Also wen es interessiert, es ist ein Volvo 740 GL Automatik, Baujahr 1985, also bekommt er nächstes Jahr die H-Nummer
Während es noch viele Kombis von diesem Typ gibt, sind die Limousinen fast ausgestorben, man schätzt, dass es in Deutschland noch rund 200 Stück davon gibt. Dieser hier ist quasi 1.Hand, der Vater gestorben ( 1930 geboren), der Sohn fuhr ihn weiter, geht aber nach München, und da ist kein Platz für den Kleinen, na ja, klein? 4,90 m Länge ist schon eine Ansage
"swedish brick" sagen die Liebhaber zu dem Ding, also schwedischer Backstein, ja er hat schöne Ecken und Kanten Bei mir geht er jetzt erstmal durch die "Aufbereitung", die AHK habe ich heute angebaut, die lag im Kofferraum. Ich konnte einfach nicht an dem Ding vorbei.....
wir sind jetzt 450 km mit gefahren, nein, gecruist, es ist schon irre, wie viele Menschen einen ansprechen, auf das Auto zeigen, beim Überholen auf einmal langsam fahren und winken....eigentlich kennt man dieses Auto, aber gesehen hat man schon lange keinen mehr
Für mich ist es neben den Emotionen auch einfach nur ein billiges Fahrzeug, ich habe ihn für 1400,- gekauft, er hat TÜV, er hat eine grüne Plakette, er kostet als Youngtimer (noch) 152,- Euro Versicherung im Jahr, nächstes Jahr nur noch 88,--. Die Steuer ist auch günstig, so what? Ich bin zu alt, um so was noch für später wegzustellen, also einfach fahren, er hat erst lächerliche 168.000 km runter, die Motoren sind für 500.000 km immer gut....dieser hat 2,3 Liter Hubraum, und lächerliche 116 PS.......bei 100 km/h dreht der knapp 1800 U/min......Wertverlust wird er keinen mehr haben
Ich habe auf den ersten 450 km einen Verbrauch von rund 9-10 Litern gehabt, für die verbrauchsfetischisten, das hatte ich auch früher bei den Volvos immer so. Ich finde ihn so richtig schön schräg
Und Morgenröte: dieser hier wurde noch in Göteborg gebaut
75ut.jpg[/img]