Bilder als Dateianhang

#1 von Susanne , 19.07.2020 12:20

Bilder können auch als Dateianhang hochgeladen werden, dafür unter eurem Beitrag auf Datei anhängen klicken


dann auf Datein auswählen klicken und diese Datei dann hochladen


und bitte UNBEDINGT noch auf "einfügen" klicken


dann ist das Bild auch an der Stelle, an der ihr es haben möchtet ohne den komischen Rand.


Campergruß Susanne
------------------------------------------------------
cogito ergo sum

 
Susanne
Beiträge: 11.692
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 19.07.2020 | Top

RE: Bilder als Dateianhang

#2 von Susanne , 16.03.2023 10:16

Nachdem es ja beim Forumsumzug so ein Durcheinander wegen der Bilder in den Reiseberichten gab, die Bilder ja da sind, aber nicht korrekt in den Reiseberichten einsortiert sind, weil sich Don zwar dankenswerter Weise die Mühe gemacht hatte, diese zu sortieren, aber ja natürlich nicht wissen konnte, wem welches Bild tatsächlich gehört und wo es genau hingehört, habe ich letzte Woche folgende Änderung in den Einstellung vorgenommen:

Bilder in Reiseberichte können nur noch über ein Bilderalbum eingefügt werden. D.h., wer einen Reisebericht schreibt und bebildern möchte, muss ein Album eröffnen, die Bilder dort hochladen und von dort aus dann in den Reisebericht einfügen. Das Ganze geht wirklich einfach, dauert nur minimal länger als bisher und ist einfach sicherer was den Erhalt der Bilder angeht.


Campergruß Susanne
------------------------------------------------------
Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit. – Winston Churchill

unterwegs mit Hyundai Santa Fe und Wilk S4

 
Susanne
Beiträge: 11.692
Registriert am: 04.03.2006


   

Bilder verkleinern leicht gemacht ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz