RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#1 von Michi ( gelöscht ) , 24.07.2007 10:48

Hallo Zusammen,

tja, Frauen können einen manchmal schon ganz schön überraschen.
Vergangen Freitagabend war die Idee geboren, es gibt einen Kurztripp mit dem WoWa.
Naja, diejenigen von euch, die mich schon persönlich kennen wissen um das Thema Camping bei mir

Nun gut, es war schon recht spät 21:30 Uhr bis meine Freundin bei mir war.
Zu spät für mich zum anhängen und abfahren, also dann am nächsten morgen.

Der Samstagmorgen war recht sonnig und warm. Nach dem Frühstück schnell den WoWa gepackt und noch
ein bisschen was eingekauft, ging es los.
Die Richtung wurde bestimmt, Bad Mergentheim zum Wildtierpark.

Nach rund 2,5 Stunden und 130 km erreichten wird den Parkplatz am Wildtierpark in Bad Mergentheim.
Der Parkplatz ist recht groß und in der oberen hälfte ist alles eine Wiese.
Camping eigentlich nicht offiziell erlaubt, aber
wir stellten uns weit nach oben um die anderen Gäste nicht zu behindern.

Nach etwas entspannung und das nachgeholte Mittagessen ging es zum Wildtierpark.
Eigentlich wollten wir nur nach den Öffnungszeiten schauen, aber kurzentschlossen
gingen wir doch rein und nutzten die restlichen 2 1/2 Std. bis zur Schließung um den Park anzusehen.

Danach gabs Abendessen am WoWa und wir nutzten das schöne Wetter um noch etwas draußen zu sitzen.
Ab und an hörte man auch das Wolfsgeheul der 26 Wölfe aus dem Tierpark.
Und dann begann das Unwetter. Ca. 2 Std. gab es Gewitter und heftigen Regen.
Im trockenen WoWa ließen wir den Abend dann bei einem Glas Wein und Gesellschaftsspielen ausklingen.

Am nächsten Morgen, es war durch das Gewitter anfangs noch recht kühl, gab es Frühstück drinnen.
Wir mussten uns beeilen um noch rechtzeitig zur ersten Führung um 9:45 Uhr zu kommen.
Wir verbrachten einen schönen Vormittag im Park und genossen auch wieder das schöne Wetter.
Gegen 14 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg.
Diesmal nutzten wir die Landstraße und kamen dann auch an Rothenburg o. d. T. vorbei.
Hier gingen wir noch ein wenig in die Stadt und aßen dort ein Eis, bevor es weiter nach Hause ging.

Bis auf das Gewitter und den Regen am Samstag abend war es schöner kleiner WE-Ausflug, den wir bei
Gelegenheit sicher in ähnlicher Weise wiederholen werden.

Zum Tierpark:

Eintrittspreise sind, so finde ich, OK. 8 EUR pro Erwachsene Person.
Es gibt mehrere Führungen mit Fütterung am Tag, die man mitmachen kann.
Viele Tiere kann man streicheln und füttern (1 EUR pro Schachtel).
Die meisten Tiere kann man hautnah erleben, so z. B. auch Harry Potters Schneeeule in einer Voilere, die man betreten kann.
Oder auch die Fledermäuse in einer künstlich angelegten Höhle, für diejenigen mit ganz starken Nerven
Hunde sind im Park erlaubt, nur nicht in den Tiervoileren.
Zu Empfehlen eben diese Führungen, denn dort bekommt man auch machmal Tiere zu sehen, die man evtl.
so nicht zu Gesicht bekommt.

Die Besucher hielten sich in Grenzen und so gab es auch kein so großes Gedränge im Park, bei den Führungen oder später dann
im rustikalen Restaurant.

Wir werden sicher irgendwann wieder einmal dort hin fahren.


Gruß Michi


PS: Wildcamping ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt auch noch ein paar Alternativen:
Wohnmobilstellpaltz am Freibad Bad Mergentheim
Campingplatz in Bad Mergentheim

Michi

RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#2 von Susanne , 24.07.2007 13:05

hallo michi,

hallo michi, gut beschrieben, erinnert mich daran, dass wir das auch mal wieder machen könnten. danke.

 
Susanne
Beiträge: 4.656
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#3 von HD , 24.07.2007 13:42

Danke, Michi - vielleicht kriege ich da mal eine Kurverschickung von der Krankenkasse hin. - wie meinen? mit dem Silli? - nö, eher z.Zt. nicht, vielleicht später mal. (nach 21 Monaten)
HD

 
HD
Beiträge: 12.116
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#4 von Michi ( gelöscht ) , 24.07.2007 14:31

Na HD, nach 21 Monaten brauchste dann keine Kur mehr.
Oder doch

Gruß Michi

Michi

RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#5 von sunshine , 24.07.2007 14:35

Hallo Michi,
es wäre doch gelacht, wenn du es nicht schaffen würdest, deine Freundin zu einer waschechten Camperin zu machen...

 
sunshine
Beiträge: 9.848
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#6 von Michi ( gelöscht ) , 24.07.2007 14:51

Na mal sehen Iris,

manchmal passieren schon wundersame Dinge.
Vielleicht auch das



Gruß Michi


PS: Zumindest hat sie mal auf dem Braukurs gesehen dass die CF eigentlich ganz nett sind.

Michi

RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#7 von Killerdackel , 24.07.2007 16:29

Zitat von Michi
......Im trockenen WoWa ließen wir den Abend dann bei einem Glas Wein und Gesellschaftsspielen ausklingen.,,,,


Hast aber jetzt sehr rücksichtsvoll gegenüber unserm Pudel geschrieben !
Dackel hats trotzdem verstanden und wälzt sich grad aufm Boden vor Lachen über Gesellschaftsspiele !
Mühle - Schach - Scotland Yard - Halma - Menschärgeredichnicht usw. *grins*

 
Killerdackel
Beiträge: 11.223
Registriert am: 05.03.2006


RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#8 von Michi ( gelöscht ) , 24.07.2007 17:10

Hi Dackelchen,

was du nur von mir denkst, das war mein ernst
Wäre es denn nicht so gewesen, hätte ich es in einem Fachforum wohl nicht erwähnt

Wir hatten Kniffel, Menschärgeredichnicht und Schach.
Ja auch junge Menschen spielen das

Und in Rothenburg hätten wir fast das bayerische Monopoly gekauft, aber ich bin ja kein Bayer
drum kommt mir das net ins Haus

Gruß Michi

Michi

RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#9 von Killerdackel , 24.07.2007 17:16

Daß Du als Franke kein bayuwarisches Monopoly kaufst - DAS ehrt & adelt Dich !
Ansonsten: *räusper*

DAS ist halt die Jugend von heute !
Wo soll DAS noch hinführen ?
Wer zahlt mal meine Rente ?
DEUTSCHLAND BRAUCHT KINDERS !

 
Killerdackel
Beiträge: 11.223
Registriert am: 05.03.2006


RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#10 von HD , 24.07.2007 17:23

Wer hat denn gewonnen, Michi???????
HD

 
HD
Beiträge: 12.116
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#11 von Michi ( gelöscht ) , 24.07.2007 17:27

Nur mal langsam Killi, da du dich ja eh nur von Hagebuttentee und trockenen Würstchen und Brot ernährst, kannst
du doch garnet soviel brauchen

Und Killi, ich sag doch Fachforum, pssst

@ HD: Tja, ehrlicherweise ausgeglichen

Gruß Michi

Michi

RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#12 von morgenröte , 24.07.2007 17:33

Na Michi hat gewonnen, schließlich heult sie schon mit den Wölfen. Und dann noch wild stehen, wenn das nicht Fortschritte sind.

Zum Glas Rotwein kannst du ihr das neue Hedwigbuch schenken, nur ob Killerdackel dann jemals die Sorge um die Rente los wird? Soll ein dicker Wälzer sein.

Es freut mich, dass ihr Spaß hattet gemeinsam mit Wohni!

Viele Grüße Andrea

 
morgenröte
Beiträge: 2.051
Registriert am: 05.03.2006


RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#13 von HD , 24.07.2007 17:42

Andrea - Küsschen meine Liebe - bitte etwas mehr Sorgfalt, es muss heissen: "IM Wohnwagen". - Es handelt sich schliesslich um junge Liebende.
Bei mir könnteste "MIT WW" schreiben. - im Übrigen, ICH lass die Meinige immer beim Spielen gewinnen - Gesellschaft - außer dem Köter - haben wir meistens nicht im WW. Meistens würfeln wir wer morgens das Baguette holt.
HD

 
HD
Beiträge: 12.116
Registriert am: 04.03.2006


RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#14 von morgenröte , 25.07.2007 18:23

@ HD

Im Wohni klang mir zu anzüglich, drum habe ich es gelassen.

Habe tatsächlich überlegt was ich schreibe, aber wie frau sieht versteht Mann es auch so ops:

Küsschen zurück
Andrea

 
morgenröte
Beiträge: 2.051
Registriert am: 05.03.2006


RE: Kurztripp nach Bad Mergentheim

#15 von Michi ( gelöscht ) , 26.07.2007 11:00

Danke euch für eure Beiträge, aber solch anzügliches,
doch nicht im Fachforum und dann noch in meinem Beitrag tz tz.
Reißt euch doch zusammen Jungs und Mädels

Gruß Michi

Michi

   

Wein und Kirchen
Aprilwetter in Cadzand-Bad und Retranchement/NL

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz