RE: CP Spitzenort am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz

#1 von anrape ( gelöscht ) , 05.03.2006 18:39

Na dann werde ich auch mal so nach und nach unsere Berichte rüberholen, bevor sie im Archiv verstauben!

Ich fang' mal mit Spitzenort an, Greenpete und Jürgen freuen sich immer so über diesen Platz

Wir hatten uns kurzfristig entschlossen bei super spätsommerlichen Herbstwetter mal raus aus dem Alltag und mitten in die holsteinische Schweiz an den Plöner See zu fahren! Und zwar hier hin: http://www.spitzenort.de/ Ist für uns zwar nur um die Ecke und die Gegend kennen wir wie unsere Westentasche, aber ein Seegrundstück, wenn auch nur kurzfristig, war schon immer unser Traum!

Vorsichtshalber hatten wir uns einen Wasserstellplatz reserviert und das war auch gut so, denn das war dann bei unserer Anreise auch der einzig freie und heissbegehrte Stellplatz direkt am See in der Schwanenbucht, welche ihren Namen übrigens zu Recht trägt, wie unten zu sehen ist!

Was folgte war ein wunderschönes Wochenende, bei traumhaften Wetter auf einem super CP!

Die sanitären Anlagen sind wirklich alle gut, gekrönt von dem neuen sehr guten Haus und zu jeder Zeit blitzsauber! Brötchen gibt es ohne Vorbestellung ab 08.00 Uhr!

Auf dem Platz ist auch das Kanucenter Plön zu Hause! Dort kann man Kanus und Kajaks ab 7,50/Erw. für 4 Stunden und 11,-/Erw. für einen Tag mieten!

Nach Plön geht man zu Fuss nur wenige Minuten, das Schloss erstrahlt in neuem Glanz und auf der Prinzeninsel, gleich nebenan, sollte man unbedingt mal Kaffee im "Niedersächsischen Bauernhaus" trinken oder dort abends essen gehen und anschließend den traumhaften Sonnenuntergang genießen :smokin !
Außerdem empfehlen wir die Kanutour (Schwentine-Mühlensee-Kl.Plöner See-Stadtsee-Plöner Stadtdurchfahrt-Gr. Plöner See-Prinzeninsel) Eine sehr schöne kleine Runde, wenn die Stadtdurchfahrt mal wieder zu wenig Wasser führt, muss man dort allerdings treideln!
Das reicht für ein WE, für einen längeren Urlaub haben wir wesentlich mehr Tipps, die wir bei Bedarf gern' rausrücken !

Wir waren dort auch nicht zum letzten Mal!

Hier noch ein paar Fotos zu träumen bei dem Wetter zur Zeit :ggrins

Der Stellplatz Nr. 110, oder war's 111 , ich werd' alt



Nochmal vom See aus



Der Platzteil heißt "Schwanenbucht" Kommt nicht von ungefähr



Herbstsonne ist doch schön



Das (Fielmann)Schloss erstrahlt in neuem Glanz



Gute Nacht


anrape

RE: CP Spitzenort am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz

#2 von anrape ( gelöscht ) , 20.06.2006 10:05

Moin e,

wir waren mal wieder für ein WE auf unserem "Hausplatz", einfach nur mal abschalten :smokin

Diesmal standen wir direkt an der Badestelle Nr. 137





Dieser eignet sich ideal für Camper mit Kleinkindern, da sie direkt vom Platz die "Lütten" im Wasser beaufsichtigen können, für Ruhesuchende je nach Wetterlage weniger, da am Badesteg natürlich so einiges los ist, zumindest in der HS!

Der CP ist nach wie vor einsame Spitze, insbesondere was Lage und Ausstattung betrifft! Im Winter wurde das vordere Sani-Haus komplett saniert und umgebaut, sodass es dem neuen mittleren Haus gleicht!

Verbracht haben wir das WE am Freitag, bei Regen(ben)wetter :zw mit dem schon obligatorischen Plönbummel, für Samstag haben wir uns bei der Kanuvermietung auf dem Platz ein Kanu gemietet und sind mal wieder die Runde um die Prinzeninsel, durch Plön durch, über den kleinen Plöner See und durch die Schwentine zurück zum Platz gepaddelt - wie immer ein Traum, trotz immer noch anhaltendem Schauerwetter!
Abends dann nochmal raus auf den See zum Sonneuntergang ohne Sonne :blough

Aber am Sonntag, dann endlich Sonne und Wärme Wir auf's Fahrrad und diesmal nach Preetz gefahren und nachmittags ab in den See! So direkt vom Stellplatz ins Wasser, das hat was!

Über eine neue Entdeckung und eine neue Erfahrung berichten wir demnächst an anderer Stelle!

Fazit: Der Platz ist und bleibt absolut empfehlenswert und wer das Glück hat einen der ganz besonders schönen Stellplätze zu ergattern, wir dort so schnell nicht wieder weg wollen!

Schöne Grüße von der Ostsee,


anrape

RE: CP Spitzenort am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz

#3 von Jürgen ( gelöscht ) , 20.06.2006 19:11

Hallo Peter,
da hast Du mir den Mund aber wieder ganz schön wässrig gemacht. Na warte!

viele Grüße, Jürgen


Jürgen

RE: CP Spitzenort am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz

#4 von ben ( gelöscht ) , 20.06.2006 19:17

Hallo anrape,
wenn man so einen solchen Stellplatz hat, läuft man Gefahr, zum Dauercamper zu mutieren. Wirklich eine traumhafte Lage. Wir hatten das voriges Jahr in der Nähe von Mittenmald. Da lag unser Platz auch direkt am See, rechts ein Bach und nur links ein Nachbar. Wir wollten eigentlich nach Italien, sind da aber einfach geblieben.
Gruß
ben


ben

RE: CP Spitzenort am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz

#5 von JoGa ( gelöscht ) , 20.06.2006 19:33

Mensch Peter,

da bekomme ich doch sofort wieder Lust nach Plön zu fahren.



Unser damalige Stellplatz in der Schwanenbucht.

Wer auf dem Platz noch nicht war hat echt was verpasst.

Jörg


JoGa

RE: CP Spitzenort am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz

#6 von wombiroo ( gelöscht ) , 20.06.2006 20:12

Ein superschöner Platz, Peter&Andrea, nach wie vor, aber es kann natürlich nach dieser weltweiten Veröffentlichung dazu führen, daß künftig "Euer Plätzchen" schon besetzt ist, wenn Ihr kommt...
Das solltet Ihr dann hier schon mit den Insidern abstimmen, wer den direkten Wasserzugang hat, sonst bekommt Ihr nur noch von der Wasserseite her Zugang :gost: - sollten natürlich "camperfriends" dort schon stehen, wird Euch sicherlich ein trockenes Handtuch und Stärkung gereicht, sei es Kuchen&Käffchen oder später was geistiges... ev02 , je nach dem, wann Euch die Paddel dorthin tragen...


wombiroo

RE: CP Spitzenort am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz

#7 von anrape ( gelöscht ) , 21.06.2006 09:59

Moin e,

@Jürgen

DAS war ja nun wirklich nicht meine Absicht ev02

@ben

Wir und Dauercamping - NIEMALS, wenn wir auch zugeben müssen in Plön schon mal drüber nachgedacht zu haben ops:

Eigentlich nach I, aber auf einem besonders schönen Platz hängen bleiben - DAS könnte uns auch passieren! Wozu hat man schließlich einen Wohni! Die Spontanität ist einfach herrlich!

@JoGa

Ich dachte im Winter wäre der Platz geschlossen :zw Ward ihr am letzten WE zum Saisonende dort? Sooo leer habe ich den Platz ja noch nie gesehen

@Wombiroo

Noch gibt es da keine Probleme, Wombi! Zur Not gibt es auch sehr schöne Plätze im Inneren! Weit weg vom Wasser ist man auf der sehr schmalen Halbinsel nie und gegen Kuchen und Käffchen satt, könnte ich mir sogar überlegen einen Wasserstellplatz abzutreten :blough DAS wird dann allerdings ein seeehr teuerer Platz ev02

@all

Hatte ich noch vergessen - Tierische Begegnungen gab's natürlich auch wieder - kein Wunder, Andrea war ja auch dort :zw :blough



Wer mit Kleintieren aller Art Probleme hat, ist dort vielleicht nicht so gut aufgehoben! Zumal sie nicht sehr menschenscheu sind und manchmal auch schon dreist



Einen Moment nicht aufgepasst und das Brötchen ist weg

Ganz toll auch, wenn die Möwen früh morgens auf dem Wohni umher stolzieren und nach fressbarem suchen :hs

Und dann war da noch eine etwas heikle Situation! Auf unserer Paddeltour begegneten wir ausgerechtet an der engsten Stelle der Plöner Stadtdurchfahrt einem Schwanenpaar mit Jungtieren! Der Schwanenvater fand das überhaupt nicht toll iss und griff uns an - nicht lustig kann ich nur sagen Glücklicherweise zog er es dann aber doch vor, uns von den Jungen wegzulocken, in den nächsten See, wo wir dann im weiten Bogen passieren "durften"

Schöne Grüße,

Peter


anrape

RE: CP Spitzenort am Plöner See in der Holsteinischen Schweiz

#8 von JoGa ( gelöscht ) , 21.06.2006 10:10

Zitat von anrape
@JoGa

Ich dachte im Winter wäre der Platz geschlossen :zw Ward ihr am letzten WE zum Saisonende dort? Sooo leer habe ich den Platz ja noch nie gesehen




Wir waren im April 2004 auf dem Platz. Er hatte gerade erst geöffnet.
Im letzten Jahr haben wir es einfach nicht geschafft dort noch einmal aufzuschlagen.


Einen kleinen Bericht kann man über diesen Link nachlesen.

Gruss Jörg


JoGa

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz