Man sollte mal folgendes überlegen -
Autos mit Tankdeckel links sind entweder vom britischen Elend gesegnet oder in Japan gebaut.
Die Japse bauen zwar für Europa und den großen Rest der Welt die Lenkräder nach links, aber der Tank bleibt in aller Regel links.
Mein einziger Pkw, der den Einfüllstutzen links hatte, war ein Honda.
Der große Rest, überwiegend deutsche Marken wie Audi, BMW, Mercedes und auch VW hatten ihn ausnahmslos hinten rechts.
Wie blö das ist, wie du richtig schreibst, merke ich an meinem voluminösen Wohnmobil mit einer Aufbaubreite von 2.35.
Da ist tanken richtig doof, wenn eine Tanke bereits gut besucht ist.
Aber dann warte ich zur Not halt, bis eine Säule frei wird, man kann damit leben, wenn man will
Gott sei Dank habe ich mehrere Möglichkeiten, das Womo zu verlassen und so hat es bisher immer gepasst - ich bin ja auch fast als magersüchtig zu bezeichnen bei 82 Kilo, auf einssechsundsiebzig gestreckt, trotzdem, Fakt ist - links tanken finde ICH auch doof.
Eines meiner Traumautos war der Tschagg XJ mit 5,3 Liter V12.
Ich hätte ihn mir fast mal gegönnt, das ist allerdings gut dreißig Jahre her.
Die Vernunft hat dann aber gesiegt, denn es gab im weiten Umkreis keine vernünftige Werkstatt und selberschrauben ist nicht.
Dieses Traumauto hätte ich mir gekauft, obwohl er gleich zwei Einfüllstutzen hatte, in jedem Heckkotflügel war ein Sechziglitertank verbaut ohne Querverbindung.
Sowas schaffen nur die Briten, aber gut, ich hätte auch das geschluckt ...