Hallo,
Hadde hat an einer anderen Stelle
Zitat
Hallo C94
Sei glücklich mit deinem Bus. Beim 111kw ist alles anders. Der Wendekreis ist wie bei einem Schützenpanzer. Die 225er Reifen kosten richtig Kohle und halten auf der Antriebsachse höchstens 15000 km.Die Bremsen sind anders und alles kostet irre Geld. Ich glaube ich könnte S-Klasse fahren. Die Fahrleistungen sind nämlich fast identisch. Der "kleine" T4 hat nämlich ein kürzeres Getriebe. Der Unterschied liegt einzig in der Höchstgeschwindigkeit aber wer will mit einem Bulli schon 195km/h fahren.
Also freue dich mit deinem Bulli.
Gruß Hadde
geschrieben.
Das interessiert mich jetzt doch genau! Immer wenn so ein TDI bergauf an mir vorbei zieht überleg ich mir, ob ich nicht doch mal nach einem anderen Ausschau halten soll. Von mir kommt dann immer: "Der hat halt ein rotes I!" Mein Sohn hat schon mal aus Spaß gesagt, ich solle das I halt auch rot anmalen. Aber nun noch mal zur Sache. Hat der 111kW wirklich einen größeren Wendekreis? Ich dachte, die Fahrzeuge wären vom Grunde her gleich und nur das Getriebe und die Motoraggregate wären unterschiedlich. Ich dachte sogar, dass der Motorblock baugleich wäre.
Der 75 kW Bus hat auch innen belüftete Scheibenbremsen vorn. Wir haben die neulich erst erneuert, aber dabei habe ich leider nicht geschaut, ob die auch für den 111kW gepasst hätten. Ganz billig waren die auch nicht.
Als Reifen habe ich 205/65 R 15 C 100 T drauf.
Sei aber ruhig ehrlich und mach deinen 111er nicht schlechter, damit ich nicht so "traurig" bin. Der Bus ist ein Fortbewegungsmittel mit viel Platz und guter Anhängelast. Und das trifft bei beiden Motorisierungen zu.