RE: Campingplatz "Campingpark Schellental"

#1 von JoGa ( gelöscht ) , 22.03.2006 12:04

Da jeder Monat eine Reise wert ist, waren wir vom 03. - 07.03.06 in Bad Pyrmont auf dem Campingplatz "Campingpark Schellental".

Der Campingplatz "Campingpark Schellental" in Bad Pyrmont war Ziel unserer Fahrt im März. Wie der Name es schon sagt, liegt der CP im Schellental nördlich von Bad Pyrmont. Vom Platz bis zur Stadtmitte sind es aber nur ca. 1,5 km.

Das Schellental ist wirklich sehr ruhig gelegen und direkt vom CP aus gehen einige Wanderwege ab. Auf jedem der umliegenden Berge findet man einen Turm / Aussichtsturm von dem man eine schöne Sicht auf das umliegende Weserbergland hat.

Die Aufnahme auf dem CP fand sehr herzlich statt. Dort geht es alles sehr locker zu. Man sucht sich einen Stellplatz und die Formalitäten werden später durchgeführt. Wir wollten eigentlich einen Stellplatz auf der "Alm", aber leider war die Zufahrt zu diesem Platzbereich einfach zu glatt. Man hätte schon Schneeketten aufziehen müssen. Im Sommer sind die Stellplätze auf der "Alm" sicherlich der Hit. Von dort hat man eine tolle Aussicht in das Schellental.

Es waren gerade mal drei Gespanne zu der Zeit auf dem CP und alle hatten einen Hund dabei. Das war natürlich was für unseren Hoomer. Er fand immer jemanden zum spielen. Da der Besitzer des CP selbst einen jungen Hund hat, wurde auch nicht über das rumtollen der Hunde auf dem CP gemeckert.

Diesen Platz werden wir in diesem Jahr sicherlich nochmals besuchen.





Weitere Bilder sind auf unserer Homepage unter Urlaub 2006 zu sehen.

Gruss Gabi & Jörg mit Hoomer


JoGa

RE: Campingplatz "Campingpark Schellental"

#2 von Expat ( gelöscht ) , 22.03.2006 14:35

kleine Ergänzung meinerseits:
Der Platz liegt wirklich sehr naturnah, manche würden sagen "JWD".
Bis zum Zentrum (Fußgängerzone) von Bad Pyrmont sind es schon 2,5 km, und man muss über den Hügel vom Schellental ins Pyrmonter Tal.
Der CP steht ein wenig mehr unter Existenzdruck als früher, seit die Womo-Fahrer lieber den innenstadtnäheren WoMo-Stellplatz am Gondelteich/Hallenwellenbad anlaufen.

Gruß, Holger


Expat

RE: Campingplatz "Campingpark Schellental"

#3 von JoGa ( gelöscht ) , 22.03.2006 14:56

Zitat von Expat
kleine Ergänzung meinerseits:
Der Platz liegt wirklich sehr naturnah, manche würden sagen "JWD".
Bis zum Zentrum (Fußgängerzone) von Bad Pyrmont sind es schon 2,5 km, und man muss über den Hügel vom Schellental ins Pyrmonter Tal.
Der CP steht ein wenig mehr unter Existenzdruck als früher, seit die Womo-Fahrer lieber den innenstadtnäheren WoMo-Stellplatz am Gondelteich/Hallenwellenbad anlaufen.

Gruß, Holger



Dieser Wohnmobilplatz liegt zwar schön nah an der City, aber wolltest Du dort stehen? So nah an der Hauptverkehrsstrasse....

Was ich noch vergessen habe ui schreiben.
Die Gaststätte am Platz hat leider geschlossen. Da wird ein neuer Pächter gesucht.

Gruss Jörg


JoGa

RE: Campingplatz "Campingpark Schellental"

#4 von Expat ( gelöscht ) , 22.03.2006 15:35

Zitat
aber wolltest Du dort stehen?

Diese Frage stellt sich mir gar nicht, da, wenn ich mal in Bad Pyrmont bin, immer ein fertig gemachtes Bett auf mich wartet. Ich kann nur sagen, dass der WoMo-Stellplatz blendend angenommen wird; es hängt immer von den persönlichen Prioritäten ab. Es soll auch noch 2 weitere, stillere Stellplätze ganz ohne Schnickschack geben, aber da müsste ich noch mal nachfragen wo, wenn es denn jemanden interessiert.
Ich will den CP auch nicht schlechtreden, wollte nur meine Ortskenntnisse einfließen lassen. (Allerdings: wenn eine Gaststätte am CP dicht macht, hat das auch seine Gründe )

Gruß, Holger


Expat

RE: Campingplatz "Campingpark Schellental"

#5 von JoGa ( gelöscht ) , 04.04.2006 11:36

Seit dem 01.04.06 (kein Aprilscherz) ist die Gäststätte auf dem Platz wieder geöffnet.

Gruss Jörg


JoGa

RE: Campingplatz "Campingpark Schellental"

#6 von anrape ( gelöscht ) , 04.04.2006 12:32

Moin Jörg e,

Zitat
Die Aufnahme auf dem CP fand sehr herzlich statt. Dort geht es alles sehr locker zu. Man sucht sich einen Stellplatz und die Formalitäten werden später durchgeführt.


Volle Zustimmung! Genauso haben wir es im letzten Jahr auch erlebt!

Zitat
Im Sommer sind die Stellplätze auf der "Alm" sicherlich der Hit. Von dort hat man eine tolle Aussicht in das Schellental.


Genau! So sieht das dann aus :blough



Die Zufahrt zur Alm ist aber auch wirklich sehr steil Ich bin damals auf dem schottrigen Untergrund unbeabsichtigt stehen geblieben und hatte Mühe dort wieder vom Fleck zu kommen!

Naja, dafür hattet ihr es dann nicht so weit zu den sanitären Anlagen!

Ob es nun 1,5 oder 2,5 km sind Hhm, war uns egal, scheint doch aber tatsächlich großen Einfluß zu haben, ansonsten können wir uns auch nicht vorstellen, warum der CP so schlecht besucht ist! Die Bequemlichkeit zieht anscheinend auch bei den Campern zunehmend ein Das der CP aber auch nicht im berühmten Kurpark liegen kann :zw

Wir waren dort jedenfalls auch nicht zum letzten Mal!

Schöne Grüße,


anrape

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz