Kleine Regionalunternehmen??? Ha ha ha
Der kleine Volvo- Ersatzteilhändler in der nahen Großstadt bestellt seine Waren bei Skandix, und die liefern über Amazon, das kann ich selber, wen unterstütze ich denn da?? Der Elektrofuzzi im Ort liefert dem Nachbarn eine Spülmaschine, und beim Defekt steht auf einmal der Otto-Service vorm Haus Er hat dann zugegeben, dass er das Ding im Media markt gekauft hat
Unser Reifenhändler bestellt auch seine Reifen im Internet, weil es billiger als beim Großhändler ist. Wir haben gerade Winterreifen für den Skoda vom Sohn bestellt: mein Sohn wollte bestimmte Semperit auf einer ganz bestimmten Alufelge. beim Skodahändler 1450,- Euro der Satz , bei versch. Reifenhändlern 950-1250, im Internet ( Reifendirekt, fertig montiert und ausgewuchtet) 870,--, an meiner Tanke mit Draufstecken 780,- !!!! Die bestellen aber auch bei reifendirekt, bekommen aber fetten Rabatt, und geben den weiter.
Wer glaubt, er würde mit seinen Käufen die heimische Wirtschaft unterstützen, ist ziemlich auf dem Holzweg. Meine Meinung.
Ich brauchte kürzlich neue Wischerblätter für den alten Volvo, war bei ATU. Hatten sie nicht da, sie nehmen für so eine Packung ( Bosch) 24,-- Euro, werden bestellt. Ich habe gefragt, wo sie die bestellen.............Großhändler über Amazon Da selber geschaut, kosten nur 19,-- Euro. Dann sagte mir mein Fiat-Spezi, ich solle mal nach Bosch-Spain gucken. Ei gucke da, in Spanien kosten die gleichen Dinger das Paar nur 8,50, Versand gratis, weil Prime Kunde......letztes Jahr für den Polo habe ich auch Wischerblätter gekauft, gleich mal drauf geguckt, ahhhhh...Bosch Italy.
Heimische Wirtschaft unterstützt
nennt man wohl Globalisierung!!!!!