RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#26 von Taubi , 28.08.2008 09:16

Moin,
schöner Reisebericht,schöne Bilder.Vor allem nette Mädels auf den Bilders,die gefallen mir.(die Mädels auf den Bildern)

 
Taubi
Beiträge: 2.033
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#27 von sunshine , 28.08.2008 09:26

Hallo ihr Lieben,
es freut mich, dass euch mein Bericht und die Fotos gefallen, danke für eure netten Worte!.

@ KD,
wegen der Strände habe ich bisher auch so gedacht wie du.
Aber ich habe meine Meinung geändert - so schönes klares Wasser wie an den Kroatischen Felsküsten sah ich bisher selten.
Und - es hat schon was, wenn man aus dem Wasser kommt und sich nicht völlig "einsandet"...

@ Taubi,
ich wusste natürlich , dass ich dir mit den netten Mädels auf den Bildern eine Freude machen kann...

 
sunshine
Beiträge: 9.830
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#28 von Campino ( gelöscht ) , 28.08.2008 09:29

Hallo Sunshine,

Da hast mit Deinem klar gegliederten und reich bebilderten Bericht mir ein noch völlig fremdes Land nah gebracht und auch recht schmackhaft gemacht.

Für ein so großes Familientreffen mit unterschiedliuchen Vorlieben und Altersinteressen eine ausgezeichnete Wahl, da konnte jeder auch mal für sich etwas Passendes zur Entspannung finden.
Mir wäre Euer "Frühstücksschattenplätzchen" sehr lieb gewesen, Blick auf das Meer; und dann eindrucksvoll die vielen Blautöne des Wassers.
Auch die Ansicht auf Rovinji vom Schiff aus hat seinen eigenen Charme.
Und wie Motovun über einem grünen Land thront, das dann bald südlicher sich in eine recht karge Karstlandschaft verwandelt, macht die landschaftliche Vielfalt eines so kleinen Landes deutlich.

Übrigens, wie ist es mit der Verständigung,
welche Sprache muss man mitbringen?

Kompliment
Campino

Campino

RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#29 von sunshine , 28.08.2008 09:43

Hallo Campino,
man kommt fast überall mit Deutsch durch - gelegentlich brauchten wir zur Unterstützung ein wenig Englisch.
In Istrien wird auch viel Italienisch gesprochen.

Die Verkehrsnachrichten im Kroatischen Radio kamen übrigens in folgender Reihenfolge der Sprachen:
Kroatisch - Italienisch - Deutsch - Englisch.

 
sunshine
Beiträge: 9.830
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#30 von grischa , 28.08.2008 12:50

Zitat von sunshine
wegen der Strände habe ich bisher auch so gedacht wie du.



auf der insel rab gibt's wunderbare sandstrände. das kleine idyll ist mit der fähre ab jablanac zu erreichen. achtung, schliesst das fenster am auto, wenn ihr nicht wollt, dass euch die schiffsmannschaft ins lenkrad greift. allerdings müsst ihr dann schon perfekt rangieren können. dies gilt vorallem bei der abfahrt von der fähre, da müsst ihr das gespann nämlich retour rausfahren und je nach gespannlänge ragt das ganze wohnwagenheck über die quaimauer hinaus. bei mir war's auf jeden fall noch so.

 
grischa
Beiträge: 153
Registriert am: 18.05.2008


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#31 von sunshine , 28.08.2008 12:58

Hallo Grischa,
auch auf Pag soll es schöne Sandstrände geben - das werden wir sicher noch nachprüfen müssen...

Nach der Rückfahrt von Korsika diesen Mai schreckt uns keine Fähre mehr - wir mussten sogar abhängen, um da wieder rauszukommen...

edit:
Nun habe ich doch noch einen Link zum Camping Simuni auf Pag gefunden (allerdings nur in kroatisch) - schön sieht es dort ja schon mal aus.

 
sunshine
Beiträge: 9.830
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#32 von morgenröte , 28.08.2008 14:07

Auch ich bin begeistert von deinem Reisebericht mit den schönen Bildern!

Schön, dass du öfter fahren kannst, wenn Ferien sind. Das ganze Forum hat etwas von deinen Fahrten.

Viele Grüße Andrea

 
morgenröte
Beiträge: 2.048
Registriert am: 05.03.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#33 von Wintercamper , 28.08.2008 15:57

Toller Bericht, Iris! Kaum zu glauben, dass ihr soviel in der kurzen Zeit geschafft habt! Wir wollen alle diese Orte auch mal wieder besuchen - uns allerdings dafür drei Wochen Zeit nehmen.

Und noch eins.... Ein SCHLAUCHBOOT muss mit

 
Wintercamper
Beiträge: 2.956
Registriert am: 06.03.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#34 von sunshine , 28.08.2008 16:23

Ooch, Wintercamper, ihr Männers immer mit euren ollen Schlauchbooten...

Hast du mal zufällig einen Blick in unser schickes, neues Vorzelt geworfen?
Wir sind ja dieses Mal zu viert gereist - der Campingkühlschrank musste mit - und der war bei der Hitze auch dringend nötig
(wir konnten gar nicht so schnell nachfüllen, wie wir getrunken haben... ).

Und dann alles vierfach - Stühle, Handtücher, Schuhe, Bücher etc.
Der S- Max war voll bis unters Dach.

@ Andrea,
nun können wir so langsam schon wieder die Planung für nächstes Jahr in Angriff nehmen...

 
sunshine
Beiträge: 9.830
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#35 von Mephisto , 28.08.2008 17:15

Jaja,
wie die Zeit vergeht. Es dürften 34 Jahre her sein, als ich mit meiner Ex und dem nagelneuen Scirocco TS genau diese Orte besucht habe. Zusätzlich haben wir noch eine große Küstenrundfahrt "Korneti-Korallenküste" gemacht und an den Krka-Wasserfällen waren wir auch. Die bin ich dann mit einem Österreicher zusammen vom Resturant aus runter geschwommen
Manno, waren wir stolz (und blöd), beim Eintauchen nach der letzten Stufe hats Gott sei Dank nur leicht am Schienbein geschrammt
Ansonsten kann ich mich noch an die vielen Seeigel (gegessen mit Diokletian) und auch im Fuß meiner Ex sowie einer sehr gepflegten Muschelvergiftung entsinnen. Da war ich nachts zweimal auf dem Töpfchen, einmal von halb 12 bis 3, dann nochmal von 10 nach 3 bis gegen halb 6.
Aber schön wars doch. Leider vertrag ich die Hitze nicht mehr so und ziehe die Bretagne und noch nördlichere Gefilde vor. Wozu hat man schließlich Goretex und Truma?

 
Mephisto
Beiträge: 2.356
Registriert am: 15.08.2007


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#36 von Winni , 28.08.2008 17:49

Ach. du auch so`n plattgeklopten Golf?? Meine Frau hatte den Scirocco 1 mit 85 PS in kupfermetallic und giftgrünem Interieur. Ich fand den immer nur laut und unbequem und eng, okay, schnell war er, das war auch gut, dann konnte man schnell wieder aussteigen

 
Winni
Beiträge: 15.127
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#37 von Mephisto , 28.08.2008 20:56

Also unserer/meiner war tornadorot und innen in schiefergrau, sah nie dreckig aus.
Sicher war der laut für heutige Verhältnisse, der wog doch bloß um die 800 kg, kein Platz für Akustikmatten.
Der Motor war Spitze aber das Blech aus den damaligen Comekon-Staaten oder wie man das schrieb. Rostete unter dem Lack von innen heraus und erlaubte minimale Einblicke von außen nach innen.
War glaub ich das erste Auto mit negativem Lenkrollradius, damit konnte man eine Seite trocken, andere Seite naß, oder eine Seite Asphalt, andere Splitt, bremsen, ohne daß der Hobel unter dem Hintern wegging, gab nur einen kurzen Schlag im Lenkrad, dann hielt er die Spur.
Hab zwei davon gehabt, nacheinander, der zweite hat dann ungeahnte Qualitäten als Baustellenfahrzeug entwickelt, was da ohne Rücksitzlehne reinging, müßte man heute alles mit überladenem 750 kg Hänger fahren...
OT bitte wegen in memoriam entschuldigen.

 
Mephisto
Beiträge: 2.356
Registriert am: 15.08.2007


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#38 von jooo** , 28.08.2008 23:50

Schöner Bericht Sonnenschein,

fast so als ob man selbst dabei gewesen wäre


Grüße joo**


P.S ich glaube der Bericht spart mir ne Menge Arbeit.

 
jooo**
Beiträge: 303
Registriert am: 11.05.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#39 von Zwuckel1952 ( gelöscht ) , 11.09.2008 19:33

Hallo sunshine,
danke Dir noch für's gestrige Begrüßen! Habe festgestellt ---fast sind wir Nachbarn
Dein schöner Reisebericht steigert meine Vorfreude auf kommenden Montag noch mehr, da gehts nämlich nach Vsrar!!! Dieses Mal mit WW.
Zweimal waren wir schon da, allerdings in Ferienwohnungen. Wir haben uns den CP Porte Sole angedacht, wollen aber vor Ort entscheiden, man sagte uns es wäre um diese Zeit kein Problem auch anderswo Stellplätze zu finden um diese Jahreszeit, wobei wenn ich im Istrienforum lese, scheint halb Deutschland derzeit dort zu urlauben....
Gut's Nächtle!
Zwuckel

Zwuckel1952

RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#40 von sunshine , 11.09.2008 20:09

Hallo Fast- Nachbarin... ,
Vsar habe ich nur vom Boot aus gesehen. Meine Schwester war aber schon dort und ihr hat es gut gefallen.
Ich denke, es wird jetzt nicht mehr so voll sein in Istrien, da alle Familien mit schulpflichtigen Kindern inzwischen abgereist sind...
Man findet bestimmt leicht ein Plätzchen - wenn auch vielleicht nicht gerade in der ersten Reihe, ganz vorne am Meer.

 
sunshine
Beiträge: 9.830
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kroatien 2008 - mehr als nur Sonne und Meer

#41 von donalfredo , 27.07.2020 11:16


Wolfgang -aka- donalfredo


"Wir grillen jetzt Oma"
.....Satzzeichen können Leben retten

 
donalfredo
Beiträge: 5.671
Registriert am: 10.01.2009


   

Teneriffa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz