RE: Zeeland Törn 2007

#1 von wollfröschin ( gelöscht ) , 02.09.2007 19:27

Hallo Friends...

mein Reisebericht ist fertig, da ich über 20 Bilder habe, bitte auf unserer Homepage gucken... da auch sehr sehr lang... aber lesenswert...

http://www.die-wollfroesche.de

bitte auf Törnberichte gehen und das Bild mit Zeelandtörn anklicken und los gehts...

Viel Spaß beim lesen...

Grüße us Kölle von der Fröschin

wollfröschin

RE: Zeeland Törn 2007

#2 von GSB ( gelöscht ) , 02.09.2007 19:45

Hallo Frösche,
schöner Bericht. Hauptsache ihr hattet euren Spass dabei, das allein zählt.
Wenn alles glatt gelaufen wär, wäre der Bericht nicht so abwechslungsreich gewesen
Hat mir gut gefallen, Danke

GSB

RE: Zeeland Törn 2007

#3 von Hugo21 ( gelöscht ) , 02.09.2007 19:57

#

Hugo21

RE: Zeeland Törn 2007

#4 von ben ( gelöscht ) , 02.09.2007 20:08

Hallo wollfröschin,

habe mir deinen spannenden Bericht auch durchgelesen. Einer der letzten Sätze, der Hinweis auf das größere Boot, bereitet mir Sorgen. Befürchte, dass ihr doch noch den Wohnwagen verkaufst. Hier kannst du aber trotzdem bleiben. Ihr habt ja bestimmt noch ein kleines Camperfriends-Alibi-Zelt im Keller.

Gruß
ben

ben

RE: Zeeland Törn 2007

#5 von wollfröschin ( gelöscht ) , 02.09.2007 20:33

Oh Ben,
wie lieb von Dir, das Du Dir sorgen machst... in der Tat haben wir wiedermal darüber nachgedacht den Wohnwagen weg zu tun und uns ein größeres Boot zu kaufen... Im Moment überlegen wir noch wie wir beides unter einen Hut bekommen können bzw. unter eine Geldbörse... es sind doch zwei aufwendige und teure Hobbys... noch bin ich nicht wirklich so weit mich vom Camping zu verabschieden... aber wir sehen uns ja noch auf dem nächsten Treffen...
..und das ich weiterhin hier mitmachen darf, will ich ja wohl schwer hoffen... wir haben dann quasi einen Wohni ohne Räder auf´m Wasser, oder zählt das nicht zum Camping...?

Grüße us Kölle von der Fröschin

wollfröschin

RE: Zeeland Törn 2007

#6 von Wollfrosch ( gelöscht ) , 02.09.2007 20:37

Hallo Hugo,

JA, in Brouershaven gibt es einen guten Slip, den wir uns für unser nächstes Mal auch vorgesehen haben, um uns den Ritt durch die Oosterschelde zu ersparen...

Aber, Spaß gemacht hat das Rauhwasser auch!!!

Wollfrosch

RE: Zeeland Törn 2007

#7 von wombiroo ( gelöscht ) , 02.09.2007 21:34

Schöner Bericht, Bettina & Martin, aber irgendwie habt Ihr eben "nicht alle Luken dicht", oder? :ggrins

130,-€ für einen vergessenen Quickstop am Hosen-Dödel?

Was sind denn das für Sachen? Ihr beide müsstet Euch doch langsam dödelmäßig auskennen bei der großen Familie, insbesondere beim "Quickstop" ev02

Eueren "privaten Seehund" fand ich hübsch, so auf dem Skippersessel angedödelt im Geschirr, eine echt coole Galeonsfigur, aber auch der "nasse Martin", so energisch am Steuer, und ebenso die hübsche Fröschin, so halbnackt im Sonnenschein in den gefährlichen Fluten der Käse-Teiche, DAS hat schon was! :zw

Tschüß bis zum nächsten Törn, und Danke für´s Mitnehmen! :thum

wombiroo

RE: Zeeland Törn 2007

#8 von Hugo21 ( gelöscht ) , 02.09.2007 21:36

#

Hugo21

RE: Zeeland Törn 2007

#9 von wollfröschin ( gelöscht ) , 02.09.2007 21:43

Ich esse keinen Fisch!!! *kotz* außer Kibbeling...

Grüße us Kölle von der Fröschin

wollfröschin

RE: Zeeland Törn 2007

#10 von Wollfrosch ( gelöscht ) , 02.09.2007 21:43

...und Klotzfische von IGLU!!!

Wollfrosch

RE: Zeeland Törn 2007

#11 von Hugo21 ( gelöscht ) , 02.09.2007 21:52

#

Hugo21

RE: Zeeland Törn 2007

#12 von wombiroo ( gelöscht ) , 02.09.2007 21:57

Zitat von Wollfrosch
...und Klotzfische von IGLU!!!



"Klotzfische"... :lough2 ev02 :lough2

ich lach´ mich schlapp, muss an Kotzfische denken!

Am besten noch mit Sosse vom HEINtZ :zw :thum

wombiroo

RE: Zeeland Törn 2007

#13 von HD , 02.09.2007 22:38

Mir iss jetzt noch schlecht - nur vom Lesen
Das hab ich nun davon, dass ich als "Blinder" mitgefahren bin.

ps. normalerweise schreibe ich ja kein Posting auf Reiseberichte in einer Homepage - weil ich sie lieber im Forum habe - aber DIES ist war keine Campingreise sondern "Sturmfahrt im Käseland"

Viele Grüsse von HD -

 
HD
Beiträge: 12.121
Registriert am: 04.03.2006


RE: Zeeland Törn 2007

#14 von jooo** , 02.09.2007 22:40

Hallo Frösche,

da habt ihr ja echt was erlebt. . Da bekomme ich ja schon Muffesausen vom Lesen . Bin ja schon mal gespannt wie das noch weitergeht mit dem Boot.
War schön zu lesen und schöne Bilder habt ihr gemacht. Das ist das volle Kontrastprogramm zu unserer Bergwanderung . Wenn man euern Bericht so liest dann bekommt man Lust auf die Seefahrt. Schiff Ahoi !!!

Grüße jooo** der im Moment die trockenen Berge vorzieht

 
jooo**
Beiträge: 303
Registriert am: 11.05.2006


RE: Zeeland Törn 2007

#15 von Hugo21 ( gelöscht ) , 03.09.2007 00:59

#

Hugo21

RE: Zeeland Törn 2007

#16 von wollfröschin ( gelöscht ) , 03.09.2007 07:24

Hallo Hugo,
dort wo es so niedrig ist... diese 30cm, niesten die Seesterne, wir haben leider keine sehen können obwohl das Wasser sehr klar dort ist, aber wir haben riesen Krebse gesehen...
Im Archipel hatten wir am Anlegesteg eine Wassertiefe von knapp 2 Metern... das sollte für unser Boot wohl reichen.
Ein Käskopp kam auch mit seine riesen Segelyacht, Tiefgang 2 Meter, nachdem der angelegt hatte, kippte der sich erstmal 2 Klare in den Hals und noch einen und noch einen... der hat dann sein Schlauchi klar gemacht und ist rüber zu einem anderen Segelschiff... den Klaren hat er mitgenommen...

Nein wirklich, man kann es jedem nur empfehlen... chartet mal ein Führerscheinfreies Hausboot und fahrt in´s Grevelinger Meer, mehr braucht man eigentlich nicht, da gibt es genug zu sehen...

Grüße us Kölle von der Fröschin

wollfröschin

RE: Zeeland Törn 2007

#17 von sunshine , 03.09.2007 08:14

Hallo Bettina,
schöner Bericht!
Bis auf den letzten Tag wäre ich auch gerne mitgefahren...

Sicher habt ihr die ungewohnte Zweisamkeit genossen und euch gut erholt bei diesem Törn ohne Kinder.

 
sunshine
Beiträge: 9.856
Registriert am: 04.03.2006


RE: Zeeland Törn 2007

#18 von Hugo21 ( gelöscht ) , 03.09.2007 13:20

#

Hugo21

RE: Zeeland Törn 2007

#19 von Stephan ( gelöscht ) , 03.09.2007 13:49

Hallo Frösche!

Beeindruckend! Aber ich glaube, für mich wär' das gar nix. Ich würde wohl dauernd die Fische füttern...

Seekranke Grüße,
Stephan

Stephan

RE: Zeeland Törn 2007

#20 von Michi ( gelöscht ) , 03.09.2007 15:21

Hallo Frösche,

einen schönen Reisebericht habt ihr auf eure Homepage gestellt.

So hohe Wellen sind auch mir nicht unbekannt und das auf einem Binnensee.
Klar das ist nicht unbedingt bestes Wetter für so ein Boot, ich denke aber wenn die Fenster dicht sind
ist es nur halb so schlimm zu fahren.
Gut ne Kaffefahrt wird es nicht werden, aber ihr kennt ja sicher den Spruch: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung"
Ich kann ein Lied davon singen, bei Wind und Wetter draußen zu sein

Tja das mit dem Quickstopp, nun das kann mal passieren, aber gelernt hat man das mal.
Die Rettungsweste ist wieder was anderes, sie ist ja nicht überall vorgeschrieben.
Mittlerweile trage ich meine auch bei herrlichem Sonneschein auf unserem Boot.
Ich fühle mich so ein bisschen sicherer, besonders bei unseren Arbeiten am See.
Aus diesem Grund habe ich mir extra eine Vollautomatische gekauft, für damals 200 EUR.
Mittlerweile gibt es da schon welche für einiges weniger an Euros und die sind auch relativ bequem zu tragen.

Na mal sehen wie das wird bei euch mit Boot und Camping.

Gruß Michi

Michi

RE: Zeeland Törn 2007

#21 von wombiroo ( gelöscht ) , 03.09.2007 16:56

@Michi:

Was bitte ist eine "vollautomatische" Rettungsweste?

Und über den "Quickstopp" würde ich auch gerne aufgeklärt - bisher kannte ich nur "Quick-Step"... :gost:

wombiroo

RE: Zeeland Törn 2007

#22 von wollfröschin ( gelöscht ) , 03.09.2007 18:45

Hallo Wombi,

Es gibt verschiedene Rettungswesten... die Automaticwesten sind natürlich die besten, weil du nicht mit so ner dicken Luftmatratze am Körper rumläufst.
Die bläßt sich automatisch auf wenn Du ins Wasser fällst.


Das ist die Automatic Weste



und das hier ist eine normale Rettungsweste. So etwas haben wir an Bord für uns, die Kinder und die Hunde natürlich auch!!!

Der Quick Stopp ist so eine kleine Klammer die am Gashebel eingeklemmt ist. Sollte also der Skipper über Bord gehen, geht der Motor sofort aus!!!
Sieht man sehr oft bei Jetskifahrern die haben so ein Teil immer am Handgelenk.

Grüße us Kölle von der Fröschin

wollfröschin

RE: Zeeland Törn 2007

#23 von ben ( gelöscht ) , 03.09.2007 19:07

Hallo wollfröschin,

und warum hast du die untere Rettungsweste unter deinem Kleid getragen, als du Killerdackels Wohnwagen in Laubach besichtigt hast. Die braucht man doch nur auf dem Schiff und nicht im Wohnwagen. Du weist, welches Foto ich meine. Oder soll ich es nochmal reinstellen?

Gruß
ben

ben

RE: Zeeland Törn 2007

#24 von r.fuller ( gelöscht ) , 03.09.2007 19:23

Hallo Wollfröschin,
das ist wirklich eine schöne Törnbeschreibung.

Interessant fand ich es aus der Sicht des Motorbootfahrers zu erleben.
(Danke, dass Ihr meinem Kollegen geholfen habt, im Allgemeinen haben ja beide Parteien eine hohe Nase, sehen sich ja kaum noch.)

Ich war auch schon öfter in Holland segeln, ups, die Welle ist schon heftig.
Auf der Ostsee ist sie kurz, das ballert dann, auf der Nordsee schön lang, wie in einer Schaukel, aber auf den holländischen Meeren, genau dazwischen. Sehr unangenehm. Darum habe ich mich dann immer in die Kanäle verzogen, den AB laufen lassen und den Tag genossen.

Doch, der Bericht war schön, vielleicht fahre ich dort auch mal hin.
DANKE von einem Segler.

r.fuller

RE: Zeeland Törn 2007

#25 von wollfröschin ( gelöscht ) , 03.09.2007 20:32

@ r.fuller

Ahoi...

Das mit den hohen Nasen, liegt aber glaube ich nicht an den Booten, sondern an den Flaggen die hinten dran hängen...
Wir grüße eigentlich jeden und immer, aber glaub mal bloß nicht das dies auch immer erwiedert wird!! Nö... manche sind sich einfach zu fein um mal das Händchen zu heben... Aber wenn jemand in Not ist muss geholfen werden, egal ob Segler oder Mobo Fahrer, ich hoffe doch auch, wenn wir mal in Not geraten das, egal wer da auf dem Wasser ist, uns zur Hilfe kommt.

Grüße us Kölle von der Fröschin

wollfröschin

   

Fahrradtour auf den Brocken im Harz
Unser Wanderwochenende auf dem Alpencamping in Nenzing

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz