RE: Spaghetti Bolognese a la Sebbarca

#1 von sebbarca , 15.11.2009 13:29

Als kochender Familienvater bin ich regelmäßig daran verzweifelt, daß die viere Gören, egal was an verlockenden Rezepten angeoten wurde, immer nach Nudeln mit Tomatensoße verlangten. Irgendwann habe ich das Grundrezept zu modifiziert, daß es dann als Alternative zur Nudeln mit Ketchup akzeptiert wurde.

Also: reichlich Knoblauch pressen und zusammen mit 1 - 2 gehackten Zwiebeln in reichlich Olivenöl anschwitzen. Hack (500 g für 4 - 6 Pers.) dazu und kräftig anbraten. Aus zwei großen Dosen Pelati die Flüssigkeit abgießen und die Pelati zum Hack geben und leicht zerdrücken. Reichlich Oregano, a weng Pfeffer und den Inhalt eines Glases Anchovis dazu und kräftig kochen (min 30 - 45 min).

Spaghetti kochen (s. Anleitung auf jeder Packung ), auf den Teller damit, darüber eine große Kelle voller Soße und dann Parmesankäse drüber. Dazu italienischen, spanischen oder französischen Rotwein, aber keinen deutschen Weißwein!

Buen provecho!

Klaus

 
sebbarca
Beiträge: 2.713
Registriert am: 07.05.2008


   

Nudeln mit Kirschtomaten, Rucola und Pinienkernen
Kürbissuppe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz