RE: Eine Liebe fürs Leben–Frankreichs Süden

#51 von sunshine , 28.06.2009 15:45

HD, es gab Karten mit und ohne die Kathedrale zu lösen - mit Kathedrale kostete die Karte aber etwas mehr.
Wie viel weiß ich leider nicht mehr.

 
sunshine
Beiträge: 9.848
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Liebe fürs Leben–Frankreichs Süden

#52 von HD , 30.06.2009 16:53

Ach, verehrte Iris - Grüsse zuvor, da fällt mir ein, Du hast mir ja aufgetragen die alte romanische Kirche in Embrun zu besichtigen - besonders innen - hab ich getan und für Dich eine Kerze entzündet.
Die Kirche ist innen wirklich sehr schön und besonders fiel mir die wunderschöne alte Orgel auf. - Es lohnt wirklich, sie sich innen anzusehen, nachdem ich meine Bilder gesichtet habe und überspielt habe, maile ich Dir einige - wenn sie was geworden sind - vom Kircheninnern.
HD

 
HD
Beiträge: 12.116
Registriert am: 04.03.2006


RE: Eine Liebe fürs Leben–Frankreichs Süden

#53 von donalfredo , 30.06.2009 17:40

Weißt du, was ich in Grasse am schönsten fand?
Das Gefängnis.
Traumfafte Lage mit tollem Blick über die Küste.
Wenn ich jemals irgendwo eingebuchtet werden sollte, dann bitteschön in Grasse...


Die Hoffnung stirbt zuletzt...

die schönen Zimmer sind alle hintenraus gen Saint Vallier de Thiey.

donalfredo

P.S.
Mein Lieblingsgefängnis liegt im "Thale" unterhalb von San Gimignano.

 
donalfredo
Beiträge: 5.712
Registriert am: 10.01.2009


RE: Eine Liebe fürs Leben–Frankreichs Süden

#54 von Rolf ( gelöscht ) , 30.06.2009 22:58

Früher, ja früher konnte man in Les Baux zu jeder Zeit einfach nach oben auf den "Schlossberg" durchgehen - sprich ohne zu zahlen. Bei jedem Aufenthalt in St Remy sind wir an einem Abend, so ab 18 Uhr, wenn die Touris weg sind, nach Les Baux gefahren. Dann hatte man die verlassenen Ruinen im warmen Abendlicht (fast) für sich allein - einfach traumhaft.
Aber jetzt wird am Abend zugesperrt - nicht mal für Geld kann man hoch

Gruß
Rolf

Ach, und zum letzten Thema: Ich habe zwar ein Lieblingsgericht, aber kein Lieblingsgefängnis!

Rolf

RE: Eine Liebe fürs Leben–Frankreichs Süden

#55 von Kast , 24.01.2014 23:48

Habe mir gerade mal wieder Appetit geholt! Danke Iris und allen anderen für die Beiträge!

 
Kast
Beiträge: 1.902
Registriert am: 22.01.2009


RE: Eine Liebe fürs Leben–Frankreichs Süden

#56 von tomruevel , 25.01.2014 11:06

Moin,

wie schön.
Eigentlich wird es langsam wieder Zeit...........

 
tomruevel
Beiträge: 1.482
Registriert am: 09.12.2008


RE: Eine Liebe fürs Leben–Frankreichs Süden

#57 von bieber , 25.01.2014 17:39

Ja, wie Malaria, man wird das Fernweh nicht mehr los, ist man einmal infiziert...

 
bieber
Beiträge: 1.480
Registriert am: 07.03.2006


RE: Eine Liebe fürs Leben–Frankreichs Süden

#58 von Evi ( gelöscht ) , 03.02.2014 13:34

Hallo Iris,

ich habe mir gerade mal deinen ganzen Bericht durchgelesen. Du hast mich mit deinen Schilderungen echt ins Reisefieber versetzt.
Die Bilder vom 2. Juni gefallen mir ganz besonders gut.
Auch wenn der Beitrag schon älter ist, hat er mich gepackt und die Reiselust, wie schon gesagt, gleich mit!

Viele Grüße

Evi

Evi

   

Steyrreise die Erste März 2014, der Anfang
Frankreich Herbst 2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz