Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie

#1 von donalfredo , 23.01.2021 13:11

Hier ganz speziell beschäftigen wir uns mit den Bildern aus dem alten Forum.

Verschieben aus dem Bilderpulk in ein von euch eröffnetes (oder bereits bestehendes) Album

Wir geh'n die Sache Schritt für Schritt durch.


Ihr habt Bilder in diesem Bereich zu einem eurer alten Reiseberichte entdeckt.

Ihr legt den Einfachheit halber dazu ein Galeriealbum an.
Meine Empfehlung lautet - zuerst ein Hauptalbum anlegen, das sich entweder auf euren Namen oder eine Gruppe eurer Reisen bezieht






Anschließend ein Unteralbum eröffnen

Wenn ihr dieses noch leere Album anklickt, dann gibt's einen Balken, mit dem ihr aufgefordert werdet, ein neues Album anzulegen







Innnerhalb dieses Hauptalbums könnt ihr jederzeit neue Unteralben reinpacken





Nun kommen wir zur Bilderübersicht - entweder oben von mir bereits ansatzweise vorsortiert oder unten - leider noch wild durcheinander.





Nachdem ihr über den Einzelbildern den Button "Bilder in ein anderes Fotoalbum verschieben" angeklickt habt, öffnet sich das ganze Dilemma - mehr als eineinhalbtausend Bilder stehen zur Wahl.
Über jedem einzelnen Bild gibt es ein kleines, weißes Kästchen.

Ihr klickt IN das von euch ausgewählte und zu verschiebende Bild, und im Kästchen gibt's einen blauen Haken.
Danach verfahrt ihr exakt so, wie es euch die nachfolgenden Screenshots beschreiben -











Et voila, das bisher im Gewühle befindliche Bild ist in dem von euch ausgewählten Album.








Ich wünsche beim Testen viel Spaß - Versuch macht kluch - und solange ihr eure Griffel vom Löschen-Button lasst, kann nichts passieren.
Sollte es Probleme oder Fragen geben - ihr wisst, wo ihr mich findet ...


Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten

 
donalfredo
Beiträge: 11.390
Registriert am: 10.01.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2021 | Top

RE: Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie

#2 von Kast , 23.01.2021 15:08

Zitat von donalfredo im Beitrag #1
Hier ganz speziell beschäftigen wir uns mit den Bildern aus dem alten Forum.
...


Nachdem ihr über den Einzelbildern den Button "Bilder in ein anderes Fotoalbum verschieben" angeklickt habt, öffnet sich das ganze Dilemma - mehr als eineinhalbtausend Bilder stehen zur Wahl.

...


Ja dann verstehe ich.

Danke für deine Anleitung.


Gruß Karin

______________________________
Die Sehenden sind es nicht, die sich für sehend halten, immer nur die Blinden.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

 
Kast
Beiträge: 2.316
Registriert am: 22.01.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2021 | Top

RE: Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie

#3 von Kast , 23.01.2021 16:59

Jetzt habe ich alles genauer angeschaut und muss feststellen, dass bei mir der Button bzw. der ganze Text fehlt. Ich sehe nur die Seitenzahlen und rechts oben Sortierung. Mir fehlt also der Zugang zu den im Hintergrund gespeicherten Bildern.


Gruß Karin

______________________________
Die Sehenden sind es nicht, die sich für sehend halten, immer nur die Blinden.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

 
Kast
Beiträge: 2.316
Registriert am: 22.01.2009


RE: Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie

#4 von donalfredo , 23.01.2021 17:11

Verstehe ich dich richtig - du siehst nicht das Gleiche wie ich?
Was fehlt?

Aber doch nicht die Bilder, die sich unten anschließen?

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 17.10.52.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten

 
donalfredo
Beiträge: 11.390
Registriert am: 10.01.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2021 | Top

RE: Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie

#5 von Kast , 23.01.2021 18:33

Die Bilder sehe ich schon, nur bei dir steht der Text:
"Hier neues Album erstellen - Neue Bilder hochladen - Bilder..."
Dieser fehlt bei mir. Wenn ich auf eines der Bilder klicke, dann wird nur dieses Bild groß. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann müsste ich nach dem Anklicken eine größere Anzahl Bilder zu sehen bekommen.


Gruß Karin

______________________________
Die Sehenden sind es nicht, die sich für sehend halten, immer nur die Blinden.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

 
Kast
Beiträge: 2.316
Registriert am: 22.01.2009


RE: Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie

#6 von Susanne , 23.01.2021 18:35

nein, du bekommst immer nur ein Bild vergröpert angezeigt und du kannst kein neues Unteralbum im dem Album zz Bilder altes Forum anlegen, deshalb wird dir diese Funktion nicht angezeigt.


Campergruß Susanne
------------------------------------------------------


Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind

 
Susanne
Beiträge: 11.502
Registriert am: 04.03.2006


RE: Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie

#7 von Kast , 23.01.2021 19:41

Ja, Susanne, das ist mir schon klar. Donalfredo hat eine andere Berechtigung. Daher kann ich auch nicht die 1 500 Bilder sehen.


Gruß Karin

______________________________
Die Sehenden sind es nicht, die sich für sehend halten, immer nur die Blinden.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

 
Kast
Beiträge: 2.316
Registriert am: 22.01.2009


RE: Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie

#8 von Susanne , 23.01.2021 19:46

doch Karin, ich habe das gerade getestet, du siehst alle Bilder, die sind in den einzelnen Alben hinterlegt


Campergruß Susanne
------------------------------------------------------


Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind

 
Susanne
Beiträge: 11.502
Registriert am: 04.03.2006


RE: Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie

#9 von Daniel , 23.01.2021 20:17

In den oben stehenden Alben sind schon Bilder vorsortiert, unten sind alles unsortierte.


Every day for us something new
Open mind for a different view
And nothing else matters

Gruß vom Niederrhein

Daniel

http://www.doggen-berg.de

 
Daniel
Beiträge: 4.109
Registriert am: 12.07.2006


   

Bildverkleinerungsprogramm Lusy
Forumsregeln

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz