RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#126 von donalfredo , 13.05.2010 00:03

Werner,

ich hoffe, du kommst auch in den Knüllwald.
Wenn sich bis dahin winnis Körper nicht unter den Billigklamottenekzemen und Pusteln völlig aufgelöst hat, können wir das in Ruhe mit ihm besprechen. Ich bring' mein verführerisches Schwarzwälder Kirschwasser mit, das, oral verabreicht, nicht nur den Schmerz lindert, sondern nach der Einnahme einiger homöopathischer Dosen auch häufig in das Stadium der Erkenntnis führt.

 
donalfredo
Beiträge: 1
Registriert am: 10.01.2009


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#127 von Winni , 13.05.2010 12:35

Häh? Kik und Co. machen doch Riesenumsatz, diese Läden boomen doch, das kann man doch prima verteilen.

Was sind das für Pusteln, die Don Alfred erwähnt? Verstehe ich da was nicht? Z.B. KIK oder Tako sind doch identisch mit Nike und co. Sind die selben indischen Hände, die das Zeug nähen/weben/ nur der eine Stoff bekommt dann noch den Haken draufgenäht.....und Kirschwasser trinke ich im Leben nicht...

 
Winni
Beiträge: 23.212
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#128 von donalfredo , 13.05.2010 13:21

Das mögen die selben indischen Hände sein, die das verseuchte Zeug zusammennähen - ich kaufe weder KiK noch Tako, von Nike gar nicht zu reden.
Und wenn du kein Kirschwasser trinkst, bring' ich eben einen Williams mit, damit das mit deinen Hautverunreinigungen besser wird.

 
donalfredo
Beiträge: 1
Registriert am: 10.01.2009


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#129 von Hadde ( gelöscht ) , 13.05.2010 13:54

DAs Hauptproblem ist in einem einzigen Satz erklärt:
Niemand möchte verzichten, jeder alles sofort, niemand spart an, geduldet sich und daher wird jeder Kleinpreis erhascht!

Daraus resultieren alle Entwicklungen , die manche von uns beklagen.
Wenn ich einen Allradler fahren möchte, das Geld aber gerade für einen Punto reicht, dann bleibt nur Rumänien, um wieder beim Thema Dacia zu landen.
Das kann man auf alle Bereiche unsers Lebens runter brechen.
Andererseits muß man es nicht mehr bekritteln, denn zur Bewältigung der Euro Krise werden vielen die Euros auch für die Schnäppchen ausgehen.
Neulich sagte ein Dipl Soz. die einzige Chance die momentane Eurokrise langfristig zu beherrschen ist ein generelles Umdenken und die Abkehr von Wachstumsglauben.
Die Menschen müssen ihr Augenmerk wieder auf die immateriellen Vorteile konzentrieren: Bildung und funktionierende Sozial- und Familienstrukturen. Er sagte weiter, dass jederzeit materielle Güter und Geld verloren gehen können, nicht aber die erlente Fremdsprache oder die Fähigkeiten mit den eigenen Händen auftretende Probleme lösen können.

Dem möchte ich nichts hinzufügen

Grsl HAdde

Hadde

RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#130 von Hadde ( gelöscht ) , 13.05.2010 13:58

Ich möchte doch noch etwas hinzufügen:
Ist es nicht ein Ausdruck von Dekadenz, dass die Kleider- und Schuhspendencontainer platzen?
Wer Klamotten so billig einkaufen kann, dass er sie gebrauchstüchtig entsorgt, der ist der wahre Totengräber unseres Gemeinwesens.
Wer fahrbereite Autos zum Verschrotten mit einer Prämie bezahlt, der hat nichts von dem begriffen , was eine Gesellschaft braucht. Wenn Frau Merkel Konsum als demokratische Pflicht bezeichnet sollte sie nach einer solchen Äußerung eine schallende Ohrfeige bekommen.


Grsl HAdde

Hadde

RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#131 von Winni , 13.05.2010 15:31

Mein Reden seit vielen, vielen Jahren, Hadde....aber mit solchen Worten ist man immer nur ein Spinner!!! Ich lebe das ja auch seit Jahrzehnten....ich reize doch nur ein bischen mit Takko und Co Ich war da glaube ich schon seit Jahren nicht mehr ....Wir kaufen viele Anziehsachen im Second Hand, da freue ich mich immer, wenn ich was passendes finde.....Frau Merkel nannte die "Konsumfähigkeit" übrigens eine deutsche Tugend!!! Die Dichter und Denker haben ausgedient.

Hi Alfred, ich trinke niemals Getränke, die man, wenn man Stil hat, aus kleinen Gläsern trinkt. Auch Williams oder so geht also gar nicht.

 
Winni
Beiträge: 23.212
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#132 von Tscharlie , 13.05.2010 15:33

Zitat von Winni
...Hi Alfred, ich trinke niemals Getränke, die man, wenn man Stil hat, aus kleinen Gläsern trinkt. Auch Williams oder so geht also gar nicht.


Mann, dann trink das doch aus großen Gläsern, stell Dich nicht so an!

Tscharlie

 
Tscharlie
Beiträge: 19
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#133 von Winni , 13.05.2010 15:58

ne Martin, ich schreib doch, aus kleinen Gläsern, wenn man Stil hat, oder halt traditionell ist. Bei mir reduziert sich deshalb Alk auf Sekt, mal Wein oder Bier.....

 
Winni
Beiträge: 23.212
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#134 von donalfredo , 13.05.2010 16:11

Ok, ok, verstanden.
Vorrätig habe ich aber als Gelegensalkoholiker auch:

Einen wunderbaren elsässischen Schaumwein, nach der Méthode champenoise fürstlich aufbereitet oder diverse altlastige Bouteillen mit roter Brühe drin. Nennt sich, glaube ich, Bordeaux.
Kann man beides aus großvolumigen Glasbehältern trinken.
Bei der Gelegenheit könnte man das Dichter- und Denkertum wieder aufleben lassen, vielleicht ist sogar hadde dazu bereit.
Ich dichte nämlich was das Zeuch hält nach den ersten Gläschen.
Wenn du jetzt immer noch mit der weißen Flagge schwenkst, weiß ich, daß du mit mir keinen saufen willst.
(Hör mal, das mit dem nicht beim KiK Einkaufen glauben die dir sowenig, wie daß ich keine Foie gras esse...)

 
donalfredo
Beiträge: 1
Registriert am: 10.01.2009


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#135 von Winni , 13.05.2010 17:41

Also einem Roten kann ich gar nicht widerstehen, und meist kann ich erst nach Stunden wieder stehen.....

 
Winni
Beiträge: 23.212
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#136 von Tscharlie , 13.05.2010 17:56

Zitat von Winni
Also einem Roten kann ich gar nicht widerstehen, und meist kann ich erst nach Stunden wieder stehen.....




Meinst Du damit Hadde?



:

Tscharlie

 
Tscharlie
Beiträge: 19
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#137 von Winni , 13.05.2010 18:00

Dem roten Hadde kann ich kaum widersprechen, aber nett ihn wieder zu sprechen.....

 
Winni
Beiträge: 23.212
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#138 von klappwohnwagen , 17.05.2010 20:12

Hallo Camper,

hier noch ein Duster - Crashtest für die Freunde von GTA!

http://www.dustercommunity.de/dacia-dust...ter-crash-test/

Viele Grüße aus Münster

 
klappwohnwagen
Beiträge: 4.183
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#139 von klappwohnwagen , 23.05.2010 00:30

Hallo Camper,

hier sieht man, wie der Duster gebaut wird. Manches ist doch anderes als z.B. bei VW.

https://www.youtube.com/watch?v=kAWSRETasHk&feature=channel

Viele Grüße aus Münster

 
klappwohnwagen
Beiträge: 4.183
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#140 von Hadde ( gelöscht ) , 23.05.2010 09:14

Hier sieht man, dass man Menschen auch heute noch beschäftigen kann, so man möchte !
Natürlich nicht wie in D-Land zu 4000 Euro im Monat!
Ich traue geübten Händen und Augen jedenfalls mehr zu als programmierten Kunsthirnen.
Aber ich bin ja auch kein Akademiker

Die haben alle keine Bildung, die Armen

Jedem Völkchen sein Pläsierchen

Ich, Klappi würde den an deiner Stelle jedenfalls kaufen, da generierst du dir doch hgleichzeitig auch noch ein Gefühl der Sozialverantwortung

Grsl Hadde

Hadde

RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#141 von klappwohnwagen , 23.05.2010 22:07

Hallo Hadde,

noch hat mein Opel keine 10 Jahre auf dem Buckel! Ich kaufe nur alle 10 Jahr ein neues Auto, daher muss ich erst mal die Rostbeständigkeit des Dacia durch Feldversuche anderer Käufer abwarten!

Viele Grüße aus Münster

 
klappwohnwagen
Beiträge: 4.183
Registriert am: 04.03.2006


RE: Dacia Duster - Hyndai i30 cw

#142 von klappwohnwagen , 12.08.2010 21:26

[[File:duster.jpg|none|auto]]

Hallo Camper,

hier ein ca. 500m langer Duster - Zug. Er kam gerade aus der Slowakei und fuhr Richtung Wien.

Viele Grüße aus Münster

 
klappwohnwagen
Beiträge: 4.183
Registriert am: 04.03.2006


   

T5 Anhängerkupplung
Scheibenwischermotor

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz