Hier ganz speziell beschäftigen wir uns mit den Bildern aus dem alten Forum.
Verschieben aus dem Bilderpulk in ein von euch eröffnetes (oder bereits bestehendes) Album
Wir geh'n die Sache Schritt für Schritt durch.
Ihr habt Bilder in diesem Bereich zu einem eurer alten Reiseberichte entdeckt.
Ihr legt den Einfachheit halber dazu ein Galeriealbum an.
Meine Empfehlung lautet - zuerst ein Hauptalbum anlegen, das sich entweder auf euren Namen oder eine Gruppe eurer Reisen bezieht
Anschließend ein Unteralbum eröffnen
Wenn ihr dieses noch leere Album anklickt, dann gibt's einen Balken, mit dem ihr aufgefordert werdet, ein neues Album anzulegen
Innnerhalb dieses Hauptalbums könnt ihr jederzeit neue Unteralben reinpacken
Nun kommen wir zur Bilderübersicht - entweder oben von mir bereits ansatzweise vorsortiert oder unten - leider noch wild durcheinander.
Nachdem ihr über den Einzelbildern den Button "Bilder in ein anderes Fotoalbum verschieben" angeklickt habt, öffnet sich das ganze Dilemma - mehr als eineinhalbtausend Bilder stehen zur Wahl.
Über jedem einzelnen Bild gibt es ein kleines, weißes Kästchen.
Ihr klickt IN das von euch ausgewählte und zu verschiebende Bild, und im Kästchen gibt's einen blauen Haken.
Danach verfahrt ihr exakt so, wie es euch die nachfolgenden Screenshots beschreiben -
Et voila, das bisher im Gewühle befindliche Bild ist in dem von euch ausgewählten Album.
Ich wünsche beim Testen viel Spaß - Versuch macht kluch - und solange ihr eure Griffel vom Löschen-Button lasst, kann nichts passieren.
Sollte es Probleme oder Fragen geben - ihr wisst, wo ihr mich findet ...