auf der Dose

#4 von wombiroo ( gelöscht ) , 09.08.2007 22:13

Zitat von Killerdackel
Bei DEM link von Wintercamper fängt der da
http://www.safer-networking.org/
an zu maulen und blockiert SOFORT ab.



Musst mal Deinen Hagebutten-"TeaTimer" anders justieren, dann juckts nicht so früh... :hs

wombiroo

RE: Hähnchen auf der Dose

#5 von Wintercamper , 09.08.2007 22:17

Zitat von wombiroo
DAS ist ja DER Hammer! Vor allem DIESE "Hühnersitze" :lough2

Hat das schonmal jemand probiert?



Meinst du den Grill (dein Link) oder die Bierdose? Mit letzterer gerät das Federvieh absolut GENIAL! Saftig und zart...

Mann, sind wir O.T. ...

 
Wintercamper
Beiträge: 2.956
Registriert am: 06.03.2006


RE: Hähnchen auf der Dose

#6 von wombiroo ( gelöscht ) , 09.08.2007 22:24

letztes OT:

Wenn das mit der Bierdose geht, dann braucht man keinen "Hühnersitz" für zwölf-fuffzich!

Immerhin gibt´s dann einiges mehr zu trinken zum Huhn... - also ich meinte tatsächlich die Dose!

(Machte mir aber halt Sorgen um die Blech- und Farbabsonderungen der Dose, was ich mir als Raucher und Säufer warscheinlich sparen sollte, oder? ops: )

wombiroo

RE: Hähnchen auf der Dose

#7 von Wintercamper , 09.08.2007 22:29

Die Dose wird beim Braten nicht leer. Daher kann die Temperatur des Blechs nicht weit über 100 Grad steigen. Der Lack ist nach dem Braten völlig unbeschädigt und nicht verfärbt. (War auch mein erster Gedanke).

Das Viehch muss natürlich zusätzlich ganz normal gewürzt werden. Wir legen auch immer ein paar Rosmarinzweige mit rein. Probier´s aus!

So was geht natürlich nur in so ner Steyr-Küche - es braucht einen Backofen... :

 
Wintercamper
Beiträge: 2.956
Registriert am: 06.03.2006


RE: Hähnchen auf der Dose

#8 von Killerdackel , 09.08.2007 22:31

From me out - WAS is nu mit dem link ?
Ickewa krieg da Alarmgebrüll ab !!

 
Killerdackel
Beiträge: 14.101
Registriert am: 05.03.2006


RE: Hähnchen auf der Dose

#9 von Wintercamper , 09.08.2007 22:37

Zitat von Killerdackel
From me out - WAS is nu mit dem link ?
Ickewa krieg da Alarmgebrüll ab !!



Dackel bellen halt oft für nix....

Meine beiden Spürhunde - A-Square und Norton bleiben ruhig.....

 
Wintercamper
Beiträge: 2.956
Registriert am: 06.03.2006


RE: Hähnchen auf der Dose

#10 von sunshine , 09.08.2007 22:39

Hallo KD,
mein Norton muckt nicht.
Jetzt sei halt mal ein bisschen mutig...

Gut, dass du das verschoben hast, Wintercamper...
Wir lassen den Thread aber offen, weil so eine besondere Zubereitungsweise sicher Diskussionsbedarf hervorruft...

 
sunshine
Beiträge: 13.189
Registriert am: 04.03.2006


RE: Hähnchen auf der Dose

#11 von Wintercamper , 09.08.2007 22:42

Wie??? War der abgeschlossen???????

Tja, ich muss wohl noch üben... Dabei war ich so stolz, GANZ ALLEIN nen Thread geteilt zu haben - wieder nix!

Zum Glück scheint die Sonne hier ab und zu rein!

 
Wintercamper
Beiträge: 2.956
Registriert am: 06.03.2006


RE: Hähnchen auf der Dose

#12 von sunshine , 09.08.2007 22:46

Nein, Wintercamper, der war (noch) nicht abgeschlossen, das müssen wir manuell erledigen.
Wir haben das mal abgemacht, dass es bei den Rezepten keine Antwortmöglichkeit gibt.

Bei diesem hier lassen wir es (wegen der Rückfragen).

 
sunshine
Beiträge: 13.189
Registriert am: 04.03.2006


RE: Hähnchen auf der Dose

#13 von Tscharlie , 10.08.2007 16:33

">Mod Tscharlie

Da nach dem Verschieben des Threads nur noch Moderatoren antworten können schließe ich diesen.

Tscharlie

 
Tscharlie
Beiträge: 19
Registriert am: 04.03.2006


   

Pappabaers bretonische Fischpfanne
Gebackene Paprikaschoten und Tomaten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz