RE: Wer soll das noch bezahlen?

#51 von Winni , 16.02.2016 15:44

Zum sauren Apfel wird es schnell, wenn man das Mobil zu teuer kauft ( zu groß/zu neu/ zu pompös) , wie so viele, und dann kann man sich nichts anderes mehr leisten, viele nicht mal mehr die Campingplatzgebühren, geschweige denn Sekt und Kaviar Ein buntes Leben neben dem Campen muss auch noch möglich sein, sonst ist er wirklich sauer, der Apfel

 
Winni
Beiträge: 23.215
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer soll das noch bezahlen?

#52 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2016 15:50

Zitat von steyr
Bei einem Wohnmobilkauf beisst man nicht in den sauren Apfel, da lässt man die Korken knallen und ist glücklich. Der "saure Apfel" ist ne komische Einstellung für etwas das nur Spass bereitet



Wenn man im Geld schwimmt, ist das sicher eine gute Einstellung.

Wenn nicht, kann es klug sein auf zu passen, dass man mit dem "Glücklichmacher" mangels Restpenunzen sein Camperleben nicht - wie viele - auf versifften Parkplätzen neben den Mülltonnen verbringen muss. Und das in steter Sorge, dass die Ordnungshüter ihrer Pflicht nachkommen. Wir fahren jeden Tag an Dutzenden solcher armen Menschen vorbeit.

Hier haben sie gerade die Strände gesäubert. Ich hatte leider keine Gelegenheit für ein Dankeschön!


RE: Wer soll das noch bezahlen?

#53 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2016 16:29

Ja mir begegnen auch viele die auf solch versifften Plätzen mit dem Womo stehn, ich komme öfters mit solchen Leuten ins Gespräch weil auf diesen Plätzen auch meist Stationen für die Entsorgung sind und wir sie deshalb anfahren oder es eben auch Wohnmobilparkplätze sind die wir für Stadtbesuche nutzen. Aber ich kann Euch versichern dass bei den Leuten eher der Geiz ist Geil Gedanke an erster Stelle steht als der dass man sich die guten Plätze nicht leisten könnte. Es ist wirklich auffällig wie oft wir an solchen Plätzen tatsächlich Menschen begegnen mit Wohnmobilen einer Kategorie über die wir nichtmal träumen können so gross und teuer sind sie. Das letzte Mal haben wir solche in Frankreich in Concarneau gesehen. Ohne jetzt wieder böse zu sein wollen, es sind hauptsächlich Deutsche mit denen wir diese Erfahrung machen.

Das Wohnmobil ein Riesen Concorde mit Smartgarage, alles vom Feinsten. Wir kamen ins Gespräch als wir den Parkplatz nutzten um die Altstadt zu besuchen. Der übliche Tenor, es wurden gleich alle verfügbaren kostenlosen Stellplätze aufgezählt von der Picardie bis runter in den Süden, Aldis und Lidls waren auch auf der Liste. Dann fragte er ob wir später zusammensitzen könnten weil er froh war endlich mal wieder jemandem zu begegnen der seine Sprache spricht und ich sagte ihm dass wir auf einem Campingplatz in der Gegend wären. Da hat er die Augen verdreht als wären wir die grössten Blödmänner der Welt weil wir lieber auf einem ordentlichen CP anstatt so einem versifften Stadtparkplatz stehen. Die Zeit wo wir mit dem Steyr immer in Wäldern standen oder auf weiter Flur waren für mich eigentlich die Schönste, auf CP die wir so ansteuern fühl ich mich aber auch sehr wohl, aber auf den Stellplätzen egal wo und wie sie aussehn, da werden wir nie glücklich. Wir fühlen uns einfach nicht wohl und auch mit der Mentalität der Wohnmobilisten selbst kommen wir nicht so recht klar und ja es gibt einen Unterschied zwischen CP-Campern und Stellplatzcampern. Ich fühl mich unter richtigen Campern am wohlsten, egal ob Zelt, Wowa oder Womo, aber die trifft man eben nur auf Campingplätzen. Unsere Erfahrung ist, je mehr Engländer auf einem CP zu finden sind umso geeigneter ist auch der Platz für uns, da scheint es eine geheime Verbindung zu geben.


RE: Wer soll das noch bezahlen?

#54 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2016 16:31

Zitat von 68er


Wenn man im Geld schwimmt, ist das sicher eine gute Einstellung.



In Deutschland und Frankreich kann man in jeder Preisklasse sehr gute Camper-Wohnmobile kaufen, da muss niemand im Geld schwimmen. Man kann sich über ein billiges Wohnmobil wenns einem passt, genauso freuen wie über ein sauteures


RE: Wer soll das noch bezahlen?

#55 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2016 19:45

Zitat von steyr
Ohne jetzt wieder böse zu sein wollen, es sind hauptsächlich Deutsche mit denen wir diese Erfahrung machen.

Hier sind es auf den Parkplätzen vorwiegend Spanier, Briten, Franzosen und Niederländer. Deutsche sind hier in der Minderzahl (und wenn, parken sie für 5 Monate auf einem Campingplatz); Luxemburger werden einfach übersehen.

Früher standen hier an den Stränden vorwiegend deutsche Gammler mit entsprechenden Fahrzeugen. Das wird nicht mehr geduldet.

Beispiel diese Hippiebucht (der Krimi "Im Schatten der Alhambra" spielt hier; im Urlaub gut zu lesen). Ob es noch eine ist, war aus der Ferne nicht so genau auszumachen. Auch nicht, ob man immer noch so aufpassen muss, auf keine Spritze zu treten.


RE: Wer soll das noch bezahlen?

#56 von Winni , 16.02.2016 19:50

Viele Leute kaufen sich mit einem Womo ein Stück Freiheit, das ist okay, aber sie denken, je größer und teurer das Ding, desto größer ist auch die Freiheit. Die ist aber völlig unabhängig von der Karre, die Freiheit findet im Kopf statt, und da kann man auch was für schmales Geld finden

 
Winni
Beiträge: 23.215
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wer soll das noch bezahlen?

#57 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2016 21:21

Zitat von 68er


Früher standen hier an den Stränden vorwiegend deutsche Gammler mit entsprechenden Fahrzeugen. Das wird nicht mehr geduldet.

Beispiel diese Hippiebucht (der Krimi "Im Schatten der Alhambra" spielt hier; im Urlaub gut zu lesen). Ob es noch eine ist, war aus der Ferne nicht so genau auszumachen. Auch nicht, ob man immer noch so aufpassen muss, auf keine Spritze zu treten.



Das ist so etwas von spiessig und "piefkisch" geschrieben und das von jemand der sich 68er nennt. Ewiggestriger würde wohl besser passen.


RE: Wer soll das noch bezahlen?

#58 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2016 21:42

Zitat von Winni
Viele Leute kaufen sich mit einem Womo ein Stück Freiheit, das ist okay, aber sie denken, je größer und teurer das Ding, desto größer ist auch die Freiheit. Die ist aber völlig unabhängig von der Karre, die Freiheit findet im Kopf statt, und da kann man auch was für schmales Geld finden



Die Freiheit beim/mit Wohnmobil endet bei plusminus 8 meter Länge, ab der Länge bleiben Dir die besten Plätze verwehrt


RE: Wer soll das noch bezahlen?

#59 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2016 21:58

Zitat von steyr
Das ist so etwas von spiessig und "piefkisch" geschrieben und das von jemand der sich 68er nennt. Ewiggestriger würde wohl besser passen.


Das hast du wirklich schön formuliert!


   

Riskante Autoreifen: Lebensgefahr aus Fernost?
Rückruf für 67.000 VW-Caddys: Beim Türöffnen mit FB kann Mot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz