RE: Ethanol85

#1 von Winni , 10.07.2008 19:34

Moinsen,
hat von euch wer Erfahrung mit Ethanol85? Im NAchbarort hat eine Tanke aufgemacht, der Liter kostet 98 cts. und ein Freund meint, mein Volvo müsse damit problemlos fahren können.
Winni

 
Winni
Beiträge: 23.452
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ethanol85

#2 von macashark ( gelöscht ) , 10.07.2008 19:52

Fahren nicht, fliegen. Das würde ich direkt mit Volvo klären und mir von denen eine Freigabe holen, ist glaub ich ein Problem mit den Dichtungen allüberall. Biodiesel geht auch nicht in jedem Diesel.
Lieben Gruß
macashark

macashark

RE: Ethanol85

#3 von steyr ( gelöscht ) , 10.07.2008 22:41

Das Problem muss mit dem Hersteller der Autos geklärt werden da es bei der Verbrennung von zugemischtem Ethanol höchstwahrscheinlich zu höheren Temperaturen und stärkeren Explosionen im Motoreninneraum kommt muss geklärt werden ob Ventile und Ventilsitze da mitmachen . Ebenfalls muss die Einsprizpumpe das Gemisch ertragen können . Intakte Dichtungen dürften nicht das grösste Problem sein .

steyr

RE: Ethanol85

#4 von klappwohnwagen , 13.07.2008 21:07

Hallo Winni,

Bio - Sprit passt doch so gar nicht zu deiner Einstellung! Damit förderst Du doch nur den Hunger in der Welt!

Viele Grüße aus Münster

 
klappwohnwagen
Beiträge: 4.265
Registriert am: 04.03.2006


   

Rückruf Fiat Grande Punto
Ab wieviel Km Zahnriemenwechsel?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz