RE: Rückruf für 67.000 VW-Caddys: Beim Türöffnen mit FB kann Mot

#51 von sunshine , 31.01.2016 14:44

Zitat von Winni
Mal ganz ehrlich, hat von Euch schon mal wer mit Kanister nachgefüllt?


Ich. Einmal.
Und dann habe ich den Verschluss vom Ersatzkanister nicht aufgekriegt...
Ein freundlicher Autofahrer hat angehalten und mir geholfen.
Ist aber schon vierzig Jahre her und das Auto war ein VW Käfer...

 
sunshine
Beiträge: 13.314
Registriert am: 04.03.2006


RE: Rückruf für 67.000 VW-Caddys: Beim Türöffnen mit FB kann Mot

#52 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2016 15:03

Beim Steyr hatte ich immer 40 Liter Reserve dabei, der hatte nur einen 60 Litertank und bei 20-30 Liter auf 100 je nach Streckenprofil, hab ich die Armeereserve von 2 Reservekanistern genutzt. Gewicht war beim Steyr ja kein Thema. Zum Umfüllen hatten die Schweizer den perfekten Schnorchel zu den Kanistern gebaut, der zog automatisch Luft und der 20 Liter Stahlkanister war in einem Zug leer, das ging sekundenschnell ohne tropfen. Nur einmal gabs einen Bedienfehler und ein Liter ging flöten, dann hab ich die Erde abgegraben bis es nicht mehr gestunken hat und die Erde in Mülltüten mit nach Hause geschleppt um sie hier weiterzunutzen


RE: Rückruf für 67.000 VW-Caddys: Beim Türöffnen mit FB kann Mot

#53 von Tscharlie , 31.01.2016 16:07

Ich fahre immer den Tank fast leer, daher habe ich immer 10 Liter dabei. Nur beim Bus nicht, denn Diesel stinkt zusehr.
Der Panda hat einen 35 l Tank, damit fahre uch 700 km. Mit 10 Litern extra dann schon 900 km.

Ausserdem versuche ich immer möglichst billig zu tanken, daher lagern in der Garage meist 50-60 l, die dann wenns mal wieder teurer wäre getankt werden. So spare ich ca. 200 € im Jahr.

Wenn ich immer bei 500 km tanken würde, müsste ich gut 20 mal öfter an eine Tankstelle.

Bleibe auch schon mal ohne Sprit liegen, macht aber nichts, denn natürlich nicht auf Schnellstrasse, Autobahn oder im dichten Stadtverkehr, da schütte ich rechtzeitig nach, aber wenn ich meine ich komme noch heim, kann das schon mal sein.

Tscharlie

 
Tscharlie
Beiträge: 19
Registriert am: 04.03.2006


RE: Rückruf für 67.000 VW-Caddys: Beim Türöffnen mit FB kann Mot

#54 von HD , 31.01.2016 16:43

Ich hab schon oft den 10l Resevekanister in den Tank geschüttet. Den Kanister nahm ich immer in Vor-Ducatozeiten nach Lux mit. Jetzt bei 120 l Tank ist mir das zu viel.
HD

 
HD
Beiträge: 16.585
Registriert am: 04.03.2006


RE: Rückruf für 67.000 VW-Caddys: Beim Türöffnen mit FB kann Mot

#55 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2016 21:03

Die Tscharliemethode wäre mir zu stressig, das kenn ich noch aus 2CV und Käferzeiten wenn die Tankanzeige kaputt war und kein Geld da war sie zu reparieren. Wenn ich zweimal mit nem Auto hängen bleibe verlier ich das Vertrauen und dann ist seine Zeit beschieden. Mit einem Mini hatten wir zweimal hintereinander einen Platten und dann wurde das Auto verkauft, wir haben ständig draufgelauert dass wieder was passiert. Maschinen müssen in meinem Verständniss zuverlässig sein, Tanken Schlüssel umdrehen und losfahren. Es muss etwas sein über das ich mir nicht noch lange zusätzlich Gedanken machen muss, da gibts schon genug über das ich ständig grübeln muss. Ich will in "meiner" modernen Zeit auch von den modernen Errungenschaften profitieren können.

Beim Steyr war die Bedienung der Maschine schon recht aufwändig. Tankanzeige gabs nicht sondern Peilstab, Luftdrucküberwachung war mechanisch, ständig mussten irgendwelche Schmiernippel überwacht und nachgeschmiert werden, die gefahrenen Km im Auge behalten und gerechnet werden usw. . Ich will Spass haben mit meinen Autos nicht den Machinisten spielen. Bei jedem Fahrzeug wird die Tankanzeige nur einmal am Anfang ausgereizt und sobald das Lämpchen blinkt wird nachgetankt und geschaut was da noch fehlt und dann weiss ich bescheid. Hier ist der Transport von Tankkanistern entgegen der Meinung anderer, nicht erlaubt auch nichtmal eine kleine Reserve. Sone Benzinbombe möchte ich auch nicht im Haus lagern, das wär mir zu gefährlich. Die Spritpreise sind staatlich festgelegt und die Tankstellen keine 5 Km weg, das passt immer und ich fahr fast täglich an einer vorbei. Meist geh ich schon kurz nach halber Tankentleerung tanken, besonders im Winter hab ich die Gewohnheit dass das Auto immer vollgetankt vor der Tür steht, das sind eben so die "Mechanismen" die in einem stecken


RE: Rückruf für 67.000 VW-Caddys: Beim Türöffnen mit FB kann Mot

#56 von Winni , 31.01.2016 21:58

Hmmm....ich habe in keinem meiner Fahrzeuge einen Benzinkanister. Wenn ich eine günstige Tanke sehe, dann tanke ich voll, und mir egal, ob das dann 20 oder 50 Liter sind. Ich hätte gar keine Lust, mit Kanistern zu hantieren, um ein paar Cents zu sparen

 
Winni
Beiträge: 23.215
Registriert am: 04.03.2006


RE: Rückruf für 67.000 VW-Caddys: Beim Türöffnen mit FB kann Mot

#57 von HD , 31.01.2016 22:19

Aber gefahren biste mit dem Steyr mit 2 Jerricans - DAS war wohl für DICH nicht verboten.
Gilt alles wohl nur für Ausländer, für Luxer gilt das wohl nicht.
HD

 
HD
Beiträge: 16.585
Registriert am: 04.03.2006


RE: Rückruf für 67.000 VW-Caddys: Beim Türöffnen mit FB kann Mot

#58 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2016 23:14

Zitat von HD
Aber gefahren biste mit dem Steyr mit 2 Jerricans - DAS war wohl für DICH nicht verboten.
Gilt alles wohl nur für Ausländer, für Luxer gilt das wohl nicht.
HD



Nein mich interessieren solche (für mich) "unnützen" Verbote nicht


   

Wer soll das noch bezahlen?
Unterhaltskosten nach Motoraufrüstung Fiat Ducato?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz