RE: CP-Tipp: Marveld Recreatie in Holland

#1 von RamsesII , 05.07.2007 12:59

Hallo Campingfreunde,
mein erster Post hier bei Euch ist ein in CP-Tipp in Holland:

Marveld Recreatie

Der CP befindet sich ca. 10Km hinter Winterswijk in Groenlo.
Der Platz ist schön aufgeteilt, es gibt mehrer Felder mit ca. 12 Parzellen/Feld. Jede Parzelle hat einen Wasseranschluss. Der Strom (1300W) ist im Grundpreis enthalten. Mehr Leistung gibts gegen Aufpreis. Der CP bietet unter anderem:

-Hallenbad
    -Freibad (Kostenlos)
    -Bowlingbahn
    -Restaurant/Bar
    -Abenteuerspielplatz

Meiner persönlichen Meinung nach ein wirklich sehr schöner CP. Wir sind mit einer Gruppe meißtens nur ein paar Tage da, so dass ich nicht viel zu den Möglichkeiten in der Umgebung sagen kann, aber die Mädels fahren halt nach Winterswijk zum shoppen und wir Jungs nutzen die Nähe zu Obelink um zu stöbern.

RamsesII

RamsesII

#2 von Camper94 ( gelöscht ) , 05.07.2007 18:20

Hallo RamsesII,

herzlich willkommen bei den Camperfriends.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen und Posten.
:hf:

Wir waren vor ein paar Wochen in der Nähe von Winterswijk im Urlaub. Diesen Platz kennen wir nicht, aber deine Beschreibung hört sich gut an.

Camper94

#3 von RamsesII , 05.07.2007 18:31

Hallo Camper94

Danke für die nette Begrüßung.
Der Platz ist wirklich schön. Un die Kids sind immer unterwegs. Der "Krötenhügel" im Gebüsch ist immer ihr Lieblingsplatz und wir sehen die meißt den ganzen Tag nicht. Es gibt Fahrräder und stabile Gokarts zum leihen. An letzteren haben auch die "großen" Jungs ihren Spaß beim "Grand-Prix" rund um den CP.

-RamsesII

RamsesII

#4 von sunshine , 05.07.2007 18:41

:hallo Ramses II,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Camperfriends!

Seid ihr im Moment noch mit dem Zelt unterwegs und gerade auf der Suche nach einem Wohnwagen?

sunshine

#5 von RamsesII , 05.07.2007 19:53

Hallo Sunshine,

genau so isses
Es wird mal Zeit von der Amateurliga (Zelt) ins Profilager (WoWa) zu wechseln
Ne mal im Ernst. Ich habe einfach die Nase voll von der ganzen Räumer-/Schlepperei beim Zelten. Dann das Theater wenns beim Abbau regnet. Zu Hause nochmal aufbauen, trocknen, verstauen etc.. Wir wollen was, das mehr oder minder immer Fahrbereit ist, so das man auch mal spontan über WE wo hin kann. Die Clique mit der wir immer fahren denkt auch so, so dass wir in der nächsten Zeit mal losziehen werden um uns bei den verschiedenen Händlern was anzusehen. Ich habe zwar schon etliches an Katalogen gewälzt, aber so wirklich vergleichen kann man die unterschiedlichen Hersteller damit nicht

-RamsesII

RamsesII

#6 von ben ( gelöscht ) , 05.07.2007 20:14

Hallo RamsesII,

herzlich willkommen im kreativsten Camperforum des deutschsprachigen Raumes.

Wenn du einen WW suchst, bist du hier genau richtig. Hier sind so ziemlich alle Marken vertreten. Und die User sind sicherlich bereit, ihre persönlichen Erfahrungen mit den einzelnen Fabrikaten beizusteuern.

Gruß
ben

ben

#7 von Fräulein Reinlich ( gelöscht ) , 05.07.2007 20:39

Hallo Ramses II,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Erzähl doch mal von wo ihr kommt, das ihr den Urlaub als Einkaufsmöglichkeit bei Obelink nutzt.

Wir selbst haben unseren WoWa erst seit Anfang Mai. Obelink war auch unsere Anlaufstelle zum ausrüsten. Wir fahren ca. 70 km dorthin.

Gruß Nadine

Fräulein Reinlich

#8 von RamsesII , 05.07.2007 21:20

@Ben
Ja, ich hab schon einiges im Caravan Forum gelesen bevor ich mich hier registriert habe. Hatte schon überlegt ob ich einen Thread mit dem Titel "Kaufberatung" eröffnen soll, habe es dann aber gelassen. Nach dem ich nun einige Kataloge gewälzt habe, will ich mir erst mal einige Wagen ansehen. Aber das viele lesen hier hat mich schon auf einige Punkte gebracht, auf die ich auf jeden Fall achten werde. Aber wenn ich Fragen habe werde ich Euch ganz sicher fragen.

@Fräulein Reinlich
Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen (auch so 70Km bis zu dem CP). Das der CP in der Nähe von Obelink liegt ist eher Zufall und nicht geplant, aber wenn man schon mal da ist ... Was den WoWa betrifft: Der Grundriss soll so sein. *Seufz* beim Kataloge wälzen kommt man ganz schön ins schwärmen. Wir hoffen dann halt öffter mal dem grauen Altag entfliehen zu können.

Grüße,
RamsesII

RamsesII

#9 von NambaWan ( gelöscht ) , 05.07.2007 21:25

Hallo Ramses!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und solltest du noch mehr solcher Tips auf Lager haben: Immer her damit!

NambaWan

#10 von RamsesII , 05.07.2007 21:32

Klaro,
aber erst muss der WoWa her. Mit Zelt Frau und Kids kommt man campingtechnisch nicht so weit rum, was sich dann zukünftig ja ändern soll.

-RamsesII

RamsesII

#11 von Daniel , 05.07.2007 21:44

Hallo Ramses,
wenn es ein neuer Hobby werden soll, immer her mit den Fragen.
Zu dem CP kann ich leider nur sagen, die wollen uns nicht, leider nur ein Hund erlaubt , aber es gibt dort ja noch genügend Andere.

Daniel

#12 von Wintercamper , 05.07.2007 22:26

@Ramses

Meinst du DEN Grundriss:

Das wäre so ziemlich genau der gleiche, den wir auch gesucht (und gefunden) haben. Es gibt eine ganze Reihe davon und es lohnt sich, ein wenig Geduld und Zeit für die Suche zu investieren.

Mach dich unbedingt auch vorher schlau, was du so für Ausstattungsmerkmale erwartest, Beispiel:

Frischwassertank? (Größe)
Abwassertank? (ja/nein, fest oder mobil)
Warmwasser? (Therme - nur bei 220V, Gasboiler - überall, auch bei Zwischenü/n)
Batterie? (ermöglicht ein bis mehrere Tage außerhalb von CP zu ü/n8en
etc. etc.

Tu dir den Gefallen und schau dir vorher soviele Varianten wie möglich an!

Gruß, Andreas

Wintercamper

#13 von Killerdackel , 05.07.2007 22:33

Hallole und Willkommen an die erste offizielle foreneigene Mumie - RAMSES 2 !
Habt Ihr Viecher und wenn ja wasfürwelche ?

Killerdackel

#14 von RamsesII , 06.07.2007 08:45

Morgen Zusammen.

@Wintercamper
Ja, genau der Grundriss ist es. Der ist wohl auch sehr beliebt und auch bei allen andern Herstellern im Programm. Wie schon geschrieben werden wir uns die verschiedenen Marken mal ansehen. Da sieht man auch wie die Qualität und Verarbeitung ist. Im Katalog sind die Bilder ja immer ganz schön gemacht, aber die Burger von MCDoof sehen auf den Bilder ja auch immer um einiges schmackhafter aus als in echt

Über die genannten Punkte habe ich mir schon Gedanken gemacht. Einen Abwassertank sollte er schon haben. Bei der Größe des Frischwassers bin ich mir noch nciht sicher. Mal sehen wo die Tanks untergebracht sind und wieviel Platz sie wegnehmen. Boiler wär schon schön, aber dann Strom und Gas, aber der Preis dafür ist schon happig. Über eine eigene Batterie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

@Daniel
Ob es ein Hobby wird, kann ich noch nicht sagen - aber wenn es daruf hinausläuft und ich Fragen habe melde ich mich gerne. Danke für Dein Angebot.

@Killerdackel
3 Kanickel, unzählige Spinnen und eine kleine Zicke

-RamsesII
(Der heute seine letzte Schicht macht und dann 2 Wo Urlaub hat )

RamsesII

#15 von Fräulein Reinlich ( gelöscht ) , 06.07.2007 19:26

Hallo Ramses II,

erstmal wünsche ich Euch einen schönen Urlaub, auch wenn ihr noch ohne WoWa seit.

Der Grundriß kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben uns letztes Jahr auf der Caravan-Messe in D'dorf den Hobby 540 Ufe bestellt. Er ist jetzt seit
Anfang Mai da und wir waren das erste mal damit in Urlaub. Wir haben keinen Abwassertank, einen 50L Frischwassertank unter der Sitzbank neben der Tür, eine warm Wassertherme und eine Klimaanlage unter dem Bett und einen selbst eingebauten zusätzlichen Akku, ebenfalls unter der Sitzbank neben der Tür. Wir lassen uns jetzt wahrscheinlich noch einen Citywasseranschluß einbauen und haben uns für das Abwasser einen Schlauch besorgt.

Für technische Fragen könntest Du Dich auch an Doc Snuggles wenden. Der hat unseren Wohni erstmal halb auseinandergenommen, als er endlich da war.

Gruß Nadine

Fräulein Reinlich

#16 von Wintercamper , 06.07.2007 23:54

Zitat von RamsesII
Boiler wär schon schön, aber dann Strom und Gas, aber der Preis dafür ist schon happig. Über eine eigene Batterie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Unser geht NUR auf Gas. Und wenn man nicht so dämlich ist (wie ich) und Gas mitzunehmen vergißt, ist der Gasbetrieb auch immer der billigere. Wozu also Strom?
Als ich vor unserer Kaufentscheidung einen WW im Auge hatte, der keinen Boiler besaß, beobachtete ich die Dinger über Wochen im Ebay. Damals kamen immer wieder super "Neu und sofort" - Angebote zu wesentlich günstigeren als Listenpreise.

Allerdings benötigen die Dinger zum Zünden eine Batterie an Bord.

Wintercamper

Grüß Gott oder die Reise ins Allgäu
Burgundische Weine, Märkte, Kirchen ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz