RE: Caravanspiegel am BMW X5 Hagus Huckepack 3 oder 4

#1 von maris ( gelöscht ) , 14.03.2006 08:42

Hallo,

in 70 Tagen geht´s los

Jetzt brauche ich noch Caravanspiegel. Wer hat Erfahrung mit dem Hagus Huckepack 3 + 4.

Welche Spiegel sind für mein Zugfahrzeug am besten geeignet? Brauche ich den Huckepack 4 mit der zusätzliche Abstützung zur Tür oder reicht der Huckepack 3 von Hagus? Oder soll ich auf ein ganz anderes Produkt zurückgreifen (Oppi´s oder Emuk)?

Gruß Markus


maris

RE: Caravanspiegel am BMW X5 Hagus Huckepack 3 oder 4

#2 von jost2207 ( gelöscht ) , 14.03.2006 09:08

Hallo Markus,

Im "alten" Forum gab's die Spiegeldiskussion mal. Es ging um die Frage "Oppi oder Emuk". Unter dieser URL kannst Du das ganze nachlesen: http://19498.homepagemodules....piegel.html

Die Quintessenz ist schnell erzählt: kaum jemand rät zu Universalspiegeln (wie den Hagus-Spiegeln), sondern zu fahrzeugspezifischen Modellen. Ob Emuk oder Oppi ist eine Glaubensfrage. Ich habe selbst erst vor ein paar Wochen die Emuks gebraucht bei 3-2-1 geholt. Am X5 (der ist ja von Haus aus breit) solltest Du mit denen prima klarkommen, da wackelt nix).

Gruß,
Jochen


jost2207

RE: Caravanspiegel am BMW X5 Hagus Huckepack 3 oder 4

#3 von Forengründer ( gelöscht ) , 14.03.2006 09:26

Zitat von maris
Hallo,

...Jetzt brauche ich noch Caravanspiegel. Wer hat Erfahrung mit dem Hagus Huckepack 3 + 4....



Hi Markus,

da ich für mein damaliges Zugfahrzeug keine Fahrzeugspezifischen Spiegel gefunden hatte und ich außerdem mein Zugfahrzeug jährlich wechsle, müßte ich mir ja jedes Jahr andere Spiegel kaufen, deshalb hatte ich mir die Hagus Huckepack 4 zugelegt mit Abstützung.

Ich habe es bisher nicht bereut. Die Spiegel sitzen bombenfest, nichts wackelt, nichts vibriert. Kann ich wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.


Forengründer

RE: Caravanspiegel am BMW X5 Hagus Huckepack 3 oder 4

#4 von maris ( gelöscht ) , 14.03.2006 10:33

Der Hagus Huckepack 4 wäre eigentlich auch mein Favorit:

-starker Winddruck (z.B. schnell und nahe vorbeifahrender LKW) könnte den Spiegel nicht nach hinten/innen drücken - da der zusätzlich an der Tür abgestützt ist.

-die noch vorhandenen alten Hagus Spiegel (habe noch 4 Stück) könnten evtl. Wiederverwendung finden, wenn doch mal ein Glas kaputt geht

-sind universal und passen am nächsten Fahrzeug auch wieder

Kennt jemand einen besonders günstigen Lieferanten?

Gruß Markus


maris

RE: Caravanspiegel am BMW X5 Hagus Huckepack 3 oder 4

#5 von daf43 , 29.03.2006 21:14

Hallo,
ich habe an meinem Toyota RAV4 auch die Hagus Huckepack 3. Die vibrieren manchmal etwas, aber man sieht trotzdem uneingeschränkt. Bei den umklappbaren Außenspiegel des Fahrzeuges ist jedoch vorgekommen, dass bei eng vorbeifahrendem Gegenverkehr (LKW in Frankreich) die Spiegel auf der Fahrerseite durch den Winddruck eingeklappt sind und der Huckepack ganz schön hart auf die Seitenscheibe geschlagen ist. Irgendwann ist da mal die Scheibe hin? Deshalb wurde mir die zusätzliche Spiegelstütze (= Huckepack 4) empfohlen. Lieferung (hoffentlich) schon unterwegs, deshalb noch keine Erfahrung.
daf43


 
daf43
Beiträge: 4.213
Registriert am: 05.03.2006


RE: Caravanspiegel am BMW X5 Hagus Huckepack 3 oder 4

#6 von fasty ( gelöscht ) , 29.03.2006 22:19

ich habe mir die oppis caravanspiegel geholt extra für unser auto - einfach und perfekt !


fasty

RE: Caravanspiegel am BMW X5 Hagus Huckepack 3 oder 4

#7 von maris ( gelöscht ) , 30.03.2006 07:24

Hallo "Spiegler",

das Problem hat sich (fast von selbst) erledigt.

Jetzt habe ich einfach mal meine vorhandenen (habe ja 2 paar im Keller liegen) Hagus Huckepack II mal am x5 ausprobiert - und siehe da - die passen auch.

Die verlorengegangenen Gummiteller an den Schraubenenden der Klemmhalterung bekomme ich von Hagus auf Kulanz kostenlos. Ein mail an Hagus wegen einer Bestelladresse dieser Ersatzteile - und Hagus bot mir diese servicefreundliche Abwicklung an.

Gruß Markus


maris

   

Ein unvernünftiger Zugwagen?
Ford Galaxy V6

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz