RE: Lachs-Lasagne nach Monika und nach Sebbarca

#1 von sebbarca , 30.09.2012 00:02

Hola, buenos noches! ... und jetzt ist buonas dias

Doris' Wunsch ist mir Befehl, daher hier ein Rezept für Lachs-Lasagne. Zunächst aber nochmal der Link zu Monikas Version, eine puristische nur mit Lachs und Bechamelsauce. Ist sehr gut, habe ich auch schon mal gemacht würde es aber immer mit Spinat machen.

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/3505.htm

Gestern habe ich mal wieder alles anders gemacht:

Eine kleingeschnibbelte Zwiebel mit reichlich zerquetschten Knoblauch anschwitzen. Lachs (ein kleines Lachssteak oder kleines Filet pro Person rechnen) in kleine Stücke schneiden, zu den Zwiebeln geben und kurz und kräftig anbraten. Anschließend einige Tomaten kleingeschnitten zugeben und offen köcheln lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer und provenzalischer Kräutermischung. Am Ende des Köchelns noch einige geschälte Gambas zugeben.

Anstelle der Bechamelsauce habe ich Fischfond (sowas haben wir immer eingefroren aus alten Kochaktionen da) erhitzt und darin Frischkäse geschmolzen und dabei kräftig mit dem Schneebesen gerührt (zum Auflösen). Würzen mit Salz und Pfeffer.

Finalemente wie üblich eine Backform fetten (wir nehmen nur Olivenöl), Lasagneplatten auslegen, darauf Fischsauce, dann Platten usw. bis alles verbraucht ist und oben eine Plattenschicht liegt. Darüber die Käsesoße gießen und noch etwas Käse draufkrümeln. Im vorgeheizten Bachofen bei 190 °C Umluft ca. 25 - 30 min backen.

Guten Appetit!

Hasta luego
Klaus

 
sebbarca
Beiträge: 2.713
Registriert am: 07.05.2008


   

Schweinefilet mit Zimtsoße
Thunfisch auf Ratatouille

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz