RE: VW Caddy

#1 von ben ( gelöscht ) , 12.08.2006 20:43

Guten Abend,

beschäftige mich gerade mit der Anschaffung einer VW Caddy als Zugfahrzeug, Diesel, 1,9L, 105 PS. Hat jemand Erfahrung mit diesem Wagen.

Gruß
ben


ben

RE: VW Caddy

#2 von wombiroo ( gelöscht ) , 12.08.2006 21:21

Also ein Bekannter hat den als Firmen-Handwerker-Wagen, ist aber wg. ewigem Geklapper und Lautstärke nicht so glücklich, eben ein Handwerker-Wagen... - wie wär´s denn mit einem Citroen Berlingo oder so?
Soll günstiger sein, und technisch auch nicht schlechter... - und sieht besser aus. Oder einem Kangoo von Renault? Du hast doch einen Renault Scenic, oder? Schlechte Erfahrung mit denen?


wombiroo

RE: VW Caddy

#3 von LuckyMan ( gelöscht ) , 14.08.2006 06:59

Ein Arbeitskollege hat bisher keine Schwierigkeiten mit dem Caddy Life...als Alternative würde ich mal einen Blick auf den neuen Skoda Roomster werfen. Optisch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber in einem Kurztest über Kangoo & Co. wohl ziemlich erhaben.


LuckyMan

RE: VW Caddy

#4 von GreenPete ( gelöscht ) , 22.10.2006 23:35

Zitat von ben
Guten Abend,

beschäftige mich gerade mit der Anschaffung einer VW Caddy als Zugfahrzeug, Diesel, 1,9L, 105 PS. Hat jemand Erfahrung mit diesem Wagen.

Gruß
ben



Hi ben,

2003 habe ich als Kinder-, Opa- und Hundeshuttle einen Citroën Berlingo angeschafft. Als Citroën-Ersttäter und nach VW Scirocco, 2x Passat Variant, T4 Multivan und Lupo habe ich mich mit der Entscheidung doch relativ schwergetan. Habe mich dann auch gegrämt, als bekannt wurde, dass AuWeh einen neuen Caddy bringt. Das währte solange, bis der Caddy beim AuWeh-Händler im Laden stand und ich staunend um diesen Haufen aus Blech und Billigplastik schlich! Noch schlimmer als beim Citroën (bei dem man für den Kurs allerdings auch nix anderes erwartet hatte). Die Kinnlade fiel endgültig beim Preis: das Ding sollte nackt locker 5.000 € mehr kosten als die Zitrone mit Vollausstattung.

Einziges Manko beim Berlingo war/ist die relativ geringe Anhängelast von 1100 kg beim Diesel.

Ausfälle bisher keine!


GreenPete

RE: VW Caddy

#5 von Taubi , 22.10.2006 23:45

Moin,
Caddy bin ich mal Probegefahren.
Manko aus meiner Sicht die Sitze haben eine zu kurze Beinauflage.
Über Klappern kann ich nix schreiben.

Taubi...


 
Taubi
Beiträge: 2.033
Registriert am: 04.03.2006


   

Landrover Freelander TD4 vs. Suzuki Grand Vitara
ASR ein oder aus.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz