RE: Ford Mondeo

#1 von mertin ( gelöscht ) , 16.04.2006 10:08

Ja, ich habe einen Ford Mondeo TDCI Diesel und wäre, was den Verbrauch und den Komfort angeht zufrieden, wenn...
Von der Rückfahrt aus der Bretagne leuchtete die Glüh-Kontrolllampe dauernd und der Wagen zog nicht mehr richtig. Deshalb in die Werkstatt. Dort wurde per Computer ein Fehler behoben und ausserdem festgestellt, dass der Injektor von Zylinder eins das Sorgenkind ist. Der Techniker äusserte sich negativ über den Injektor der Firma Delphi und meinte, die Injektoren von Bosch seien besser. Der Delphi-Injektor wurde elektronisch neu eingestellt, doch meinte der Techniker, dass wir uns deswegen garantiert wiedersehen.
Muss ich nun hier daheim auf das erneute Auftreten des Fehlers warten oder kann ich es riskieren, eine Tour nach Südspanien zu machen?
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Gruss und frohe Ostern
Mertin


mertin

RE: Ford Mondeo

#2 von Tscharlie , 16.04.2006 10:17

Hallo Mertin,

ist das ein Neufahrzeug? Dann würde ich auf Umbau auf Boschteile bestehen. Sonst steht Ihr irgendwo in F oder Spanien in der Werkstatt.

Die Aussage des Monteuers sollte genügen.

Tscharlie


 
Tscharlie
Beiträge: 19
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ford Mondeo

#3 von anrape ( gelöscht ) , 16.04.2006 11:42

Moin Mertin e,

da empfehle ich mal ein Blick in dieses Forum http://www.motor-talk.de und dort ins Mondeounterforum!

Da wirst du bestimmt fündig, oder aber du bekommst spätestens nach Ostern eine Antwort!

Mit der Prognose würde ich nicht so ohne Weiteres ins Ausland aufbrechen, zumindest nicht ohne entsprechende Vorsorge

Frohe Ostern wünscht von der Ostsee,

Peter


anrape

   

Videokamera im Zugwagen erlaubt?
Ein unvernünftiger Zugwagen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz