Wer das Klima schützen möchte, könnte auf die Idee kommen, sich ein neues Auto zu kaufen. Die alte Kiste verbraucht ja so viel. Der interaktive Rechner zeigt, ob das für Ihr Auto eine gute Idee ist - oder ob Sie durch den Neukauf alles nur noch schlimmer machen. Link zum Zitat & Klimarechner
Unser Fiesta, Klima technisch nicht o.k., da Zweitfahrzeug, wird im Januar 14 Jahre alt. Aber auch unser Wohnwagen-Zugfahrzeug, unser C-Max, wird 9 Jahre alt. Wir können mit den beiden und unserem Gewissen leben. Klima technisch, da sollen sich mal die entsprechenden Konzerne den Kopf zerbrechen. Ich fürchte, auch nach Paris wird sich leider nichts ändern...
Wenn man unser Verhalten gegenüber dem Klima betrachtet, dann haben wir dies zum Positiven verändert. Wir sind nicht mehr so oft unterwegs zu Familientreffen, da leider viele unserer Ziele verstorben sind... :/
So entwickeln wir uns positiv - Klima technisch gesehen...
Zitat von connyWar ja wohl klar ... selbst die Abwrackkampagne damals war schon eine riesige Lüge. Eigentlich müsste es Umweltzonen für Neuwagen geben .
Habe mal den 19 Jahre alten Volvo 850 eingegeben, ob der eine "Dreckschleuder" ist....ne, jeder Neuwagen wäre umweltbelastender war mir immer klar......
Moin, so kann man aber nicht rechnen, ich muss ja ein gleichwertiges Fahrzeug berechnen. Ich brauche als Ersatz wieder 1,9 t anhängelast, 1,85 m ladefläche und der volvo braucht nur knapp 9 liter. Wenn ich statt meinem cinquecento einen panda eingebe, lohnt sich das allerdings schon nach 23 Jahren
Dieser Rechner ist Kokolores, man kann nur allgemeine Eingaben machen, nix Typ bezogenes. Da kann man sich dann die Welt schön rechnen, wenn man nur die Eingaben so lange ändert bis man am Ende seine vorgefasste Meinung bestätigt bekommt. Ab in die Tonne damit. camper2015
Na ja, ich habe da gar nichts gerechnet, nur die daten eingegeben....dass das alles eh bescheuert ist, wissen wir doch alle. Wenn ich mir einen neuwagen kaufe, hat der nach drei jahren 150.000 km runter und ist auch schon wieder ein gebrauchter mit vielen km, und den wertverlust kann ich nicht erarbeiten.
Na ja, bei mir hat ein Auto nach 8 Jahren auch 320.000 bis 340.000 gelaufen, dann ist praktisch das Geld vernichtet, sehe ich keinen Sinn drin. Dann doch lieber die 1000 Euro Fahrzeuge