RE: Thunfisch-Cannelloni

#1 von sebbarca , 02.10.2011 16:08

Hola!

... und weil wir schon dabei sind, hier noch die Thunfisch-Cannelloni, eigentlich nicht fürs Campen, da ein Auflauf. Wenn man's aber vorsichtig bei gaaaaanz niedriger Hitze in der Pfanne erwärmt geht das Backen auch auf der Flamme.

Für 4 Personen werden benötigt: ca. 250 g Cannelloni, 300 g Thunfisch natural aus der Dose, 3 Eier, 20 - 30 g Fett, 1kg Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln nach Bedarf, Semmelnbröseln und Gewürze.

Die Eier kochen, schälen und kleinschnibbeln und mit dem Thunfisch mischen. Dazu kommt dann noch das Fett. Wer will kann hier weiche Butter nehmen (umpf ...), Ich nehm immer die hier erhältliche Olivenmagarine . A weng Salz und Pfeffer nach Geschmack und kräftig mischen. Mit der Masse dann die Cannelloni füllen (nicht ganz vollständig).

Knoblauch und Zwiebeln schälen und kleinhacken und in der Pfanne mit Olivenöl anschwitzen, anschließend die bereits kleingeschnittenen Tomaten dazu und kräftig kochen. Wer faul ist nehme bereits passierte Tomaten . Ich pack zum Abrunden noch a weng selbstgemachtes tomato frito dazu. Würzen nach Geschmack, vorwiegend Oregano, und ...

Eine geeignete Form mit Olivenöl ausstreichen, erste Schicht: Tomatensoße darauf etwas Semmelnbröseln, dann eine Schicht Cannelloni, Toentensoße und ... und ... naja. Oben sollte Tomatensoße sein. Das Ganze etwas suppen lassen, damit die Cannelloni etwas durchweichen. Dann ca. 20 - 30 min. bei 200 °C in den Ofen.

Und was schmeckt dazu? Klar, ein schöner Roter, besonders aus dem Penedes, von bei mir übern Berg . Wer den Roten zum Fisch nicht mag, nimmt halt einen Weißen, aber auch aus dem Penedes !

Buen provecho!
Klaus

 
sebbarca
Beiträge: 2.713
Registriert am: 07.05.2008


   

Geschmorte Hühnerbeine Berg und Meer!
Kartoffeln-Tomaten-Mozarella

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz