RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#1 von Duebs , 29.06.2008 19:45

Edit

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#2 von sunshine , 29.06.2008 20:24

Schöne Fotos, Duebs, von einer bestimmt tollen Tour.
Nächste Woche komme ich auch in die Gegend und hoffe auf schönstes Wetter.
Wir wandern im Maderanertal.
Kennst du zufällig die Windgällenhütte und weißt, ob die inzwischen vielleicht doch Duschen haben?

 
sunshine
Beiträge: 9.829
Registriert am: 04.03.2006


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#3 von Duebs , 29.06.2008 20:27

Hallo Iris

Die Windgällenhütte kenne ich nur vom "hörensagen", und somit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich versuche mal rauszufinden, ob die ne HP oder ne Tel. Nr. haben...

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#4 von Duebs , 29.06.2008 20:35

Hallo Iris



Guck doch mal da

Kennen tu ich nur den Golzernsee, dort wird meistens per Holzfeuerechen ne Worscht gegrillt. Dann über den "Eselstritt" wieder ins Maderanertal abgestiegen.

Ich wünsch' mal vorab schon viel Spass...

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#5 von sunshine , 29.06.2008 20:37

Danke, Duebs,
die HP haben wir schon studiert, da steht, dass es "zeitgemäße sanitäre Einrichtungen" gibt, was immer das heißen mag.
Freunde von uns waren schon dort und sagen, es gibt keine Duschen.

Aber es ist eigentlich nicht so wichtig - wir nehmen es wie es kommt...

Abends gibt es dafür Älplermagronen zum Abendessen*freu*

 
sunshine
Beiträge: 9.829
Registriert am: 04.03.2006


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#6 von Killerdackel , 29.06.2008 21:21

Schön, daß auch mal Eidgenossen die tollen CH-Pässe fahren - und nicht nur die Schwaben.
Anmerkung für alle NichtSchweizer:
Schwaben ist die allgemeine CH-Bezeichnung für Deutsche, gibt also aus Schweizer Sicht Berliner Schwaben, Hamburger Schwaben etc.
Dackel ist ein Schwäbischer Schwabe. *grins*

 
Killerdackel
Beiträge: 11.210
Registriert am: 05.03.2006


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#7 von Camper94 ( gelöscht ) , 30.06.2008 20:36

Hallo Duebs,

schöne Strecke und schöne Bilder! Ich hätte mit meiner alten Gummikuh (R100GS PD) sicher länger gebraucht. Wenn ich mal so weit Richtung Süden komme, fahre ich vor dem Furka meist noch den Sustenpass und danach den Grimselpass. Ich fahre gerne im Uhrzeigersinn, da ich dann den Blick auf den Rhonegletscher und vom Grimselhospiz auf die Grimselstauseen besser genießen kann.

Viele Grüße vom
Camper94,

der sich gefreut hat, durch deine Bilde in Gedanken wieder auf dem Furkapass unterwegs gewesen zu sein

EDIT: R1200GS...



... ein Traum von einem Mopped.

Camper94

RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#8 von Killerdackel , 30.06.2008 21:38

Tips für alle, die die von C 94 genannte Strecke Susten - Grimsel fahren wollen:
1.
Nachm Scheiteltunnel vom Susten aufm unteren Parkplatz anhalten und links runter gucken zum Steingletscher.
Dorthin könnt Ihr weiter unten direkt bis ein paar Meter davor auf ner kleinen Mautstraße hinfahren, von hier aus:
http://www.sustenpass.ch/
Die Bilder im link zeigen den Weg dorthin.

2.
Wenn Ihr in Innertkirchen nach links südwärts hoch zum Grimsel abbiegt, dann auf ca. halber Strecke den Paß hoch zum Parkplatz des Hotel Handeck rechts abbiegen.
http://www.grimselwelt.ch/hotels/kinder-...enhotel-handeck
Auf der Hängebrücke zur Gelmerbahn über die Straße drüber laufen und auffffiiiii mit der steilsten Standseilbahn auf Erden:
http://www.grimselwelt.ch/bahnen/gelmerbahn

3.
Bockenstop beim Grimselhotel ist Pflicht - allerdings dieses Jahr wegen Umbau geschlossen.
http://www.grimselwelt.ch/hotels/berg-un...-grimsel-hospiz

4.
Unmittelbar wenige Meter vor der GrimselPaßhöhe gehts rechts im Stundentakt einbahnig ab zum Oberaarsee - mautfrei:
http://www.grimselwelt.ch/ausfluege/passstrasse-oberaar
Nehmt Euch hin und zurück ZEIT, gibt atemberaubende Ausblicke von oben aufs Hospiz und die Gegend drumrum.
http://www.grimselwelt.ch/livebild

5.
Nachm Grimselpaß einmaliger Blick auf die immer kümmerlicher werdenden Rest vom Rhonegletscher - der ging mal bis zu dem quer zum Talverlauf zwischen Rhone und Bahnübergang stehenden Haus.
http://www.glacier-du-rhone.ch/index.html

6.
Richtung Furkapaß in der Spitzkehre beim Hotel Belvedere links aufn Parkplatz und Besuch in der Eisgrotte im Rhonegletscher innen drin.
http://www.gletscher.ch/index.htm
http://www.gletscher.ch/grotte.htm

 
Killerdackel
Beiträge: 11.210
Registriert am: 05.03.2006


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#9 von steyr ( gelöscht ) , 30.06.2008 21:40

Zitat von Camper94
mit meiner alten Gummikuh (R100GS PD)




Hallo Camper , kleiner Rat nur so nebenbei . Wenn Du mit Frankophonen über deine Gummikuh fachsimpelst lass die Bezeichnung "PD" am Ende einfach weg , das könnte Dir ein wenig "Schwul" ausgelegt werden .

steyr

RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#10 von Duebs , 30.06.2008 22:10

Nun gut, dann werde ich nach der nächsten Tour, euch erneut mit einer Doku belästigen Selber schuld (Ironie)

Der Furkagletscher...Hmmm...Nach den ersten Kurven nach Gletsch richtung Passhöhe, kam ich arg ins Grübeln.

Der Gletscher ist per "Sicht von unten" nicht mehr auszumachen...

Duebs

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#11 von morgenröte , 01.07.2008 07:49

Tolle Gegend tolle Bilder. Nur gut, dass wir nicht so nah an den Bergen wohnen, das würde mich fertig machen. Hätte immer das Gefühl ich muss raus, was unternehmen. Es ist so verpflichtend, wenn sich die Natur vor einem ausbreitet.

Gruß Andrea

 
morgenröte
Beiträge: 2.048
Registriert am: 05.03.2006


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#12 von Tscharlie , 01.07.2008 08:54

WARNUNG AN DUEBS!!!!

Stell noch ein paar solche Bilder ein und Du hast mich ein paar Tage am Hals (respektive Hinterrad!)


Martin
Wo meine Kleine (XJ 650) doch ab 1500 m nicht mehr richtig Luft kriegt, muß ich wohl vorher auf offenen Lufi umbauen.

 
Tscharlie
Beiträge: 10.966
Registriert am: 04.03.2006


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#13 von Duebs , 01.07.2008 19:46

Ja wasele was

Seit wann werden ">Warnungen hier nicht nicht mehr ">GRÜN geschrieben

Ich hätte da eine Idee, doch steht für Dich die längere Anfahrt etwas schlecht, odrrrr ?

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#14 von ben ( gelöscht ) , 01.07.2008 19:54

Hallo Duebs,

Rücksicht auf dich, also auf die User mit Grünallergie.

Gruß
ben, Mod

ben

RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#15 von Duebs , 01.07.2008 20:03

Rot mag ich auch nicht

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#16 von Tscharlie , 01.07.2008 20:08

Zitat von Duebs
Ich hätte da eine Idee, doch steht für Dich die längere Anfahrt etwas schlecht, odrrrr ?



Das ist keine Anreise, das ist ein Vergnügen,

Martin

 
Tscharlie
Beiträge: 10.966
Registriert am: 04.03.2006


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#17 von Duebs , 01.07.2008 20:25

Was mach' ich nu ? Deine Warnung wird ja fast zur Drohung

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#18 von Tscharlie , 01.07.2008 20:35

Vorschlach zur Güte:

WANN

 
Tscharlie
Beiträge: 10.966
Registriert am: 04.03.2006


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#19 von Duebs , 01.07.2008 20:38

Pass bloss auf, Rot ist Ben's neue Farbe...

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#20 von Duebs , 01.07.2008 21:25

Uwja ich vergass, Du willst wissen wann ?

Ich denke so um den 11. oder 12. rum

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#21 von Tscharlie , 01.07.2008 22:10

Muß ich Dir alles aus der Nase ziehen?
Welches Jahr? Welches Monat?

Martin

 
Tscharlie
Beiträge: 10.966
Registriert am: 04.03.2006


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#22 von Rod , 01.07.2008 22:54

Hallo Duebs,

prima Mobbed-Tour, hat mir gut gefallen, tolle Landschaft, ich bin neidisch und urlaubsreif...

Beste Grüße, Rod

 
Rod
Beiträge: 178
Registriert am: 22.03.2008


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#23 von Duebs , 02.07.2008 10:34

Hallo Rod

Ich wünsche Dir viel Erholung beim bevorstehenden Urlaub. Haste auch ein Mobbed ?

@Tscharlie

Lass' mir noch e bizi Zeit, versuche mir was auszudenken. Würde wohl nur an Weekends gehen, aber da hat's doch so viel Traffic. Ab September wärs etwas ruhiger. Magst so lang warten ? :/

Duebs

 
Duebs
Beiträge: 1.170
Registriert am: 17.08.2007


RE: Mobbet Tour CH - I - CH Teil 2

#24 von Tscharlie , 02.07.2008 10:36

Ja!

 
Tscharlie
Beiträge: 10.966
Registriert am: 04.03.2006


   

Bad Karlshafen, CPl Rechtes Weserufer
Mobbed Tour CH - I - CH / Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz