RE: Polen, Litauen, Lettland und Estland

#26 von Michi ( gelöscht ) , 03.08.2007 10:12

Hallo Maddin,

schöner Reisebericht über deinen Trip ins östliche Europa.
Man bekommt Lust auf mehr.
Die Pannen hielten sich doch sehr in Grenzen.

Gruß Michi

PS: Allgäu-Orient und Mongol-Rally (ein deutscher Teilnehmer) mal zur Info.
Ein schönes Abenteuer

Michi

RE: Polen, Litauen, Lettland und Estland

#27 von goddi ( gelöscht ) , 03.08.2007 10:25

Na klar Michi,

das war halb so schlimm. Schlimmer, aber da der kann der Osten nix zu, war , dass ich in Narva meine Digicam hab fallen lassen. Das Teil war fast neu-nu isse Schrott

Egal, habe mir noch vor Ort ne preiswerte neue als Ersatz besorgt-und die Bilder sind ja auch ok. Weihnachten schenke ich mir dann ne digitale Spiegelreflex :

Insgesamt kann man da oben sehr interessante Urlaube verbringen und es gibt noch so unheimlich viel was ich noch nicht gesehen habe. Alleine Polen reicht für mindestens 15 Wochen Urlaub, vom Baltikum mal ganz zu schweigen.

Wie sagt Arnie immer "I`ll be back"

Maddin

Ps: Im Herbt gehts nach DK-ganz normal-nur ein CP, angeln, schlafen, am Strand laufen...

goddi

RE: Polen, Litauen, Lettland und Estland

#28 von Killerdackel , 08.08.2007 20:44

Sodele - da hat Dackel ausm Wilden Süden ein paar Tage gebraucht.
Durch mehrmaliges Lesen der Berichte übern Wilden Osten wollt und konnt ich Deine Schilderung so richtig aufnehmen und auf mich einwirken lassen.

Baltikum ist mir nämlich total fremd - wie der ganze Osten, bin selbst nur mal bei ner Harzreise bis Quedlinburg gekommen - und Dein sehr eindrücklicher Bericht hat mich doch sehr beschäftigt.
Hab mich an Filmszenen erinnert ausm Blechtrommler:
Oma vom Oskar stammt glaub genau aus dieser Gegend - hoff ich mal wenigstens.
Ist zwar schon lang her, daß ich den Film zuletzt gesehen hab, da gibts Szenen bei der Ernte, wo ich mich an diese unendliche Weiter erinnert gefühlt hat - hoffentlich stimmt auch das.

Bin schwerst beeindruckt,
von der Reise und vom Bericht !

Aber eben - bis ich da land, bin ich rein von der Entfernung her so kurz vor Sizilien, wo ich aber auch nicht hin fahr.

Danke fürs Bild der eingemauerten langhaarigen rotbraunen Artgenossen - so ne Lady war in meiner Jugend unser zweiter Dackel.

 
Killerdackel
Beiträge: 11.225
Registriert am: 05.03.2006


RE: Polen, Litauen, Lettland und Estland

#29 von goddi ( gelöscht ) , 08.08.2007 21:09

Moin Dackelchen,

hast du denn auch die eigens für DICH eingestellten Dackelchen im Moosbett gesehen?

Maddin

Ps: Ich glaube da biste schneller in Sizilien-in I gibts doch Autobahnen

goddi

RE: Polen, Litauen, Lettland und Estland

#30 von Killerdackel , 08.08.2007 21:29

Hab ich gesehen - lies mal mein kleingeschriebenes Schlußwort.

 
Killerdackel
Beiträge: 11.225
Registriert am: 05.03.2006


RE: Polen, Litauen, Lettland und Estland

#31 von GT-PETRI ( gelöscht ) , 08.08.2007 21:35

Hallo Maddin,

schöner Bericht, Masuren und das ehem. "Astpreißen" ist bei uns auch schon auf die Liste der "Sobald als Möglich- Ziele" gesetzt worden.

Grüße Thomas

GT-PETRI

RE: Polen, Litauen, Lettland und Estland

#32 von piefke ( gelöscht ) , 08.08.2007 21:37

Danke goddi,
für deinen Bericht. Eine lange Reise mit viel neuem. Deine Erzählung macht Lust, so was auch einmal zu machen. D.h. die Lust dazu ist bei uns schon lange da, wir meinen immer, einmal rund um die Ostsee fahren zu müssen. Aber ob wir das jemals wirklich machen, das wissen die Götter? Du schreibst, die Karten, die der ADAC anbietet, taugen nichts. Welche hast du denn benutzt?
Mit angetörnten Grüßen
piefke

piefke

RE: Polen, Litauen, Lettland und Estland

#33 von goddi ( gelöscht ) , 12.08.2007 20:59

Hi zusammen,

@Killer: Scusi, hatte ich glatt überlesen. Das Alter...

@Piefke: HAbe schon auch die ADAC KArten und den CP Führer mitbenutzt-war aber wie gesagt nicht der Hit. In einer Tanke namens "Petrochemia Block" habe ich eine bessere bekommen. Der Name der Tanke steht auch auf der Karte. Da sind viel mehr CPs eingezeichnet (nat. ohne Bewertung) und man erkennt wo Schotter und wo echte Straßen sind.

Maddin

goddi

RE: Polen, Litauen, Lettland und Estland

#34 von Camper94 ( gelöscht ) , 12.08.2007 21:42

Hallo goddi,

danke für deinen schönen Reisebericht. Das östlichste Gebiet, wo wir waren, waren die neuen Bundesländer. Es war sehr interessant, deinen Bericht zu lesen.

Camper94

   

Ungarn!
Polen statt Schweden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz