RE: Thermalbad und Campingplatz Brigerbad

#1 von donalfredo , 10.06.2009 18:48

Thermal Camping Brigerbad

Unsere Fahrt ins schöne Wallis beginnt mit einer Überraschung.
Ich muß tanken, und stelle zu meinem Entzücken fest, daß der aktuelle Frankenkurs dramatisch gefallen, und damit das an sich teure Dieselland Schweiz plötzlich sehr preiswert geworden ist (1€).
Das bezieht sich natürlich nicht nur auf den Sprit, sondern auch auf alles andere.
Geradezu ein Schnäppchen sind die Eintrittspreise für eines der besten Thermalbäder, die ich kenne, das Brigerbad, der halbe Tag kostet umgerechnet gerade mal 6 €uro.

So, jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier mein Bericht zum Campingplatz Brigerbad.

In der Rezeption empfängt einen eine höchst professionelle und überfreundliche Mannschaft.
Trotzdem der Platz Hundeverbot hat, wird uns ein Plätzchen auf dem schönen, begrünten Parkplatz eingeräumt. Wir dürfen uns aus dem Platz Strom herüberholen.
Um es allen Gästen Recht zu machen, wird gerade ein kleines Areal extra für Hundebesitzer eingerichtet.
Für die Vierbeiner (und deren Anhängsel) ist die Lage an sich schon ein Traum – nahe der noch jungen Rhône gelegen, gibt es unzählige Ausführ, Spazier- und Wandermöglichkeiten.
Der Platz verfügt über schöne, schattige Plätze unter gekappten Pappeln, Tannen und ein modernes Sanitärgebäude.
Ein kleiner Laden versorgt die Camper mit dem Nötigsten.
Wer die Küche kalt lassen will, findet im Thermalbad, sowohl von innen als auch von außen zugänglich, ein gutes Restaurant.
Obwohl der Platz der Gemeinde gehört und das Thermalbad privat ist, hat man sich geeinigt, daß es für die Camper auf viele Dinge eine Ermässigung von 10 % gibt, so unter anderem auf die Eintrittspreise und sogar auf die morgendlichen Brötchen.
Wir haben uns auf dem Platz sehr wohl und umsorgt gefühlt, und können ihn wärmstens empfehlen.
Die Öffnungszeiten sind leider etwas schwankend – dieses Jahr vom 01. Mai bis 01. November.
Kontaktiert werden kann der Platz unter den Daten der webpage „Thermal Camping Brigerbad“.










So sieht der Platz an einem Wochentag aus...





Alles wird aufs Liebevollste gepflegt - das Thermalbad ist nicht gechlort, deshalb Badehaubenpflicht, das Wasser wird täglich !!! erneuert (kommt mit 70-80° aus dem Boden)
Ein Hallenbad ist in Planung, dann wird ganzjährig geöffnet





Hier wird das Gras noch mit der Nagelschere geschnitten, oddrr...











Der neue Hundeplatz, außerhalb, um niemand zu stören...

Es grüßt ein schon wieder reiselustiger
donalfredo

 
donalfredo
Beiträge: 5.719
Registriert am: 10.01.2009


RE: Thermalbad und Campingplatz Brigerbad

#2 von sunshine , 10.06.2009 20:00

Na prima, jetzt hat es ja geklappt, DonAlfredo.
Das ist sicher ein toller Tipp für Thermalbadfans.

PS: In Südfrankreich war der Diesel kürzlich auch relativ billig - 94 ct.

 
sunshine
Beiträge: 9.855
Registriert am: 04.03.2006


   

Parkcamping im Herzen der Chartreuse
Caravan Camping "sächsische Schweiz" im Kurort Goh

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz