Hallo in die Runde,
von meiner Schwiegertochter, sie ist Redakteurin der Zeitschrift BRIGITTE im Gruner + Jahr Verlag in Hamburg, erhielt ich ein im Heft BRIGITTE veröffentlichem vegetarischem Rezept für Käse-Schupfnudeln mit Röstzwiebeln und Feldsalat. Heute kochte ich es nach, es war schnell zubereitet und schmeckte vorzüglich.
Und hier das Rezept:
Zutaten:
100 g Zwiebeln
4 EL Mehl
2 EL Butterschmalz
Salz
Pfeffer
80 g Feldsalat
3 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
300 g Schupfnudeln
Muskatnuss (frisch gerieben)
½ Bund Schnittlauch
80 g geriebener Emmentaler
Zubereitung:
Zwiebeln in feine Ringe schneiden und rundum in Mehl wenden. 1 EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin 5 Minuten rundum goldbraun braten. Mit Salz würzen und auf Küchenpapier bis zum Servieren beiseite stellen. Feldsalat waschen und trocken schleudern. Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer miteinander verrühren.
Restliches Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Schupfnudeln darin ca. 5 Minuten unter Wenden braten. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Schnittlauch abspülen, trocken schütteln und in feine Ringe schneiden. Schnittlauch und Emmentaler mit den Schupfnudeln mischen.
Feldsalat mit dem Dressing locker mischen. Käseschupfnudeln mit Röstzwiebeln und Feldsalat anrichten und servieren.
Quelle: BRIGITTE Balance Konzept Kochen Schnelle Rezepte
Es grüßt der beisl01