Joa, das ist die Erklärung Ich habe niemals Schrottfahrzeuge besessen, sondern immer nur topgepflegte Ersthand-Fahrzeuge, ich bin da ein ganz guter Einkäufer, denke ich. Schrott hat mich nie interessiert, und ich mag alte Fahrzeuge nicht, weil sie vielleicht billig sind, ich mag ie aus ganz anderen Gründen.
Ich bastele wirklich gerne an Fahrzeugen, vom Rasenmäher, über meinen Roller bis zu Autos, das ist Entspannung. Eine super- trouper Werkstatt brauche ich da nicht für, ich finde es sogar sehr reizvoll, wenn man McGyver mäßig schrauben kann, also mit minimalem Einsatz. Da hat jeder ganz andere Ansprüche Ich habe mal auf einem Treffen gesehen, wie jemand nur mit einem Schweizer Armeemesser den Motor an einem T2 Bus aus und eingebaut hat...absolut genial!!! Mit Werkzeugkoffer kann das ja jeder Ich mag aber bei allen Arbeiten so einen gewisssen Minimalismus
Mit Holz arbeite ich nicht so gerne, ich kann es nicht und habe es nie gelernt. Ich habe auch keinen wirklichen Spaß am Renovieren, macht man, klar, aber völlig emotionslos. Deine Lehmarbeiten wären ein Horror für mich.
So hat jeder komplett andere Betätigungsfelder, ist ja auch gut so.