Eine alte Liebe wurde neu gefunden, ein guter (Camper-)Freund gab den Anstoß. In Breslau fand ich für den besagten Appel und das Ei diesen kleinen Fiat126. Mit seiner AHK soll er zukünftig für kleine Camperausflüge in die Umgebung dienen, aber ich will auch zu Treffen damit fahren. Er soll aber auch manchen Winterabend verkürzen, also als Bastelobjekt der Begierde dienen
Erst mal wird er selbst gefahren
so schnell wird er mit seinen eigenen PS auch nie wieder unterwegs sein, 627 km in 6 Stunden schafft er einfach nicht
Für eine kleine Probefahrt ist immer Zeit...
Und nun parkt er in der bisherigen kleinen Garage, wo immer nur der Roller stand.
Nur ein paar Schritte vom Vorratskeller, wo das Bier steht...
Ja, SIE freut sich natürlich total, weil damit das Campen wieder mal ganz anders wird, geht ja nur Klappfix oder Zelt
Der muss jetzt durch den deutschen TÜV und vor allem muss ich ihn mal richtig aufpimpen. Ich werde mal Zwischenberichte einstellen, Ostern 2013 wollen wir dann damit losdüsen, ich werde versúchen, ihn möglichst "orischinal" hin zu bekommen.
Ein paar Daten: Der Fiat ist 25 JAhre alt, er hat 650 ccm, 24 PS und original 37.000 km gefahren. Der (zweite) Besitzer hatte ihn 21 JAhre im Besitz, er hat neuen Polen-TÜV und das Ding hat 1600 polnische Sloty gekostet ( ca. 360 Euro) .
Er kostet mit Saisonkennzeichen ( April -Oktober) 60 Euro Steuer und 41 Euro Haftplichtversicherung....
Weniger Auto geht sicher gar nicht, aber manchmal ist weniger ja auch mehr....