Forumsregeln

#1 von Susanne , 22.07.2020 17:48

Es gelten hier minimale Regeln, eigentlich nur: Behandle Dein Gegenüber immer so, wie Du von ihm erwartest, dass er Dich behandelt, daher erwarte ich einen Umgang untereinander, der die Gefühle des Gegenübers nicht verletzt, politisch, ethisch und moralisch korrekt ist.

Damit das Miteinander klappt, aber doch ein paar Anmerkungen:

wer seinen Account löscht oder löschen lässt, hat keinen Anspruch darauf, dass seine Beiträge und Bilder ebenfalls gelöscht werden.

Wer ein Avatar benutzt, bestätigt, dass er das Recht am Avatar-Bild bzw die Genehmigung zur Verwendung desselbigen besitzt.

Wer ein Bild hochlädt, bestätigt damit, dass es ein Bild ist, an dem er/sie die Rechte besitzt. Zu fremden Bildern darf nur verlinkt werden.

Die Moderatoren haben als "Forenpolizei" die Aufgabe, die Foren "sauber" zu halten, Beiträge, wenn notwendig, zu verschieben und, gegebenenfalls, auch Beiträge zu schließen.

Natürlich kann es mal vorkommen, dass beim Verschieben von Beiträgen das Ziel-Forum etwas unglücklich gewählt wird. Aber das sollte kein Problem sein, mit einer vernünftig formulierten Nachricht an den entsprechenden Moderator kann der/die Beitrag/Beiträge auch nachträglich in ein besser passendes Forum verschoben werden. Wir sind alle ja Menschen, die auch Fehler machen.

Neue Mitglieder haben anfangs erst einmal keinen Zugriff auf den Bereich "aktive Mitglieder". Diesen Bereich lesen zu können, setzt eine regelmäßige und länger andauernde Beteiligung am Forum voraus. Ergänzung: Regelmäßig und länger andauernd wird wie folgt definiert: mind. 1-2 Beiträge pro Woche.

Dies gilt auch für Mitglieder, die zwar gerne mitlesen, sich ansonsten aber nicht am Forum beteiligen.

in diesem Sinne: auf ein gutes Miteinander hier.


Campergruß Susanne
------------------------------------------------------
cogito ergo sum

 
Susanne
Beiträge: 11.502
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 12.05.2021 | Top

   

Gebrauchsanleitung für die Arbeit in der Galerie
Links einbinden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz