RE: Stellplatz in Österreich

#1 von igPuk ( gelöscht ) , 14.08.2008 18:36

Hallo hier der Text.

--------------------------

-----------------------------------------
Neuer Stellplatz in Tirol!!!!

Über Initiative des 1. Tiroler Wohnmobilklubs wurde in Hochfilzen, Tirol, von der Gemeinde ein Reisemobilstellplatz eingerichtet.

Anlässlich der Eröffnung am vergangenen Wochenende durch den Bürgermeister von Hochfilzen, waren 37 Reisemobile des 1. TWC angereist und haben den Stellplatz einem ersten Test unterzogen.

Hochfilzen, eine der Gemeinden des Pillerseetales im Osten Tirols auf 1000 m Seehöhe gelegen, bietet für den Sommer alle Möglichkeiten für Wandern, Radfahren, im Winter sind ausgedehnte Möglichkeiten zum Winterwandern und Langlaufen vorhanden. Nachbarorte sind Fieberbrunn, Leogang, St. Ulrich am Pillersee und Waidring.

Außerdem ist Hochfilzen bekannt durch sein Biathlonzentrum. Es finden jährlich Weltcupbewerbe im Biathlon und Langlaufen statt.

Zum Stellplatz:

Platz für 5 - 6 Reisemobile, zentral im Ort hinter dem Kulturhaus gelegen. Zufahrt an der B 164 ausgeschildert.

GPS: 47°28'03" 12°37'34"
Geschäfte, Gasthäuser, Bushaltestelle, in der Nähe.

Ausstattung: Ve /Entsorgung, Strom, wobei sich derzeit noch alles etwas in provisorischem Zustand befindet, jedoch in nächster Zeit endgültig fertiggestellt werden soll!
Preis : € 7,- inkl. Strom + € 1,5 Kurtaxe je Person und Tag.
Anmeldung beim Tourismusbüro und beim Wirt im Kulturhaus.
Aufenthaltsdauer max. 3 Tage!

Der Platz steht jedoch nur während der Sommersaison zur Verfügung, im Winter ist dort der Ausgangspunkt der Langlaufloipen der Gemeinde.
Für den Winter ist ein anderer Standort geplant, der jedoch etwas entfernt vom Zentrum ist, jedoch auch direkten Einstieg ins Langlauf- und Wandernetz bietet!!!

Wieder ein Erfolg in einer sonst den Reisemobilisten nicht sehr geneigten Gegend. Die Gemeindevertreter haben anscheinend erkannt, daß wir eine für den Tourismus interessante Gruppe darstellen und daraus die richtigen Konsequenzen gezogen.

igPuk

   

Rundreise Deutschland 2008
Die Freuden und Leiden des Winters - Mayrhofen 2007

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz