Hi Daf,
vermenschlicht auch nicht, aber immerhin Lebensbegleiter, und viel Lebensgefühl....alle bekomme ich nicht mehr zusammen, aber fast....
zwei Käfer, zwei R4, ein R5, R 16 TS, R14....man könnte meinen Renault Fan.
Aber auch Peugeot 504, 200er Mercedes, diverse VW-Busse ( T2/ T3) über die Jahre 6 Volvos, mal von einem 380er Benz und einem 280 T-Modell uterbrochen, und natürlich diverse "Exoten", erst gefahren, wenn über 20 JAhre alt: DKW 1000 s, Opel P1, Audi 72, VW 1600 TL, VW 1600 Automatik, BMW 1800, Opel B-Rekord, VW Bus T1, Vw K 70............und viele schöne Erinnerungen. Westfalia Bus und Wohnmobil vergessen. Und immer alte Zelte, Klappwohnwagen oder Touring hinten dran, auch und gerade an den alten Möhren.
>
meine Frau kam über NSU Prinz, Käfer, Scirooco zum 520er BMW, es folgten Audi ( Lenkradschaltung!) VW Bus, Daf ( Volvo), Renault Rapid, Seat Marbella, Opel Astra und zwischendurch mal ein 280 SE von Bj. 1970.
>
Neuwagen waren keine darunter, aber wir hatten manchmal 4 oder 5 Autos gleichzeitig ( schäm ops: ), mein Auto das ich am kürzesten hatte, hatte ich genau drei Stunden, billig in Kassel geschnappt, und auf Bitten und Betteln eines Nachbarn ihm fürs doppelt gleich wieder verkauft ( VW 16oo TL) , das längste habe ich derzeit ( unglaubliche 6 Jahre/derzeit 302.000km)
>
Für uns ist Autofahren trotz Klima/ Benzinpreise immer noch Spaß, wir cruisen gerne in der Gegend rum, und Wünsche gibt es auch: Meine Frau hätte gerne einen Morris Minor aus den 50er Jahren oder einen Karmann Ghia, oder dass ich endlich den NSU Prinz zusammenbaue,der noch rumliegt. Ich träume von....Hauptsache AHK dran und 1000 kg ziehen dürfen...
Unfälle hatten wir bisher keine, fremde Hilfe benötigt noch nie, und mit allen alten Möhren immer wieder nach Hause gekommen, noch nie einen Motorschaden, noch nie eine Kupplung , noch nie ein Getriebe, immer nur Kleinkram..........also grenzenlosen Dusel, wie Killi schon sagte.
3/4 der Kisten habe ich mit mehr oder minder Gewinn wieder verkauft, Verluste waren (fast) keine und jedes Auto für sich hat eine Menge Spaß gemacht.
Halt ein Teil des Lebens, wie du es schon gesagt hast und völlig ohne Philosophie, es hat sich halt so ergeben.
Winni