RE: Salzbraten

#1 von sunshine , 12.01.2014 14:36

Dieses Rezept ist nicht campingplatztauglich - aber Camper feiern ja auch gerne...
Ich habe es genau so von meinem Bruder Harry bekommen:

Für 10 Personen empfiehlt "Chefkoch" Harry 2 bis 2,5 Kg Schweinehals.
Der Schweinhals wird mit Pfeffer eingerieben. Wer mag kann das Fleisch auch noch mit Knoblauch einreiben.
Dann wird auf einem Backblech der Inhalt von 2 bis 3 Päckchen Salz verteilt ( das hört sich nach viel an, ist aber in Ordnung so ).
Dann wird der Braten auf das Backblech gelegt.
Das Blech kommt nun in den auf 250° vorgeheizten Backofen auf die mittlere Schiene.
Nach ca. 30 Minuten wird der Backofen auf 150° zurückgedreht.
Nun hat der Koch Zeit für 3 bis 4 Viertele Rotwein, denn das Fleisch soll ca. 2,5 bis 3 Stunden im Backofen bleiben.
Fertig !!!


Das wird ein sehr leckerer und saftiger Braten!

 
sunshine
Beiträge: 13.189
Registriert am: 04.03.2006


   

Belugalinsensalat mit Ingwer und Limette
Fish and Chips

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz